Zum Inhalt springen

Bellerophon

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Geschlecht
    Mann
  1. Muss ich nochmal testen, aber gem. Beschreibung wäre die unterste Schraube (Bild 6) die eigentliche Neigungsschraube. Und wenn ich es richtig verstehe muss diese mit der Nuss gelockert werden und mit dem Imbuss wird der Neigungsgrad verstellt. Denn dann muss ich mir erstmal nen geeigneten langen Imbuss besorgen, sonst ist der Abstand zu groß um ran zu kommen. Danke bis dahin.
  2. Also mit den oberen beiden hab ich die Neigung nach innen oder aussen eingestellt. So wie es auch in der Beschreibung steht. Aber ich muss die Scheibe an sich hinten (bei draufsicht) nach unten neigen, da sie sonst mit der oberen Ecke beginnend über der Fahrerscheibe liegt. Ich habe im Moment die Seitenscheibe per Fensterheber einen Tick nach unten gefahren, so würde es passen.
  3. So da meine mittlere Naht auch langsam Auflösungserscheinungen hat, war ich heute mal beim Sattler und wollte mal nachfragen wie es aussieht die Naht wieder an den Spriegel zu nähen. Aber leider war der gar nicht begeistert und meint das dies nicht möglich wäre und mein Verdeck eh ausgetauscht werden muss. (Kostenvoranschlag waren gleich mal 1400 Euro). Eure Meinung, kann man das grundsätzlich annähen oder will er nur ein neues Verdeck verkaufen ???
  4. Aus gegebenen Anlass nochmal ausgegraben. Mein Problem die hintere Seitenscheibe Fahrertür fährt zu weit nach oben bzw müsste ich die Neigung etwas nach hinten verlagern, da sie sonst die Fahrertür blockiert beim Türe öffnen. Hab das ganze mit dem berühmten und wirklich tollem Link siehe unten schon probiert. Demnach ist die ganz untere Schraube auf dem 4. Bild die eigentliche Neigungsschraube, aber ich steh auf dem Schlauch muss ich jetzt mit der Nuss erst die Mutter lockern und mit dem Imbuss die Verstellung vornehmen oder bin ich hier auf dem Holzweg???? Denn die Neigung nach aussen oder innen mit den beiden oberen funzt wenn ich nur mit der Nuss drehe. http://www.e30forum.de/diyfaq/cscheiben/cscheibe.htm
  5. Richtig, einfach mal links und rechts kräftig ziehen und nach vorn herausziehen, aber aufpassen das du nicht mit dem Kopf durch das Dach schlägst.
  6. Ich habe vorhin bei meinem 320er Cabrio die Batterie vom Träger genommen und siehe da, ein nettes Loch im Trägerblech. Meine Frage da sich hier wohl nur der Tausch lohnt, ist der Batterieträger eingeschweißt, oder nur verschraubt? Ich hab es nicht richtig erkennen können, da in der Garage das Licht schlecht ist.
  7. Da gebe ich dir natürlich Recht Schneti, aber den Vergleich zum 2.5 wollte ich auch gar nicht ziehen. Es ging nur darum das ich in meinem schwereren und cw-Wert ungünstigeren Cab weniger verbrauche und mit den Fahrleistungen gut leben kann, im Gegensatz vieler andere B20-Besitzer. Es ist nur auffällig das der B20 immer etwas "Stiefmütterlich" und "leidlich" angesehen wird, ich für meinen Teil konnte das jedenfalls noch nicht feststellen (auf Holz klopf). Probleme hatte ich nur mit meinem alten M40. Aber das gehört hier ja eigentlich nicht hin und hilft dem Themenstarter recht wenig.
  8. Auch wenns nicht ganz hingehört, ich weiß auch nicht was alle gegen den B20 haben. Hab ich auch in meinem Cab, Km-Stand 210.000, Verbrauch 9,5 im Drittelmix und ca 10,5 - 11 auf der Autobahn bei Tacho 150. Ölverbrauch 0,7 Liter auf 10.000 Km. Er ist nicht der schnellste aber zum cruisen reichts und da ist eben noch der ge..e Klang. Wenn meiner hops gehen sollte würde ich ihn machen lassen oder eben AT. Ich denk mal die meisten 6 Zylinder gehen am Stock, weil zu viele Heizer und Technikunverständige die Motoren kalt verjubeln oder auf der Bahn verbraten.
