Crusix
Neues Mitglied-
Gesamte Inhalte
25 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Bewertungen
0% -
Spenden
0.00 EUR
Reputation in der Community
100 AusgezeichnetPersönliche Angaben
-
Benutzertitel
Mitglied
-
Geschlecht
Mann
-
Hallo, vor dem Problem stand ich auch. Du kannst, wenn der Motor kalt ist, mal das Benzinpumpenrelais ausstecken und mit einer Drahtbrücke die Benzinpumpe laufen lassen. Die baut dann Druck auf auf, so dass die Einspritzventile ggf. nachtropfen. Nach vielleicht 15 Minuten versuchst Du zu starten - wenn der Motor nicht anspringt, ist das Problem dann ja nicht temperaturabhängig und Du kannst die Suche weiter eingrenzen. Am besten mehrfach versuchen. Als nächsten Schritt kannst Du die ESV-Leiste ausbauen und sehen / fühlen, ob Ventile lecken.
-
Hallo Patrick, mein 320er hat derzeit das gleiche Problem. Früher hatte er ab und zu das Problem, dass er warm schlecht ansprang. Darauf hin habe ich die Einspritzventile gegen überholte aus Portugal getauscht, das brachte aber keine Änderung. Leider tritt das Problem jetzt stärker auf, die Symptome sind die gleichen wie Deine. Der Wagen kann wochenlang stehen und er springt sofort an. Wenn's warm ist, startet er nur widerwillig. Deshalb bin ich gespannt, ob Du den Fehler eingrenzen kannst. Du kannst auch mal die Tankentlüftung am Aktivkohlebehälter abziehen und verschließen. Vielleicht ist das Tankentlüftungsventil defekt und er zieht Falschluft aus dem Tank.
-
Hallo Rolf, Aurich ist doch keine 100 km entfernt, da gibt's doch den BMW-Händler in Schirum, da habe ich nur gute Erfahrung gemacht. Habe vorgestern mein Cabrio (unsere sind Zwillinge) vom Lackierer geholt, der hat wirklich super Arbeit geleistet. Schweller, Delle im Kotflügel und Kofferraumdeckel wurden gemacht. Die Lackiererei ist in Aurich, vorne links bei Hiro und sehr zu empfehlen. Ist der Einstieg noch rostfrei? Ggf. bietet sich ein Tausch der Seitenwand an, falls der Rost schon durchkommt. Viel Glück!
- 13 Antworten
-
- autosattler
- sitzrestaurierung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Schweller-Stoßleiste Cabrio: Woher den ersten Clip/Endanschlag/Dichtungen?
Crusix antwortete auf WolfManE30's Thema in Karosserie
Hallo, weil mein Cabrio morgen zum Lackierer geht, möchte ich die Schwellerleisten zerstörungsfrei abbauen. Die Leiste läßt sich leicht von den weißen Clipsen abziehen, vorne am Kotflügel sitzt die Leiste aber fest. Kann ich sie dort vorsichtig abziehen, oder muß ich sie aus dem Clip herausschieben? Viele Grüße -
Hallo Jochen, hat denn Dein Cabrio die vielen Winter gut überstanden? Ohne zusätzliche Hohlraumkonservierung gibts doch sicher Rostprobleme, z. Bsp. am Übergang Schweller zur B-Säule. Mein Cabrio wäre für einen Winter gut gerüstet - es hat einen heizbaren Türschließzylinder und heizbare Scheibenwaschdüsen - aber für den Einsatz im Winter wäre es mir zu doch zu schade. Hier im Ort fährt aber zumindest ein 318er Cabrio auch im Winter. Grüße Klau
-
Überholte Einspritzventile gekauft. Andere Bauart als bei meinem M40 (mit Bild)
Crusix antwortete auf WolfManE30's Thema in Antrieb
Hallo, auch ich habe bei ihm einen Satz überholter Ventile gekauft. Erst war ich skeptisch, über eBay im Ausland zu kaufen, aber nachdem ich nur Gutes von ihm las, habe ich bestellt und es nicht bereut. Die Teile waren eine Woche später bestens verpackt geliefert und funktionieren prima. Wenn Dir die Rücksendung zu unsicher ist, kannst Du die Ventile sicher noch verkaufen, aber ich würde sie einbauen wenn die Nummer im ETK stimmt. -
Hallo, vielen Dank für die Antworten und das Abgebot. Ich habe mir einen Satz überholter Ventile bei Bavarianwerke in Portugal bestellt, hoffe, dass alles gut klappt. Man liest ja nur gutes über ihn.
-
Hallo, in meinem 91er 320i sind die blauen Einspritzventile verbaut. Sind das die richtigen? Ich habe gelesen, dass in den M20B20 weiße Ventile gehören und bin jetzt etwas irritiert. Außerdem werden bei Schmiedmann.com für den B20 weiße und für den B25 die blauen angegeben. Eigentlich wollte ich die Ventile mit Ultraschall reinigen, weil der warme Motor manchmal schlecht startet und auch ein Ventil tickert. Außerdem zieht er nicht gleichmäßig bis ca. 2500 U/Min durch. Grüße!
