Zum Inhalt springen

cohen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    592
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von cohen

  1. d.h. die verbrauchsanzeige wird auch von den akkus versorgt und nicht von der batterie? aha.. naja gut zu wissen, dann muss ich da neue akkus reinlöten! danke!
  2. Hi, seit gestern hab ich ein komisches phänomen. in meiner si-anzeige leuchtet IMMER das gelbe lämpchen, auch wenn die zündung aus ist. an was liegt das? platine defekt? hat das schon mal jemand gehabt und gelöst? außerdem ebenfalls seit gestern geht meine verbrauchsanzeige nicht mehr korrekt. sie kennt nur noch 0, 14 und vollausschlag. bei gas wegnehmen 0, bei teil oder volllast 14 und bei stand vollausschlag. was is das nur los? da beide sachen gleichzeitig gekommen sind, liegt die vermutung nahe, dass das zusammenhängt... gruß simon!
  3. Hi, meine Sommmerpuschen sind runter, bräuchte neue in der Dimension 215/40/16. Hab mich mal bei reifendirekt.de durchgeklickt. also teure reifen (dunlop etc) gibt mein geldbeutel nicht her (armer armer doch so armer student ) Hatte bisher Toyo Proxes T1-R drauf, allerdings gefällt mir mit zunehmendem Verschleiß die laute Geräuschkulisse und das Nassfahrverhalten überhaupt gar nicht, d.h. die möcht ich nicht mehr. Die Champiro HPZ von GT Radial sind mir aufgefallen, die haben laut reifentest.com auch gut abgeschnitten. Hat jemand damit erfahrungen gesammelt? ich trau diesen testberichten immer nicht so recht.. alternativen wären nankang ns-2 (saubillig, allerdings asiatisch! vorsicht! und ein bisschen lauter), barum bravuris (haben auch nicht so tolle bewertung) und falken ziex ze 512 (mein preislimit). aber um die GT Radial gehts mir primär! über antworten freu ich mich! grüße simon
  4. aber nicht mit 2 linken händen manchmal kostet die eigene dummheit halt doch geld
  5. achso, hab mich mal unters auto gelegt.. handbremse einstellen hab ich nicht geschafft, hab dieses ritzel zum einstellen nicht gefunden, hab bestimmt eine halbe stunde rumgestochert und ertastet. mit der taschenlampe hab ich gar nix gesehen. und die eine "rostige" leitung, bei der ich mich so gewundert hab, weil die ja erst 2 monate alt ist.. da sind ja immer so lustige etiketten drauf, die haben wir nicht abgemacht, die war bisschen braun vom dreck und die anderen leitungen haben maximal flugrost, da kann von rost keine rede sein.. oh man so pingelig!
  6. ich hab mal ein bild angehängt, von meinem "schaden" an der heckstoßstange.. die hat der sack ja auch bemängelt! was mach ich denn am besten damit, dass der prüfer nicht wieder aufmuckt? klebeband rüber?
  7. von mir aus auch jedes jahr tüv, aber nicht zu dem preis.. und bitte mit fairerer (komisches wort, oder?) beurteilung! ich hab auch manchmal angst, was mir da auf der straße begegnet!
  8. ich werde das mal wie hier http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-handbremse-einstellen-scheibenbremse-hinten-39290.html beschrieben machen, ich hoffe ich schaff das am WE! an einem vorher nachher vergleich sollte ich ja sehen, ob sie besser zieht...
  9. nee, echt jetzt? dann muss alles tip top sein, auch wenn es nur ein kleiner dreck ist? und wenn nicht noch mal 54,60?? oh man... meine liste ist: - feststellbremse hinten links und rechts nicht ausreichend - handbremshebel schwergängig - bremsleitung hinten mitte, links und rechts - stoßfänger hinten links beschädigt - seitenmarkierungsleuchte hinten links ohne funktion - der knaller: m+s geschwindigkeitsschild fehlt vor 2 jahren war der tüv noch für 46,xx euro zu haben.. ~17% mehr!! ich werd verrückt!
  10. Hi, habe leider meinen TÜV (vorerst!!!) nicht bekommen. Habe ja jetzt ein Monat Zeit, die Fehler zu beheben. Was ist wenn ich die Nachprüfung nicht bestehe? Hab ich dann nochmal ein Monat? Oder muss ich dann beim nächsten Mal wieder voll zahlen? Gruß Simon
  11. cohen

