the_alien
Mitglied-
Gesamte Inhalte
1.304 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Bewertungen
0% -
Spenden
0.00 EUR
Inhaltstyp
Profile
Foren
E30-Wiki
Bugtracker
Galerie
Shop
Kleinanzeigen
Sammlungen
Kalender
Alle erstellten Inhalte von the_alien
-
Meins ist aber aus Leder und das von Kleinanzeigen ist Schaumstoff ;)
-
In der Bucht gibt es nur komplette Lenkräder oder die falschen Schleifringe, habe auch die Kleinanzeigen schon durchgeblättert. Versuche dann mal eins der Lenkräder zu kriegen.
-
Bin aus dem Ruhrgebiet. Sind so ca 250km bist Offenbach... Die grün lackierten Schraubmuttern hatte ich sogar schon ab und das Ding nicht abbekommen. Aber scheinbar gibt es das Ersatzteil gerade eh nicht einzeln zu kaufen, maximal mit nem Lenkrad dran oder zum dreifachen Preis des Lenkrades mit Schleifring neu von BMW.
-
Hallo, ich habe einen hartnäckigen Fehler im Airbagsteuergerät der besagt, dass es einen Fehler in der Zuleitung zum Airbag gibt. Ich habe jetzt mal das Lenkrad abmontiert und den Schleifring durchgemessen, da scheint es tatsächlich einen Kurzschluss zu geben. Jetzt würde ich den Schleifring gerne tauschen, aber wie zum Geier kriege ich den denn aus dem Lenkrad raus? Danke im voraus.
-
Geht es dabei einfach darum ob Strom fließen kann oder nicht? Also einfach mit einem Multimeter durchmessen?
-
So, war bie BMW. Die RX und TX Leitungen sind nicht bis in die Diagnosebuchse gelegt, darum konnte ich den Fehler nicht zurücksetzen. Leider kam nach dem Zurücksetzen der Fehler auch direkt wieder: Zuleitung Fahrerairbag hat einen Fehler. Mein Schrauber will jetzt die Leitungen im Lenkrad erneuern weil die wohl häufig kaputtgehen. Hoffe er kann dann mit deiner Anleitung das Gerät zurücksetzen, denn BMW hätte gerne 55,26 € dafür... Und wenn es das nicht ist muss ich wohl mal ein neues Steuergerät ausfindig machen.
-
Hab es leider nicht hinbekommen, hoffentlich ist nicht mehr kaputt. Fahre dann morgen wohl zum BMW Classic Cars Händler.
-
Ich hab nur die doofe Frage: Heißt "Schlüssel auf on" Zündung an?
-
Hi, bei meinem 92er 318i Cabrio ist nach einem Jahr Standzeit die Kontrollleuchte für den Airbag an, wahrscheinlich durch die lange Zeit ohne Strom. Leider konnte weder die freie Werkstatt noch BMW das Steuergerät auslesen. BMW hat mich einen Termin machen lassen um mir dann zu sagen, dass sie den Stecker dafür nicht haben. Darum suche ich jetzt jemanden im Ruhrgebiet oder Umgebung der mir dabei helfen kann, mit Lampe gibts nämlich keinen TÜV. Ich hoffe hier kann mir jemand eine Werkstatt nennen. Danke.
-
So, scheint die Benzinpumpe gewesen zu sein. Merke: Keinen billigen Chinakram in nen BMW einbauen. Habe die alte eingebaut die Aussetzer hat und siehe da. Motor läuft wieder. Habe mir jetzt eine Bosch für 70 Euro bei eBay bestellt. Wenn es für irgendjemanden von Interesse ist habe ich noch Videos gemacht von den Aussetzern, könnte die dann hochladen.
-
Aber da steht doch er wäre für nen 316i, ich habe einen 318i...
-
Da finde ich jetzt bei Kleinanzeigen nur die für den 316i. Wenn ich die Teilelisten von BMW richtig verstehe, dann sind 316 und 318i unterschiedliche LMM?
-
Bin ja schon 2 mal oder so liegengeblieben wegen der Benzinpumpe, aber da hat er auch gestottert und ging dann bockig aus. Alles was ich habe ist der Ersatzteilkatalog, ich weiß nicht ob dir das was hilft: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/318i-M40/1992/browse/fuel_preparation_system/volume_air_flow_sensor/#7558785_1 Derzeit ist er leider gar nicht fahrbereit. Und ich bin immer noch ratlos ob ich jetzt einfach mal gebrauchte Teile draufloskaufen soll oder nicht... PS: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-luftmengenmesser-lmm-0280202203-bosch-komplet-/964586130-223-1150 Macht es den Geräten was aus wenn sie 5 Jahre rumliegen als Reserve?