-
Ich dachte, das wäre der geringste Aufwand. Wenn ich die Brücke abnehme, müssen ja auch die Dichtungen neu. Wäre aber dann die Gelegenheit alle Schläuche zu prüfen und sauber zu machen.
-
Hallo, ich möchte bei meinem M20B20 die Einspritzventile mit dem Einspritzrohr ausbauen, ohne die Ansaugbrücke zu demontieren. Es ist jedoch die Steckerschiene der Einspritzventile im Weg. Stecker sind schon alle ab, jedoch kann ich die Schiene nicht herausziehen, weil ich den Stecker am Kabelende am Bajonettverschluß nicht von seiner Halterung bekomme. Da ist so eine Überwurfmutter aus Kunststoff, die den Stecker mit dem Bajonettverschluß am Halter am Motorblock sichert. Die sieht aus wie so eine am Waschbeckenablauf. Kann man die Mutter aufdrehen oder ist sie irgendwie gesichert? Vielleicht hat einer einen Tipp?
-
Hallo, an meinem NFL habe ich eine abnehmbare AHK nachgerüstet, das geht. Mußt nur ein paar Löcher bohren und eins für den Kabelbaum stanzen. Von der Stoßstange mußt Du von unten ein Stück heraussägen, geht aber alles. Die AHKs unterscheiden sich zwischen den VFL- und NFL-Modellen. Die NFL ist, wenn die Kupplung abgenommen und die Dose weggeklappt ist, praktisch nicht zu sehen. Ggf. mußt Du mit dem Kabelbaum aufpassen. Ich habe Check Control (hat der 318 wohl eh nicht) nicht angeklemmt, und auch keine extra Blinker-Kontrolleuchte in der Anzeige. Beleuchtung funktioniert problemlos, und der TÜVler hat auch nichts gesagt.
-
Hallo, habe selber zwei 320er, die "untenrum" beide deutlich unterschiedlich gehen. Kann jedoch keinen Defekt finden, könnte mir aber vorstellen, dass es an den Einspritzventilen liegt, die will ich mal reinigen. Vielleicht sind auch die Ventile unterschiedlich eingestellt.
-
Hallo, meinen 320er habe ich damals mit einem HJS KLR gekauft. Wie sich dann herausstellte, war er zwar eingetragen aber abgeklemmt. Natürlich habe ich ihn wieder angeschlossen, mit dem Effekt, dass der kalte Motor gleich wieder ausging, er war nur sehr schwer mit dem Gas am Laufen zu halten. Ich dachte an einen Fehler am Lehrlaufsteller, habs gereinigt, nichts gebracht... Auch Luftmengenmesser getauscht, nach Falschluft gesucht, nichts gefunden. Ohne KLR alles perfekt, außer etwas schlechter Gasannahme bei kaltem Motor unterhalb 2500 Umdrehungen. Also KLR abgeklemmt. Jetzt, ein paar Jahre später habe ich das Elektronik-Modul tauschen können. Ergebnis: Die alte KLR-Elektronik war defekt! Habe den alten KLR geöffnet, steckt leider ein Mikrocontroller drin, der scheint defekt zu sein, alles andere habe ich durchmessen können. Also, wie Georg schreibt: Erst einmal testen ohne KLR!
-
Hallo, das Problem des E36 ist nach meiner Meinung, dass er eben zwischen dem klassischen E30 und dem mordernen E46 steht. Der E30 hat noch Ecken und Kanten und ist - ehrlich gesagt - schon ein altes Auto, aber mit Charakter. Der E46 ist, nach meiner Meinung, gerade als VFL ein sehr schönes Auto, viel schöner als der E36, insbesonders im Innenraum. Meinen E46 habe ich verkauft, für die Familie mußte ein größeres Alltags-Auto her. Es war noch ein 98er mit etwas über 100.000 Kilometer. Händler bieten da nur max. 3500 Euro, da bin fast umgefallen. Ich denke, die bieten wegen der vielen Elektronik nur so wenig, weil ein Händler ja auch Garantie übernehmen muß. Das Fahrzeug wäre in den Export gegeangen. Der Rost kam auch schon durch. Was soll dann noch ein E36 wert sein? Neulich waren wir dann mal beim BMW-Händler um ein E46 Cabrio anzusehen, einfach nur so. Und siehe da, der E30 hat gerade hinten mehr Platz! Auch der Kofferraum ist besser zu nutzen, somit war die Liebäugelei mit dem E46 Cabrio schnell vorbei. Schließlich nutzen wir unser E30 Cabrio auch für Urlaubsreisen zu viert! Wie da die Leute gucken... Unser E30 gehört zur Familie, und da bleibt er auch!