    Heizungsgebläse

    klingt super! zum glück kosten die plastik teile nicht so viel, hab eben geschaut, da dürfte ich mit 20 kieselsteinen auskommen... ich stell am besten einen heizlüfter unter den motor
  12. ein kumpel meinte, dass alle motoren ab 1998 von BMW die freigabe für sprit mit 10% biosirup vertragen. hilft uns aber nicht... ab wann muss ich super plus tanken?? hab keine lust auf irgendwelche überhitzungsschäden oder kaputte leitungen! ps: ich find das eine ziemlich große sauerei, aber den staat (mehr steuereinnahmen) und die konzerne (mehr umsatz/gewinn) freuts natürlich.. langsam wird auto fahren echt pervers
  13. cohen

    Heizungsgebläse

    alles klar, hoffe das klappt alles! danke! mann, warum kann sowas nicht im sommer kaputt gehen.. das wird ein spaß in der kälte..
  14. cohen

    Heizungsgebläse

    also wenn dann läuft es nur auf stufe 4 an, und dann kommen anfangs lustige kratzgeräusche. wenn es denn mal läuft kann ich es auch niedriger laufen lassen, deswegen war ja auch die erste vermutung mit dem motor.. aber den gebläsemotor kann man wechseln, ohne irgendwas vom motor abzubauen oder??
  15. cohen

    Heizungsgebläse

    wie wärmetauscher? wie kann der krach machen? woran erkennt man, dass der platt ist? ich hab schon so ein do-it-yourself gefunden für den lüftermotor..
  16. cohen

