Zum Inhalt springen

JOMAVI

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von JOMAVI

  1. JOMAVI

    Auspuff m20b25

    Hallo Liebe E30 Gemeinde, auch ich habe mich für die Optik am E30 Cabrio VFL entschieden, und habe mir den "Polentopf" von Edex in Edelstahl gegönnt! Ich war über das Versandpaket von Edex etwas erstaunt, warum die Verpackung auf jeder Seite ca. 20cm zu kurz geraten war! Meine Nachbarn waren erfreut das ich einen neuen Auspuff bestellt habe, das konnte man anhand der Verpackung, ja leider sehen. Leider war auch das Zubehör in der Verpackung abhandengekommen! Nach einer kurzen Reklamation per E-Mail, ist die Aufhängung am nächsten Tag zügig nachgeliefert worden. (positiv ) So jetzt zum Thema Pass Genauigkeit: Vorneweg, von der Optik zu meinem VFL ist er einfach nicht zu toppen, gegenüber Original, bei der Montage würde ich aber jeden empfehlen, eine Hebebühne, viel Geduld und unbedingt vernünftige Halter zwecks Montage des ESD zu besorgen. Die mitgelieferten Halter finde ich persönlich als Schrott in Edelstahl, eine andere Bezeichnung für die Halter gibt es leider nicht dazu! Ich habe welche von Ebersspächer besorgt, die passen auch nicht wirklich bin da noch in der finalen suche. (nehme gerne Vorschläge an) Also kaufen, auspacken, in ca. 2Std montieren und dann eine Runde drehen könnt Ihr, so war es leider bei mir, vergessen! Wenn ich über irgendwelche Schlaglöcher oder Kanaldeckel gefahren bin, knallten die Rohre an den Unterboden. Abhilfe: mit einem Brenner vorsichtig warmmachen und etwas runterbiegen. Trotz alldem, wenn Ihr gerne schraubt und an euren "Lieblingen" fummelt, kann ich den Edex-ESD für den Preiß, und für die VFL-E30 Modelle auf jeden Fall Empfehlen. (mit Heckschürze sind die Rohre hinten zu kurz!) Mich persönlich überzeugt der Klang, die Optik gerade beim Cabrio, nicht zu laut und bei Vollgas wird etwas geröhrt. (siehe Video) Schöne Grüße IMG_2511.MOV IMG_2512.MOV
  2. Ok Danke für den Tipp, werde ich mal in Angriff nehmen.
  3. mit Textilfarbe oder normaler Lack? macht Ihr das bespannen auch und zu welchen Kurs?
  4. Hallo E30 Cabrio Gemeinde, der Stoff meines E30-Windschotts ist schon ziemlich ausgeblichen und neues Bespannen wollte ich mir nicht unbedingt antun. Da der Stoff sonst noch einen guten Eindruck macht, hatte ich mir überlegt den Stoff wieder schwarz zu färben oder mattschwarz ansprühen. Hat so was schon mal jemand gemacht oder hat vielleicht einen Vorschlag? Textilfarbe vielleicht? LG
  5. Ist kein problem mein Cabrio ist erst ab April-September auf der Strasse,sonst schick mir eine PN,wie gesagt wenn ich die nächstes Jahr zwecks Eintragung ausleihen könnte gegen einen Obulus wäre das spitze.Schick mir mal deine Kontaktdaten.Schönen Abend.
  6. Aus Aachen, ich glaube in deine Richtung wären es ca. 3 Std wäre für mich kein Problem.
  7. Hallo Stauber, hast Du die genau in meiner Größe da liegen? Wenn ja würdest Du die nächstes Jahr bei Saisonbeginn natürlich gegen einen Unkostenbeitrag zum Eintragen verleihen? Zu deiner Frage : ja leider alle 4 Felgen.
  8. Danke für die Tipps, soll mal am Freitag bei der Aluklinik in Mönchengladbach nochmal anrufen, der wollte die Fotos mal den TÜV- Prüfer zeigen und fragen. Also habe ich noch ein bisschen Hoffnung das ich die so eingetragen bekomme.Die meinten auch,lieber so lassen als das Material beim Schweißen durch Hitze zu schwächen.Werde am Wochende mal berichten.
  9. Hallo FeuerFritz,kein Problem das Du ehrlich bist, aber vergess die Leute beim TÜV sind ja auch nur Menschen. Als Beispiel habe gestern mit meinem X5 E53 eine Mängelkarte bekommen, weil meine Blinker auf Dauerbeleuchtung waren.Wohlgemerkt besitze das Fahrzeug seit 10 Jahren, und Regelmäßig bin Ich mit Dauerbeleuchtung der Blinker zum TÜV alle 2 Jahre ohne was zu bemängeln. Nur dem Hilfssheriff auf dem Motorad ist es gestern an der Ampel aufgefallen, und sagte mir das ist nicht erlaubt. Und der selbe TÜV, hatt sich gestern kaputt gelacht, das mann für sowas eine Mängelkarte bekommt.Aber den Ärger und lauferei hatte ich. Zu den Felgen die sind ja nicht gravierend beschädigt, und es stimmt, das geht gar nicht,sondern derjenige von den Dreien ( ich kanns nur nicht beweißen Wer) dem ich die Felgen mal für eine Ausstellung geliehen habe , hat ja nur" die 4 Löcher" die ab Werk vorhanden sind,( Festigkeitsprüfung,siehe Foto ),nur vergrößert". Eigentlich ein netter Versuch , aber Du weißt ja selber wie die Felgen gehandelt werden, zur Not werden die verkauft und im Rennsport eingesetzt. Ich habe momentan mehrere TÜV-ISO zertifizierte Alu-Instantsetzer von Felgen mal angeschrieben zwecks Kostenvoranschläge und warte mal auf die Antworten, BBS im Schwarzwald macht keine Reparaturen.
  10. Frage an die Community: Kann man so was wieder überhaupt instantsetzen? Möchte die gerne eintragen.
  11. Hallo Ihr, ich habe die Felgen Kombination BBS RS 071 8Jx15 ET18 LK 4x100 auf VA+HA mit 205/55/15 M-FW und und VA etwas tiefer.Siehe Fotos Auf diesen Wege suche ich jemand der BBS RS Felgen instandsetzen kann. Gruß José
×
  • Neu erstellen...