Zum Inhalt springen

Nordschleifen-Benny

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Nordschleifen-Benny

  1. Richtige Entscheidung. Die R888 sind Spitze.
  2. Zum Gucken obs wirklich daran geht hab ich sie mal geflickt, aber es tut sich nichts. Ratlos, wenig Hilfe im Internet gefunden - ADAC angerufen. Der hat ihn erstmal in die nächste Werkstatt geschleppt. Heute nun die Botschaft: "Einspritzdüsen bekommen kein Signal zum Einspritzen. Diagnose: Kabelbruch"
  3. Also mein Schrotthändler holt die immer so ab. Gibt aber auch nix dafür.
  4. So: Gestern Abend, da er mittlerweile gar nicht mehr anspringt, nochmal eine zweistündige-Fehlersuch-Session eingelegt und dabei festgestellt, dass die Benzinpumpe zwar läuft aber vorn kein Sprit mehr ankommt. Pumpe ausgebaut und siehe da, sie ist undicht - das ganze Benzin was rauf gepumpt wird läuft oben wieder ab. Nun die Frage: Kann es von anfang an die Spritpumpe gewesen sein oder ist die jetzt erst dazu gekommen (gestern sprang er ja plötzlich überhaupt nicht mehr an)? Über Antworten bin ich hoch erfreut;-)
  5. Hab ich schon: die Kontakte sehen recht verschlissen aus, ebenso der Finger. Nach der Reinigung keine Verbesserung :( Hilfts wenn ich ein Bild davon mache? Ab wann ist der Verschleiß so stark, dass er nicht mehr geht?
  6. Danke schon mal an dich, also wahrscheinlich doch der Zündverteiler. Spezi`s wie schauts aus?
  7. Hallo werte E30-Freunde, auch wenn euch dieses Thema sicherlich schon zum Hals raushängt muss ich euch damit belästigen, da ich verzweifelt bin und die Suchfunktion mir nicht recht weiterhilft Problem: Mein 316i (Bj. 1989, mit Kat, vor einem Jahr wg. Zahnriemenriss überholt) springt selbst nach sekundenlangem [die einem wie Minuten vorkommen] orgeln nicht an, Elektronik funktioniert aber soweit. Manchmal klappt es dann beim zweiten Versuch allerdings läuft er dann sehr unruhig/unrund. Nachdem es einmal geklappt hat und eine Probefahrt gemacht wurde[warmgefahren], sprang er nach dem Ausmachen ziemlich problemlos wieder an. LMM ist leichtgängig und sauber gereinigter Leerlufregler ändert auch nichts Zündkerzen sind neu gemacht ein vom Marder durchgebissenes Zündkabel auch erneuert Batterie in Ordnung Benzinpumpe ist überprüft - surrt alles soweit gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht Ergebnis: hilft alles nix Auf dieses Glücksspiel mit dem Anspringen (er springt nie direkt an) kann ich mich im Alltag nicht verlassen und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen. Ein Bekannter meinte es sei der Zündverteiler, allerdings hab ich als armer Student nicht mal eben so das Geld auf gut Glück nen Neuen zu holen. Habe mich schon soweit reingelesen, dass es noch OT-Geber, DME-Relais/Stuergerät, Zündspule oder eben der Zündverteiler (relativ stark abgenutzt) sein könnte. Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich das Problem eingrenzen kann oder prüfen kann ob es eins der genannten Dinge ist? Was könnte es sonst noch sein? Ich zähl auf euch - bitte enttäuscht mich nicht!
  8. Das hat der Tim Schrick auch mal so ähnlich gesagt Ich verfolge dein Projekt ja schon von Anfang an und bin erfreut über die Entwicklungen, werde dir auf jeden Fall weiter die Daumen drücken, das auch alles so klappt, und den kleinen nächste "Saison" dann hoffentlich live erleben :)
  9. Ja bei solchen Umbauten kommt es schnell durch Geld- oder Zeitmangel zu einigen "Missgeschicken" aber bei dir sieht das alles sehr unproblematisch und durchdacht aus
  10. Ui, da hat der Masapi aber einiges vor Sieht top aus das Ganze bis jetzt und ich bin gespannt wies weiter geht. Kannst mich in deinen PN-Verteiler miteintragen ;)
  11. Hallo Leute, hab gerad diese Heckklappe bei egay gesehen: http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Heckklappe-Hartge-o-M3-Schnitzer-Alpina-Spoiler_W0QQitemZ110440880357QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19b6ca18e5&_trksid=p3286.c0.m14 Was ist das für ein Teil? Hat jemand zufällig Bilder im montierten Zustand?
  12. Wie hast du das mit der EWS denn gemacht?
  13. Klasse! Sieht super aus und freut mich für dich:daumen: Schade nur, dass ich nicht konnte, aber der Beifahrerplatz war ja eh belegt
  14. Geht net, wenn man nicht das Originale Kabel hat.
  15. Hey Masapi, vorrausichtlich bin ich dieses Wochende nicht am Ring, kann aber sein, dass sich das kurzfristig ändert. Also eventuell:freak:
  16. Gut zu wissen Hört sich ja toll an das Ganze, bin schon gespannt wann ich das Ringtool mal sehen werde
  17. Super Nachricht! Freue mich für dich Und? Erster Eindruck? Viel Spaß mit deinem , allzeit knitterfreie Fahrt.
  18. Kopf hoch - weiter machen! Sobald du die erste Runde aufm Ring gefahren bist mit deinem 325 sind die Qualen passé
  19. Und alles gut gelaufen?
  20. Schönes Projekt!
  21. Hallo zusammen, wollte euch meine Bilder von den Pfingsttouristenfahrten nicht vorenthalten. Hier eine kleine Auswahl: http://nuerburgringig.bplaced.net/touribilder/2/4.jpg http://nuerburgringig.bplaced.net/touribilder/2/9.jpg http://nuerburgringig.bplaced.net/touribilder/2/17.jpg http://nuerburgringig.bplaced.net/touribilder/2/27.jpg Den Rest gibts auf http://nurburgringforum.bplaced.net im Bereich Touristenfahrten. Viel Spaß beim anschauen
  22. Ich finds okay, in den BW-Werbespots wurd doch immer gesagt: "Wir können alles. Außer Hochdeutsch" :heilig:
  23. Schön, immer weiter so:-R
  24. Vergesst neben den schönen E30 nicht den M1:sabber:
×
  • Neu erstellen...