    Heizungsgebläse

    Ja das weiß ich. Aber wie erkenne ich die Unterschiede der Motoren?
  17. cohen

    Heizungsgebläse

    Hallo allerseits! Da ich in dem anderen Thread keine Antworten bekomme, versuch ich es in einem neuen Also neuerdings muckt das Heizungsgebläse, bei längeren Standzeiten (1-2 Tage) kommen nach Start komische Geräusche aus den Öffnungen, ein Schaben und Kratzen, hört sich echt gefährlich an. Ich lasse die Lüftung auf Stufe 4 und nach einiger Zeit hört man nix mehr. Irgendwann fängt das Gebläse dann doch an zu werkeln. Dann funktionieren auch die anderen Stufen. Ich hatte schon vor einiger Zeit ein Zwitschern, und dann ein gleichmäßiges Klackern. Diese Symptome deute ich als Ableben des Gebläsemotors, da die Stufen ja noch gehen, wenn das Gebläse denn mal seine Dienste leistet. Nun hab ich gelesen, dass es zwei verschiedene Motoren gibt, einen mit Alurohr aus der Spritzwand (großer Motor?) und einen aus Kunststoffrohr (kleiner Motor?) aus der Spritzwand. Jetzt will ich mir natürlich keinen neuen Motor kaufen (unbezahlbar!), sondern einen gebrauchten bei egay schießen! Woran erkenne ich auf den Bildern, ob das ein großer oder ein kleiner Motor ist? Oder ist das schnuppe? Mein Auto ist ein 320i, Bj. 12/87, ohne Klima. Danke für etwaige Hilfen und angenehmen Tag Grüße aus der F&E von :vw:
  18. hey ich wärme mal das thema hier wieder auf also ich hatte vor einiger zeit immer ein quietschen, das mal da war, mal nicht, nur auf den unteren stufen. mittlerweile hör ich aber keins mehr. daraus lässt sich nach diesem thread folgern, dass sich der gebläsemotor bald verabschieden würde. manchmal hab ich das problem, dass das gebläse nicht arbeitet. dann dreh ich mal auf stufe 4, und es geht wieder, auch auf den niedrigen stufen. da würde ich eher auf vorwiderstand tippen. heute hatte ich, dass ganz komische geräusche aus der gerätschaft kamen. kann man gar nich erklären, vielleicht mit einem fernseher der keinen klaren empfang hat und nebenher stark rauscht. nachdem ich an den stufen ein bisschen rumgedreht hab, ging das gebläse wieder. hat aber ein weilchen gedauert. anschließend funktionierte es aber wieder normal. so was ist es jetzt? der motor oder der widerstand? oder beides? woran erkenne ich den großen und den kleinen motor auf einem foto? (nicht, dass ich mir bei der online bucht den falschen schieße) achso, auto ist ein 320i nfl 12/87. danke und gruß simon
  19. Alles klar, das sind ja schon mal zwei (korrigiere: drei) recht eindeutige Meinungen Na dann hilft alles nix. Dann war das ein unmoralisches Angebot meines Freundlichen, er meinte ja auch:" Montags und Dienstags ist bei uns der TÜV im Haus, falls es Probleme gibt, der ist nicht so streng.." Wobei ich ja schon einiges Blech im Fahrer- und Beifahrerfußraum gewechselt habe und die Wagenheberaufnahmen nicht mehr existieren. Unverbindliche Kostenanschläge? Wieviel kostet das grob? Ist logisch, dass es auf die Lochgröße ankommt. Neuen Gebrauchten kann ich mir nicht leisten, außerdem geb ich meinen nicht her, schon gar nicht nach Osteuropa.. Gruß Simon PS: Klar gibts mich noch hatte nur in den letzten Monaten leider recht wenig Zeit für mein fahrbaren Untersatz leider...
  20. Hallo! Die Suchfunktion hat irgendwie nix brauchbares ausgespuckt, also verzeiht mir. Ich war letztens bei der AU, dabei stellte der TÜVer Rost am vorderen rechten Schweller fest und verrostete Bremsleitungen. Dabei stach er auf mein geliebtes Auto mehrmals ein, bis die Panzerung meines Kleinen durchbrochen hatte und Blut, also Rost, spritzte. Beim Bestellen der Teile für die Bremsleitungen beim BMW-Händler hab ich den Teilemenschen gefragt, was ich denn mit dem Rost am Schweller machen sollte, da mir ja der TÜVer erzählt hatte, damit krieg ich keine Plakette. Der Teilemensch meinte, dass ich trotz des Rosts TÜV bekommen würde, dass das nix machen würde. Wem soll ich glauben? Der TÜVer hatte echt ein miesen Tag, daher kann ja auch sein, dass der mich verhohnepiepeln wollte.. Ansonsten ist das Auto technisch , nur der Rost macht mir Sorgen.. Gruß Simon
  21. hm, also ich persönlich finde halt diese SLR genial, auch wenn es nicht original e30-optik ist, aber es is halt relativ unscheinbar, kein drecks spoiler-gedöns.. dass original teile die bessere qualität haben, das is denke ich logisch. wieviel kosten denn original SW beim freundlichen?
  22. danke erstmal.. nagut dann werde ich die finger von den nachrüst-kotis lassen. also doch gute gebrauchte kaufen und dann abschleifen (lassen? :P ). so, und wie siehts mit den SW aus? ich glaube nicht, dass sich die teile noch nie jemand gekauft hat. also ich hätte schon gerne neue scheinwerfer, weil kein bock auf alt, möchte den e30 ja noch länger fahren und nicht alle 2 jahre neue scheinwerfer. und bei neuen bieten sich ja gleich SLR an. also, welche sind zu empfehlen??!
  23. Hallo, meine Kotflügel sind schon ein wenig am Ende, bräuchte neue. Bei einem großen Auktionshaus habe ich dann Kotflügel gefunden, die neu sind, allerdings nicht von BMW sondern nachgebaut. Anbieter 1: http://cgi.ebay.de/Kotfluegel-rechts-o-links-BMW-E30-3er-82-90-05300050_W0QQitemZ300011780987QQihZ020QQcategoryZ65041QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Anbieter 2: http://cgi.ebay.de/Kotfluegel-rechts-o-links-BMW-E30-3er-82-90-05300050_W0QQitemZ300014422064QQihZ020QQcategoryZ65041QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Hat sich jemand schon mal so etwas gekauft? Ist es zu empfehlen, oder sollte man die Finger davon lassen? 2. Problem sind meine Scheinwerfer, sind halt auch schon älter und beim TÜV meinte der Prüfer, sie wären angelaufen, leicht milchig. Naja, stimmt auch, die Leuchtkraft ist trotz teurer und guten Glühbirnen nicht gerade toll, die Ausleuchtung miserabel. Ich hatte jetzt an Klarglas-SW mit SLR (Standlichtringe) gedacht. Bei dem ominösen Auktionshaus gibt es mehrere zu kaufen. Zum einen die etwas teureren in.pro (http://cgi.ebay.de/in-pro-Klarglas-Scheinwerfer-BMW-E30-Celis-Angel-Eyes_W0QQitemZ130011971768QQihZ003QQcategoryZ57310QQrdZ1QQcmdZViewItem) , es gibt aber auch günstigere von diversen Tuning-Verkäufern, wie z.B. diese hier http://cgi.ebay.de/KLARGLAS-ANGEL-EYES-SCHEINWERFER-BMW-E30-NEU_W0QQitemZ280013238019QQihZ018QQcategoryZ57310QQrdZ1QQcmdZViewItem oder auch diese hier http://cgi.ebay.de/BMW-E30-DE-SCHEINWERFER-SET-ANGEL-EYES-CHROM_W0QQitemZ320011075244QQihZ011QQcategoryZ57310QQrdZ1QQcmdZViewItem Wichtig ist mir gute Verarbeitung und wenn schon SLR, dann sollen die auch gut ausgeleuchtet sein, und nicht nur mit billigen LED's oder oder so. Gleiche Frage wie oben: Hat sich schon mal jemand solche Scheinwerfer gekauft? Irgendwelche Erfahrungsberichte? Welche sind empfehlenswert, sehen gut aus? Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Mit blau-weißem Gruß Simon
  24. cohen

