-
Gesamte Inhalte
3.010 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Bewertungen
100% -
Spenden
0.00 EUR
Andere Gruppen
E30-Experte
Reputation in der Community
28 AusgezeichnetKontakt
-
Facebook
Hannes Ketels
-
Instagram
vwlt28.projekt
Persönliche Angaben
-
Benutzertitel
E30, was sonst!
-
Herkunft
Flensburg
-
Bundesland
Schleswig-Holstein
-
Geschlecht
Mann
-
Mein BMW
325IC Baujahr 1991
-
Pannenhilfe
ja
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.
-
Hannes K folgt jetzt dem Inhalt: Deckel 188 Differenzial Hinterachsgetriebe
-
-
Hannes K folgt jetzt dem Inhalt: Mein E30 Cabrio Projekt 2023 und M20B25 Revision, jetzt doch gleich B27 :-)
-
Weiter geht's, Abgasanlage, Hinterachse, Kardanwelle und Tonnenlager sind raus. Die Hinterachse gebe ich zum strahlen ab und werde die danach lackieren. Differenzial und Getriebe sind undicht.
-
Da könntest Du recht haben
-
Oha, ich glaube da kommt noch mehr. Ich hatte das nicht so erwartet
-
Moin, ja DANKE, ich dachte eigentlich nicht das das wieder so ein "PROJEKT" wird . So weiter ging es mit der Demontage der einzelnen Baugruppen. Bei der Karosserie sind leider Durchrostungen. Zu den Schwellern gesellen sich noch, Endspitzen rechts, Boden rechts und links Heck, Durchrostung hinten rechts Radlauf zum Schweller. Vorteil hier, man kann in dem Schweller schauen . Hier mal die Bilder dazu:
-
-
Moin, so das Cabrio steht schon mal auf Unterstellböcke. Ich bin schon mal mit abbeizen des alten Unterbodenschutz angefangen.
-
-
Moin, vielen Dank für das verschieben. So weiter ging es mit dem Abrüssten des Cabrio's. Hier zeigte sich auch schon die ersten, üblichen Rostprobleme. Das Verdeck hat die Wäsche auch übel genommen. Die Naht mit der das Heckfenster eingenäht war, hat leider aufgegeben. Merkwürdig ist auch, dasss die Werkstatt noch sogroß sein kann, man hat nie genügend Platz.
-
Danke für den Hinweis. Da muss ich das Thema ja wohl verschieben?
-
Moin Freunde des guten "Geschmack's" Nach 4 Jahren stillstand in der Scheune, soll das Cabrio wieder auf die Strasse. Bei erster Betrachtung des Cabrio's stellte sich aber herraus, es wird nicht einfach. Durchrostung Schwellerbereich und Heckblech konnte man schon erkennen. Motor ölfeucht bis zum Getriebe und das Diff sifft auch auf einer Seite. Obwohl ich da schon vor 10 Jahren drann war. Motor mäßig muss ich mal sehen, ob ich alle Dichtungen erneuer. Mal schauen, was die Kompression so sagt. Also, ich glaube es wird nicht langweilig. Neue Batterie angeklemmt, Motor ohne Zündung drehen lassen und nach 4 Jahren Standzeit sprang er sofort an. Nach dem Waschen kam das Cabrio in die Werkstatt. Also, auf geht's!
-
Hallo BMW Freunde. ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mich bei MotoPort Model Voting für den Katalog 2016 beworben und brauche da eure Unterstützung. Ich bin in der Reihe 18 mit 2 Bildern vertreten. Es zählt die Gesamtzahl der "Likes" der beiden Bilder. Es werden also die Votings für die beiden Bilder einer Person zusammen gezählt.Es darf eifrig "geliked" und "geteilt" werden. Klickt auf den Link zum Model Voting Album https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153084257472671.1073741847.156337382670&type=3&pnref=storyREIHE 18! Also, ich zähl auf #EUCH! PS: ist ja auch ne BMW! Zwar "nur" mit 2 Rädern. Ich hab noc die beiden Bilder mit angehängt.
-
Na das sind ja fast die gleichen Baustellen wie bei meinem Cabrio.
-
Klasse das hab ich gesucht. Das ist ja doch ne grössere Sache, dass werde ich mal nach der Saison in angriff nehmen. Danke nochmal für den Link.
-
Das stimt aber wie bekommt man das mit dem Rohr hin. Das muss ja auch raus.