-
Also der Drehzahlmesser macht alle Kapriolen mit, geht also auch runter wenn der Wagen sich verschluckt. Wenn er ausgeht im Stand, dann nimmt er auch gar kein Gas an, dann kann man machen was man möchte, maximal stottert er ganz kurz. Fehlzündgeräusche habe ich jetzt nicht wahrgenommen. Macht es Sinn die alte Benzinpumpe wieder einzubauen oder kann das nicht daran liegen? Sollte man sich einfach mal nen LMM bei ebay Kleinanzeigen besorgen und gucken obs besser wird?
-
Hi, Mein geliebtes Cabrio ist mir 2017 ein paar mal liegen geblieben und ADAC und Werkstatt sagten mir, dass das die Benzinpumpe ist. Also habe ich mir bei ebay eine neue gekauft und seitdem lag die im Schrank. Cabrio stand seit No0vember 2017 in der Garage und wurde nicht bewegt. Heute wollte ich es wecken und die kommenden schönen Tage nutzen. Also Benzinpumpe getauscht und angemacht. Er stottert, nimmt kein Gas an und geht wieder aus. Da habe ich dann den ADAC gerufen, der hat im Luftmengenmesser rumgefummelt und auf den Leerlaufregler geklopft. Danach ging es halbwegs, aber man konnte nur langsam Gas geben, wenn man ruckartig tritt verschluckt sich der Motor. Der ADAC Mensch meinte der Poti im Luftmengenmesser wäre wahrscheinlich korrodiert und evtl könnte man das reinigen. Warmfahren könnte aber auch nicht schaden. Also habe ich mein Glück versucht und eine Runde gedreht. Zwischen 2-3000 Umdrehungen nimmt er generell ganz schlecht Gas an stottert. Konnte aber mit vorsichtig Gas geben und hohen Drehzahlen fahren. Dann gab es ein *klong* und ein Kratzen und mein Endtopf lag auf der Straße. Wieder den ADAC gerufen und den Topf hochgebunden und siehe da, der Motor macht die gleichen Zicken wie beim ersten Mal. Dieses Mal nimmt der ADAC Mann die Verteilerkappe runter, reinige die etwas und baut es wieder zusammen. Dann konnte ich mich mit viel Drehzahl und schleifender Kupplung nach Hause retten. Jetzt steht er da und ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich könnte ihn direkt in die Werkstatt bringen, da wird dann nach und nach alles durch Neuteile ersetzt... Oder gibt es jemandem im Ruhrgebiet der mir helfen könnte und zumindest zum Testen mal Luftmengenmesser und Verteilerkappe zum Testen da hätte? Oder meint ihr es ist noch was anderes? Danke und Gruß
-
Sicherung 27 ziehe hilft gar nicht. Gleiches Fehlerbild. Wenn man den Pin reindrückt schließt die Fahrerseite und mit dem Schlüssel kriegt man sie auch wieder auf. Aber abschließen geht einfach nicht. Das Schloss auf der Beifahrer Seite ist wie betoniert, man kann den Schlüssel nicht drehen. Können das zwei Fehler in einem sein? Stellmotor auf der Beifahrer Seite fest und Schloss Fahrerseite kaputt? edit: Mit viel Rumfummeln am Schloss und am Magnetschalter habe ich die Beifahrerseite jetzt entriegelt bekommen und sie lässt sich normal öffnen und schließen. Fahrerseite scheint das Schloss mechanisch defekt zu sein. Da rutscht irgendwas vom Zylinder sehr deutlich hörbar durch, mit Hilfe der Finger kann ich dort das Schloss normal verriegeln. Dank der nun normal funktionierenden Beifahrerseite konnte ich den Wagen von innen verriegeln und werde ihn Montag direkt mal in der Werkstatt vorführen.