  9. Ich benutze Zeltspray vom Praktiker, 750 ml für ca 4,99, hab das Verdeck großflächig eingenebelt, auf die Nähte hab ich nicht geachtet und es hält bisher gut. Achso mein Verdeck ist schon uralt (ich schätze mindestens 10 Jahre oder das erste weil noch original mit BMW Verdeckstoff) und es regnet nicht herein, habe meine schwachen / gerissenen Nähte im Bereich der Querstreben mit flüssig Gummi von innen abgedichtet.
  10. Also ich hatte auch keine Abmeldebescheinigung von meinem, die freundliche Mitarbeiterin (im Ernst!!)von der Zulassung hat eine Anfrage beim Kraftfahrtbundesamt gemacht, dort wird bestätigt wann das Auto abgemeldet wurde usw. Ich würde einfach vorher in der Zulassung anrufen und schildern was los ist, die sagen schon was gemacht werden muss.
  11. Ich lass immer ca 1 Bar mehr Luft in die Reifen, bisher keine Probleme mit Standplatten gehabt. Wenn du mal bei einigen Autohändlern herumschaust wirst du Fahrzeuge entdecken, die länger als 6 Monate auf einer Stelle stehen, und da wird der Luftdruck nicht erhöht, oder sonstige Maßnahmen durchgeführt, neue Reifen bekommen die anschließend auch nicht (ich habe mal in einem BWM-Autohaus gearbeitet). Die Entlastung des Fahrwerks ist für die Winterzeit wahrscheinlich auch nicht zwingend notwendig.
  12. Um es auf den Punkt zu bringen, du hast im Kaufvertrag mit dem Passus "Bastlerfahrzeug" (auch wenn eigentlich den erwähnten Zusatz s. o eindeutiger wäre), die Sachmangelhaftung ausgeschlossen, die Anbauteile usw waren bei Fahrzeugübergabe für den Käufer klar ersichtlich, auch deren Nichteintragung in den Fzgschein. Der Käufer muss sich bei Anbauteilen und dergleichen, welche nicht Original sind kundig machen, ob und in welcher Form eine Berichtigung der Papiere notwendig sind. Ich würde Ruhe bewaren, ich glaube nicht das er es darauf ankommen lässt den Fall rechtlich zu prüfen, da der Fahrzeugwert einfach zu gering ist. Das einzige was er evtl durchsetzen könnte wäre Rückgängigmachen des Kaufvertrages, wenn die "Bastelfahrzeug" Sache nicht ganz wasserdicht sein sollte. Also beim nächsten Mal im Kaufvertrag jegliche Haftung ausschließen, oder nix verbaut lassen, das nicht eingetragen ist.
  13. Ich geh davon aus, das war ein Verkauf unter Privatleuten, also keine Sachmangelhaftung. Somit gilt gekauft wie gesehen. Wenn du als Gewerbetreibender verkauft hast, wäre der Zusatz "Ausschluss jeglicher Gewährleistung ", oder etwas in der Richtung gut gewesen. Ansonsten reicht normalerweise dein Zusatz mit dem Bastlerfahrzeug. Ist also egal wie, der Käufer kann sich deine Telefonnummer an den Hut stecken, was er da für Probleme mit dem TÜV hat, muss er allein lösen. Wenn er Probleme macht schick ihm doch eine Ausgabe des "Bürgerlichen Gesetzbuches" und diverse Auszüger der Rechtsliteratur, dann kann er sich seine Ansprüche heraussuchen, gibt nämlich keine.
  14. Hallo, ich wollte vorhin wie schon lange versprochen mal einige Bilder einstellen, aber leider geht nix es kommt die folgende Fehlermeldung, wie kann ich denn Abhilfe schaffen????????? Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Fehlermeldung: Premature end of script headers: newattachment.php Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. Error 500 e30-talk.comSun Aug 12 19:43:01 2007 Apache/2.0.55 (Debian)
  15. Bei mir ist letzte Woche die hintere Schelle gebrochen (eher weggegammelt). Wollte auch nur die kaputte tauschen, aber habe beim Teileonkel nur den Komplettsatz bekommen für 30,- Euro. Provisorisch habe ich mir mit einem Draht beholfen, geht auch ganz gut, aber ich würde auf jeden Fall beide tauschen, allein wenn du dir die alten und neuen Haltegummis anschaust, wirst du feststellen das die alten total ausgelutscht sind und nicht ewig mit Draht oder etc halten werden.
×
  • Neu erstellen...