-
Gesamte Inhalte
132 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Bewertungen
0% -
Spenden
0.00 EUR
Reputation in der Community
100 AusgezeichnetPersönliche Angaben
-
Benutzertitel
Mitglied
-
Herkunft
HH
-
Bundesland
Hamburg
-
Geschlecht
Mann
-
Mein BMW
325e (90kW)
-
Pannenhilfe
ja
-
Beruf
Ingenieur
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.
-
Nabend...wieder ein Geräuschfred. Bei meinem eta höre ich ab ca. 100km/h ein deutliches, hochfrequentes "Singen" aus dem hinteren Bereich des Fahrzeugs. Ob es das Diff. ist, keine Ahnung. Öl hat er neu bekommen und dicht ist auch alles soweit. Nehme ich bei 100km/h den Gang heraus, ist das Geräusch da. Unter Last entsprechend etwas stärker. Ist sowas easy feststellbar oder sollte man nach 220tkm gleich den großen Rundumschlag (=Ersatz oder Überholung des Diffs, Radlager?) ins Auge fassen? So langsam ist der Sound nervig... Danke erstmal.
-
interessantes projekt, aber dennoch die frage, ob es nicht ein kompressorkit aus dem zubehör oder gar der kompressor aus dem 230K getan hätte? gibt es überhaupt kompressorlösungen aus dem zubehörbereich?
-
Das Thema Öl hatte ich gerade durch, weil ich das Achsöl gewechselt habe. Es war genug Öl drin und trocken war das Getriebe auch bzw. ist spätestens jetzt auch die richtige Ölsorte drin. Was wird denn aus der Teileliste sinnvollerweise getauscht? http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325e-M20/L-M/may1986/browse/rear_axle/side_shaft_wheel_bearings/ Kann man sowas ohne Spezialwerkzeug und mit überschaubarem Aufwand selber machen?
-
Nabend... in letzter Zeit vernehme ich ein helles Geräusch aus dem Heck, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin. Das Ganze geht so ab 100km/h los und schnell hört man den Motor schon nicht mehr, sondern ein altes, bedürftiges Auto. Ich tippe weniger auf die Achse selbst, sondern auf irgendwelche Lager oder sich drehenden Teile in der Achsumgebung. Jemand ne Idee was es sein könnte?
-
nabend... seit einigen jahren fahre ich mit xion 130 lautsprechern durch die gegend und bin da auch happy mit. nun ist urplötzlich vorne links (lautsprecher im fußraum, hochtöner nähe spiegeldreieck) alles ausgefallen. sind es in dem fall eher die lautsprecher oder doch irgendwo ein kabel bzw. ne steuerung? mit solchen geschichten kenne ich mich leider nicht aus, würde aber zumindest mal den lautsprecher im fußraum ausbauen wollen. welche schrauben müssen hierfür raus? lenkradverkleidung? danke im voraus.
-
wie bekommt ihr die schlösser ausgebaut? bei mir dreht sich das schloss nur eingeschränkt, aber der knopf will nicht hoch...enteiser hilft auch nicht. ist da irgendwo das gestänge festgefroren oder was ist das problem? hab keine lust den schlüssel zu schrotten...
-
geht um den eta-2 türer. verstehe ich das richtig, dass ich generell nach kaputten lampen, falsch dimensionierten lampen (wattzahl) und durchgescheuerten leitungen suchen muss? hab nämlich kein multimeter o.ä. parat. gibt es eine übersicht, wo ich die korrekten wattzahlen für die lampen sehen kann? (an sich sind diese alle funktionstüchtig) neulich wurden arbeiten am getriebe durchgeführt (kupplung und simmerringe)...vielleicht hat es damit zu tun, da das thema "kabel vom schaltknauf zum getriebe" angesprochen wurde...wobei, ob das mit #23 was zu tun hat??? seit dem hab ich das problem...
-
Kurz nach dem einschalten des Abblendlichts knallt mir die Sicherung #23 durch und Kennzeichen- Heckleuchte rechts und die komplette Instrumententafel werden dunkel. Zur Info was hinter der 23 alles so steckt: 23 7,5 Stand-, Schluß-, Parklicht rechts, Kennzeichen und InstrumentenbeleuchtungEinmal getauscht, einige Tage Ruhe, nun wiederholt sich die Story. Wie komme ich da als Elektro-Noob weiter? Kofferraum mit Sicherungen vollmachen, oder? Das einfachste wäre wohl bei der Kennzeichenbeleuchtung anzufangen. Da fehlen eh zwei Schrauben seit eh und je und bei dem Wetter...oder was meint ihr?
-
zwei fragen hab ich noch, wo die baustelle eröffnet ist: 1. wie löse ich die halteklammer vom lüftermotor? 2. kann man die gelenkstangen irgendwie wieder in die gelenkpfanne drücken, nachdem sie ausgeschlagen sind oder ist das zwecklos?
-
genau das ist es gewesen...ich frage mich, wie das kugelgelenk bei einem intakten gestänge überhaupt verbunden ist und die bewegungen aushält ohne auszuschlagen? bei mir gehts um teil nr. 5 und die kaputte dichtung nr. 6, welche lose sind. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325e-M20/LHD/M/1986/may/browse/vehicle_electrical_system/wipe_system/ ich denke, ich brauche ein neues gestänge, da schon bei der ersten wischbewegung das ganze wieder "auseinander fällt" oder lässt sich da was reparieren?
-
ich bin zwar ganz geil auf einige deiner teile, aber schlachten würde ich den nicht.
-
Also, heute liefen die Scheibenwischer ganz normal im Intervall und blieben urplötzlich stehen. Irgendwas scheint gebrochen/gerissen, denn ich kann die Scheibenwischer mit der Hand bewegen. Es ist also keine mechanische Verbindung mehr zum Wischermotor vorhanden! Der Wischermotor selbst scheint zu laufen, wenn man ihn einschaltet...macht nur Geräusche als würde da irgendwas ins Leere drehen. Zwei Fragen: 1. Wie komme ich an den Motor ran? Ist es die Verkleidung im Motorraum, die ich lösen muss (wo man auch an den Gebläsemotor rankommt) oder das Kunststoffgitter außen unterhalb der Scheibe? 2. Dumme Frage: Was könnte kaputt sein? Nun kann ich den Sonntag damit verbringen die Kiste auseinander zu bauen... Brauche das Auto am Mo zur Arbeit und der Sommer ist auch schon vorbei...Dazu ein Saisonfahrzeug, welches nicht bewegt werden darf.
-
Ok, hab die drei muttern im fußraum gelöst und das handschuhfach hängt nun auf halb acht - oder besser gesagt - am schloss. hier kann ich rütteln, ziehen und machen was ich will - es geht nicht auf. hilft da ein wutausbruch?
-
Vorhin ist mir im Dunkeln etwas dummes passiert: Ich hole etwas aus dem Handschuhfach raus und will es zu machen. Einmal...zweimal, beim dritten Anlauf geht es zu und dann merke ich, dass ich es nicht mehr aufkriege. Da es dunkel war, habe ich nicht gesehen, dass mein iPod-Kabel der Grund war, weshalb das Handschuhfach beim ersten Anlauf nicht zu schließen war. Nun guckt das Kabel raus und das Fach ist zu. Der Griff ist zwar gängig, aber es tut sich nichts. Sch***, wie leicht man sich wieder was einbrocken kann...
-
ich sehe es schon kommen...ein E30 mit perfekt ausbalanciertem VTG-lader in eigenregie. dafür kriegst nen doktor ehrenhalber...