-
Hallo, nach langer Abwesenheit im Forum brauche ich doch mal dringend Hilfe. Die ZV hat schon öfters Probleme gemacht, so dass nur die Fahrerseite auf ging und alles andere abgeschlossen blieb und insbesondere die Beifahrerseite gar nicht aufzukriegen war. Mit einigen mal Schlüssel hin und her ging es dann aber immer wieder und man sagte "Müssen wir mal machen" und hat es dann vergessen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die ZV nicht geht und ich die Fahrertüre auch nicht mehr abschließen kann. Beifahrertüre ist zu und auch komplett verriegelt, die kriege ich weder von innen noch von außen auf. Kofferraum geht ganz normal, betätigt aber die ZV nicht. Was kann ich für den Notfall tun um den Wagen wieder ab- und -natürlich- aufschließen zu können? Was könnte das generelle Problem sein und wie ließe es sich finden? Gruß und Danke
-
Hi Mein Clarion Radio gibt langsam den Geist auf und darum suche ich ein neues. Allerdings bin ich etwas überfordert und finde auch keine guten Aufstellung was es gibt. Meine Anforderungen sind: - 1-Din Größe - Bluetooth A2DP und Freisprecheinrichtung - Laufwerk nicht zwingend nötig - Guter Klang - 2 x Ausgang - 1 x Eingang - USB hinten wäre wünschenswert. Eigentlich habe ich mir immer gesagt "das nächste Radio wird ein Alpine" aber das richtig überzeugende Produkt finde ich nicht. Mir gefällt das iDA-X311RR ganz gut, aber da muss ich mir noch das BT Modul für 130 Euro dazu kaufen :/ Sehr gut gefällt mir auch das Kenwood KDC-BT 60 U, allerdings steht in den Berichten, dass das Display nicht gut lesbar wäre und das ist bei einem Cabrio ja noch eine Nummer schwieriger als in einem normalen Wagen. Das CZ500E von Clarion gefällt mir vom Aussehen her gar nicht aber die Testberichte und der Preis spricht dafür. Hoffe mir kann jemand helfen. Irgendwelche Vorschläge?
-
Wie guckt man bei ClassicData denn den Wert nach? Ich glaub ich bin zu doof.
-
Warte auf das Vorabgutachten was wir per Mail kriegen. Der Gutachter ist ein Freund meines Vaters, aber die ersten Aussagen sehen nicht gut aus. Die Macke hinter der Tür scheint den Preis so in die Höhe zu treiben Naja ich hoffe wir werden das schon hinkriegen. Zur Not kann ich Tür und Koti vorne auch noch selber wechseln und dann nur das lackieren zahlen oder so. Wäre extrem schade... Motor ist top in Schuss und hat erst 75tkm runter, komplett Rost entfernen lassen bevor er auch nur mittelmäßig schlimm wird, nagelneues Verdeck, Leder ist noch schwarz, nicht abgewetzt, geschweige denn gerissen. Sollen die mal so nen Wagen finden!
-
@all: Danke für euer Mitgefühl für meine Oma. @B3st: 30-60tkm stimmt nichtmehr, mittlerweile sind 75tkm. Dafür aber auch noch nen neues Verdeck drauf. Mal sehen was der Gutachter morgen sagt.
-
Man Stelle sich vor, die Oma stirbt. Die gute Seele der Familie, die immer für alle da ist. Morgen ist Beerdigung und man will noch eben in die Stadt um sich ein kurzärmliges schwarzes Hemd für die Beerdigung zu kaufen. Man fährt die Straße lang im fließenden Verkehr, vorbei an vielen Autos die parallel zur Fahrbahn parken. Nur einer nicht, der zieht ohne Blinker einfach raus wenn ich im toten Winkel bin... Tja dann erzählt einem die Versicherung schon was von "altes Auto, wirtschaftlicher Totalschaden"... zum Glück war ich nicht dran am Telefon. Gerade erst für über 1k lackieren und Rost entfernen lassen. *sigh* Naja, wenigstens hab ich nen schönes Hemd gefunden. Jetzt doppelt traurigen Gruß Till PS: Musste mir gerade mal Luft machen, ich hoffe es stört keinen.
-
Ich hab nur zitiert was mein Vater mir nach dem Werkstattbesuch gesagt hat und der sprach von 3Ah. Möglich das er es falsch verstanden hat. Derzeit sind hier -3 bis -9° C und der Wagen hängt mindestens einmal pro Woche am Ladegerät um die Batterie wieder voll zu kriegen, weil ich mal wieder Starthilfe brauchte.
-
Ich hab leider keine Ahnung von Autoelektrik und hab mich mit meinem Onkel kurzgeschlossen (der ist Elektrodingskirchen ;)) und der meinte auch ich sollte den Wagen weggeben und das lieber nicht selber machen. Allerdings war der schon in der Werkstatt und die meinte "der Ruhestrom ist ganz schön hoch, aber nicht so schlimm". Die haben mir das auch mit dem 3Ah gesagt. Ich habe auch den Verdacht, dass die LiMa defekt ist, weil selbst 50 km fahren laden die Batterie nicht gut genug auf um ne Frostnacht überstehen zu können. Ausserdem wird das Fahrtlicht heller wenn ich von der Ampel losfahre... Irgendwas ist das furchtbar im Argen. Ich ruf morgen mal den Herrn X-Mot aus dem Forum an, der hilft mir da bestimmt weiter. *Daumendrück*