    Kipphebelbruch

    Ok, vielen Dank schonmal. Vorneweg muss ich sagen, dass ich nicht sooo viel Kohle zur Verfügung hab, also es ist ein gesunder Mittelweg zu finden, einen ganz neuen Motor kann ich mir nicht leisten! - Kopfdichtung - Ventildeckeldichtung - Torx-Schrauben für Zylinderkopf - Keilriemen - Kipphebel - Exzenterscheibe - Schraube für Exzenter - Wasserpumpe - Zahnriemen Aus Kostengründen fallen damit Pleuellager, Hauptlager, Schaftdichtung und Kolbenringe aus... Trotzdem danke für die Tips, bin natürlich weiterhin offen für alle Vorschläge! Und für die Galerie:
  25. cohen

    Kipphebelbruch

    Hallo! Bei meinem 320i NFL ist vom 1.Zylinder der Kipphebel für das Auslassventil abgebrochen! Motor ist AT und der Tacho zeigt 222212 km an... Jetzt muss ja der Kopf ab Bei der Gelegenheit muss man ja auch gleich Kopfdichtung gewechselt werden, Keilriemen ist auch fällig. Folgendes wollte ich mir jetzt neu kaufen: - Kopfdichtung - Ventildeckeldichtung - Torx-Schrauben für Zylinderkopf - Keilriemen - Kipphebel Was sollte ich jetzt alles noch zusätzlich wechseln? Gleich präventiv alle andere Kipphebel auch? Wäre sehr dankbar über kompetente Ratschläge! Danke! Gruß Simon
×
  • Neu erstellen...