Zum Inhalt springen

Evo_M3

Neues Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    320i Cabrio
  1. wie kann man die kompression testen,messen? nehmen wir mal an es liegt an der kompression was wäre denn die ursache dafür?
  2. also, back from garage, mit blanker ernüchterung, ich habe die die Zündfolgen mal durchgesteckt. Nix hat sich getan, hab auch die extrem kleinen zahlen an der spule entdeckt und richtig gesteckt, nichts. Es macht den anschein das er sehr schwer dreht. also alle nebenagreegate überprüft und gelockert. Trotzdem nichts. Das metallische Klackern ist auch nicht weg, also ventildeckel runter und geschaut obwas an den Wellen ist. Wieder erfolglos alles ok. Drehzahlgeber angeschaut, auch in ordnung. Bleibt nurnoch die Kurbelwelle. Kann es sein das da ein lager beschädigt ist?
  3. Kein thema! Ich bin echt für jede hilfe froh, bin um 7 in der Werkstatt für einen erneuten Versuch.Bin schon gespannt! sag dann heute abend bescheid!
  4. der link geht leider nicht! also müsste es so aussehen? http://img74.imageshack.us/img74/4503/image000311qo6.jpg
  5. also wenn man davor steht muss es von oben nach unten 1342 sein? zylinder von links nach rechts ist korrekt beschriftet?
  6. nein ist so wie ich es beschrieben habe gesteckt. am block von liks nach rechts 4321 und an der Spule von oben nach unten 4231
  7. So war heut nochmal kurz am Auto und habe mal eine Aufnahme vom Zündgeschirr gemacht, vielleicht kann jemand die Reihenfolge ermittlen und mir sagen ob sie so wie auf den Bildern korrekt ist. http://img358.imageshack.us/img358/9414/image00031kr2.jpg
  8. also, ich werde das nochmal genau nachschauen, da er ja nichtmal einen willen zeigt zum anspringen selbst wenn er auch angesprüht wird mit startpilot nichtmal ein ruckeln. Ich habe noch einen IS Motor liegen mit allem drum und dran, kann man testweise mal das steuergerät vom is dranhängen um mal zu erfahren das er wenigstens einen laut von sich gibt beim starten?
  9. nein das ist es definitv nicht. Auto stand zwischendurch mal drei Tage bis es weiterging. Denke das ist auszuschließen.
  10. Hi sprit kommt, Kerzen sind auch die richtigen drin, wenn man den Motor ohne Kerzen drehen lässt, sieht man auch wie der feine Sprit aus den Töppen kommt und die Kerzen sind auch befeuchtet. Echt alles geht, Luft, Sprit,Elektrik! Tippe auch auf die ventilfeder, aber er macht nichtmal ein mux.
  11. @Para wenn du zwei Sportsitze in Grau suchst schaumal hier! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130088068935&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3FMfcISAPICommand%3DGetResult%26ht%3D1%26shortcut%3D0%26from%3DR41%26query%3D130088068935%2509%26category0%3D%26Submit%3DFinden%26fvi%3D1 Wir machen dir auch welche, einfach mal auf http://www.ledermacke.de gehen! Also Relais sind ok, sprit kommt auch an, Pume ist auch ok. Was kann denn Motortechnisch sein das er nicht anspringt, also hardwaretechnisch. Nockenweller? Steuerkette?
  12. Genau, wenn die Hauptschalter entweder im Fahrerraum oder Vor der Frontscheibe gezogen sind geht keine Elektrik im Fahrzeug.Nimand einen Tip was es sein könnte? Zündfollge stimmt, ist ales gekennzeichnet und Durchmarkiert. Der Vorbesitzer sagte auch das er ihn noch in die Garage gefahen hat.
  13. Hallo Leute, ich frage im namen meines Freundes der Leider zu Haus kein internet zur verfügung hat. Solange wie ich ihn kenne fährt er schon e30, egal welchen. Da er vor einiger Zeit schon seine Rennlizens gemacht hat und verschiedene Gruppen fahren darf musste ein gescheiteter Rennwagen her. Die Auswahl viel natürlich nicht schwer, es wurde ein M3 mit Evolution Motor und einer Leistung von 250 PS, komplett rennfertig für Gruppe N. Fahrzeug wurde besichtig und gekauft. Das Auto hat einen Seitentreffer der ohne Probleme reperabel ist. Leide hatter der Vorbesitzer noch andere Fahrzeuge und für den E30 keine Zeit ihn wieder flott zu machen. Also stand der Verkauf an. Als wir ihn holten waren wir schon von der Technik die drin steckt begeistert. Soll bis zum schluss gelaufen sein und wurde auch noch in die Garage gefahren. Nun zum Problem. Als wir das Auto heim abgeladen haben wollten wir ihn wenigstens mal laufen lassen. Also Batterie hinten rein, Sprit in den Tank, alle Totschalter. Motor dreht einwandfrei Springt aber nicht an, kein Mux. Am nächsten Tag haben wir uns nun intensiv um das Auto gekümmert und soweit wie möglich überprüft. Als erste wurde das einfachste überprüft, ich Liste einfach mal auf. -Batterie Sprit ok -Sicherungen, Relais ok -Luftfilter, Luftmengenmesser ok -Benzinpumpe läuft und vördert -Zündkerzen ok, wenn man die Kerzen rausbekommt, bei einer 18 Schlüsselgröße und so tiefen Kerzen -Zündspule und Kabel ok, Blitzt wunderbar auf dem Block -Verteiler ist auch ok -Einspritzdüsen ok Alles geht, Luft,Sprit, Elektrik. Was uns aufgefallen ist das er nich einmal einen Mux macht wenn er dreht, obwohl zündfunke und Benzin da ist, auch mit Startpilot kann man ihn nicht ansprühen. Wenn man 7-8 mal gestartet hat fäng es an aus der Nockenwellengegend metallisch zu klackern. Was kann das sein? Kennt sich jemand aus? Bin für jede Hilfe dankbar!!!
×
  • Neu erstellen...