Zum Inhalt springen

Mauses

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

10 Gut

Über Mauses

  • Geburtstag 28.11.1974

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    VFL aus Überzeugung
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325e, BJ 84, Limu
  • eBay
    Mauses
  1. Ich würde sagen, wenn nur der Lack und die Stoßstangen runter sind, dann herrichten. Die Teile kosten doch nicht die Welt. Eine neue Lackierung ist wohl das einzige was etwas Geld kostet, aber wenn du Zeit hast, würde ich in aller ruhe das Auto neu aufbauen. Wenn du dann siehst es wird wirklich zu teuer kannst du es immer noch schlachten und verschrotten. Ich würde es jedenfall behalten, wenn es meines wäre
  2. habe nie gesagt, das mann es nicht darf oder es nichts bringt!!! Kenne ich auch, haben nen 7,5t da ist es das Gleiche. Ich sagte es bringt nicht viel, wenn in der Richtung ein Einsatz ist, evtl. noch auf dieser Strasse!! Hab nicht gesagt es geht nicht!
  3. zum Überholen - ja überholen kann man die Einsatzfahrzeuge. Aber ob es Sinn macht stellt sich dann noch heraus. z.B. Unfall auf der Strasse in der Richtung die du fährst. d.h. du wärst früher da als die Einsatzkräfte. Dann darfst du Niemanden behindern! Also lasst es sein. Ich sage euch dies als Feuerwehrmann. So und nu zum Thema. Da gibts nix, keine Chance und wie Panther richtig gesagt hast du bist hier in der Beweispflicht. Also dumm gelaufen aber schade. Evtl. mal danach freundlich fragen, die Einsatzfahrzeuge sinf gut versichert bei Fremdschaden
  4. Mal blöd gefragt, die Sicherung hast du aber überprüft?
  5. Mit Silikonspray einsprühen, aber mehrmals mit 2-3 Tagen abstand. Und Spülmaschine, geht hervorragend, wenn nicht das Kunststoff ausgebleicht ist! Denn wenn wirds noch schlimmer.
  6. Hier in Bayern ist es so mit der Doppelkarte kann man an diesen Tag zum Anmelden zum TÜV oder ASU machen und anschließend das Auto anmelden. Nur mal so ohne Schilder rumfahren ist mit der Karte nicht! Beim abmelden darf man noch bis 24.00 Uhr fahren, jedoch nur auf direktem Weg zum Abstellplatz, wo immer der auch ist (Schrottplatz, Werkstatt Garage, Abstellplatz), muss aber im Landkreis der Zulassung sein. So hat es mir mein Versicherungsmensch erklärt.
  7. Ja hab die Scheiben eben für den Micrografx Designer 7.0 erstellt. Hab den Tacho bis 220 und 240 kmh, DZM bis 5000 und 7000, Uhr, Wasser und Tank aber nur bis 55l, kann aber geändert werden. Bei interesse PN, mail ich dan
  8. Genau ist geschmackssache und zudem selber gemacht ist halt ein Unikat und nichts von der Stange! Und das mit dem Durchscheinen,find ich ziemlich geil, andere kaufen sich halt die teuren Plasma Scheiben. Das kann man für wenig Geld selber machen!
  9. Ja klar, das ohne die Box nix geht, aber wo sitzen die Geber, bzw. wo genau sind diese platziert, es geht mir eigentlich nur darum ob es schon aufnahemn dafür vorhanden sind, oder man selber welche ranschweißen bzw. reinbohren muss. Hauptsächlich gehts mir um Öltemperatur und Öldruck. Wo anbringen beim eta Motor, oder gibt es die schon. Das will ich eingentlich wissen, da kam mir halt auf die Alpina Anzeigen. Weil viele rüsten die ja nach. ich will halt nur die beiden Anzeigen.
  10. Mal was für die Spezialisten, Für die Alpina Zusatzinstrumente (Öldruck, Öltemp, etc) ist ja ein Steuerteil dabei. Sind die Geber bzw. Fühler (ausser Druckschlauch) schon irgendwo eingebaut und abgreifbar?, oder müssen die noch nachträglich eingebaut werden? zb. in einem eta Motor? Also nicht in einem Alpina Motor! Wollte nämlich Digitalanzeigen in die Check-Control einbauen. Ja ich weiß man braucht noch eine Elektronik dazu. Bitte ernste Antworten und nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren wie sonst in andern Beiträgen.
  11. Hab welche auf Designer von Micrografx, man kann alles ändern (Schrift, Farbe, Hintergrund etc.). Bei bedarf melden.
  12. Also als Feuerwehrmann und selber Leger einer Ölspur kann dazu folgendes beitragen. 1. Den Feuerwehreinsatz muss man zahlen, jedes Fahrzeug, jeden Feuerwehrmann nach Stunde, und jeden Sack Ölbindemittel. Rechnung kommt von der jeweiligen Gemeinde oder Stadt der Freuerwehr. Ob die Polizei was bekommt weiß ich nicht. Ich Zahlte für meine ca. 300m lange und ca. 1m breite Ölspur ca. 350DM (schon etwas her). 2. Die Polizist sagte damals wenn die Löcher tiefer als 8cm oder Kanaldeckel mehr als 5cm hoch sind könnte man die Stadt belangen und die müssten den Einsatz zahlen. Wie gesagt schon etwas her. Ob das Auto tiefer ist oder nicht spielt keine Rolle - wenn alles vorschriftsgemäß Eingetragen ist. Also das Fahrzeug verkehrssicher ist! 3. Wenn du mit der Versicherung redest übernehmen auch die diese Rechnung. Wenn es sich natürlich lohnt - versteht sich (Selbstbeteiligung). 4. Entfernen vom Unfallort ist Strafbar!!! Muss nichts weiter dazu sagen - oder? Es ist und bleibt ein Unfall. Es wird dabei grob fahrlässig gehandelt! 5. Als Feuerwehrmann sag ich meldet es der Polizei und zahlt die paar Euronen. Weil wir machen zwar die Arbeit umsonst aber die Betriebskosten muss die Gemeinde oder Stadt bezahlen. Die könnten wenigsten einen Teil Ihrer Ausgaben decken. Zudem wenn man freundlich ist und mit dem Einsatzleiter redet wirds evtl. auch nicht allzu Teuer. 6. Ölspur ist nicht gerade ungefährlich! Also bitte melden. Wie es ist wenn nicht die Feuerwehr zuständig ist sondern die Autobahnmeisterei oder ein Strassenbauamt entzieht sich auch meiner Kenntnis.
  13. Bei mir war es die Überdruckklappen unter der Stoßstange. Die waren bei mir nicht mehr dicht, bzw sind es immer noch nicht. Die Klappe ist auch gleich neben der Batterie.
  14. Mauses

    fahrwerk 80mm

    Hallo, hatte auch mal ein Cabrio, 80 tiefer mit HR Federn und gekürzte Koni, und Domstrebe. Super Strassenlage, sauschnelle Kurven, und 8 Ölwannen. Würd es nie Wieder so tief machen. Sieht zwar schön aus, aber die Arbeit mit den Ölwannen vom 6 Zylinder hat mich angekotzt. Meine Meinung! Macht euch eure selber!
×
  • Neu erstellen...