Zum Inhalt springen

320iCologne

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    974
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

12 Gut

Über 320iCologne

  • Geburtstag 02.10.1984

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Köln Dellbrück
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325Ci E46
  • Beruf
    Elektroniker
  1. Hallo zammen, war schon lange nicht mehr hier, aber als ich das Thema gelesen hab hats mich in den Fingern gejuckt mal wieder was zu schreiben. Find das Thema auch sehr interessant, weil E-Autos auf jeden Fall, zumindest teilweise die Zukunft gehört. Den Stadtverkehr werden sie in jedem Fall bereichern und besonders bei Kurzstreckenfahrten sind sie deutlich effizienter. Ohnehin, Drehstrommotoren sind nahezu verschleiss-/wartungsfrei und das Drehmoment nahezug unbegrenzt vorhanden, bishin zum Kippmoment, ein enormer Vorteil. CroDriver, ist Bremsenergierückgewinnung eigentlich auch ein Thema für dich? Dadurch lässt sich die Reichweite nochmal deutlich steigern...ich meine damit nicht durch die Bremsen im konventionellen Sinn, sondern jeder Motor der gebremst wird, wird zum Generator und speist Energie zurück...du weissst sicher was ich meine. Ich arbeite bei Siemens und komme aus dem Antriebssegment,.... Gruß und viel Erfolg!!!
  2. Der Peilstab sitzt schon ordentlich fest und braucht zum herausziehen nen ordentlich Ruck, also keine Angst solang du nur an der schwarzen Kappe ziehst geht da nichts kaputt. Ölstand messen wenn Getriebeöl warm ist, der Motor läuft! Kurz vorher alle Fahrstufen einmal durchschalten, dann in P und ein paar Minuten warten bis sich der Wandler wieder gefüllt hat.
  3. Also ich weiss nicht ob es an der doch recht bescheidenen Soundqualität liegt, aber der hört sich ja an wie ein Schiffsdiesel. Läuft der rund? Ich kann dir nur sagen Ventildeckel runter, reinschauen und zusätzlich Ventilspiel korrigieren/prüfen lassen.
  4. Mal ne Frage, wie stellt ihr sicher dass eure Scheinwerfer richtig eingestellt sind? Es ist ja nicht so, dass Xenon ansich schon sehr hell ist, es aber bei leicht falschen Einstellungen extrem blendet und dadurch auch euch selbst gefährdet? Xenon hat fürn E30 als Nachrüstsatz nicht umsonst keine Zulassung...kann mir auch nicht vorstellen das die Polizei dich weiterfahren lässt wenn sie es rausfinden, was heutzutage dank der ganzen Xenon-Look Halogens recht unwahrscheinlich ist weil sie dich nicht direkt anhalten. Ich würde euch den Arsch versohlen, erste Mal ne Verwarnung und zweites Mal, wenn nichts daraus gelernt, volles Pfund ins Gesicht! Wie oft kommen mir so fahrende Flutlichtmasten entgegen, deren Autos deutlich älter als 15 Jahre sind wo es eigentlich noch kein Xenon gab. Rege mich jedes mal auf, Hauptsache die Leute sehen gut, geblendet werden ja nur die anderen.
  5. Wechseln ist auf keinen Fall verkehrt, aber man sollte sich davon keine Wunder erwarten. Öle gibt es von Castrol, am besten bei denen auf der Homepage nachschauen...hab die genaue Bezeichnung nämlich gerade nicht im Kopf.
  6. Also in der Hinsicht findet man immer was "Billiges", was dann mitunter aber auch daran liegt dass die Qualität nicht so optimal ist. Wir haben mal Klamotten im Internet Designed für unseren Freundeskreis, da hat ein T-Shirt 15 Euro gekostet ohne Mindestmenge. Nach einigen Waschgängen wurde die Schrift aber "alt", blieb dennoch leserlich. Im Nachhinein sah dass sogar richtig gut aus, als gäbe es den Freundeskreis schon seit 40 Jahren Wenn sowas nicht erwünscht ist und die Dinger lange wie neu aussehen sollen wirds natürlich teurer!
  7. Kann man nur hoffen sich im E30 Cabrio nicht zu überschlagen, ansonsten muss man schon schnell die Rübe einziehen, was praktisch nicht möglich ist. Ein Überrollbügel ist doch nicht vorhanden und der Rahmen der Windschutzscheibe bietet auch keinen ausreichenden Schutz meiner Meinung nach. Aber seien wir mal ehrlich, wenn man sich Gedanken um die Sicherheit macht und die Ängste nicht ablegen kann, sollte man Bus und Bahn fahren. Für sein eigenes Herz, aber auch für die anderen Verkehrsteilnehmer die bessere Wahl!
  8. ..und bis dahin, viel Glück mit dem Abitur. Wird schon werden, aber schön fleissig lernen denn das sollte momentan dein Primärziel sein, das Abiturergebnis, nicht der Wagen. Wagen kommen und gehen, erreichte Zeugnisse bleiben
  9. Warum zuckt denn dein Tacho so komisch? Ob das mit irgendeinem Stutzen zusammenhängt, den du jetzt wieder drauf gesteckt hast? Sieht mir eher nach einem Elektrikproblem aus so wie die Anzeigen da rumzucken.
  10. Da du hier neu bist im Forum will ich mal nicht gleich den machen... Aber einen Tip gebe ich dir, wenn du ein Problem hast und eine vernünftige Antwort haben willst, dann versuch dich in die Gehirne derer reinzuversetzen, die sich in dein Problem reindenken müssen. Anhand deines ersten Posts kann dein Problem von allem kommen, einer zerfetzten Taube die sich lustig im Lüfter mitdreht weil sie sich dort über Nacht eingenistet hat, jetzt aber nicht mehr rauskommt weil sie ziemlich tot ist, bishin zu defekten Lagern der Wasserpumpe...ich denke du verstehst was ich meine. Was sind unregelmäßige Geräusche? Wenn du vorher z.B. ein ganz neues Auto gefahren bist, dann sind am E30 so ziemlich alle Geräusche unregelmäßig und klingen erst für den E30-Enthusiast wie schöne Musik...suggerieren einem das alles in Ordnung ist. Nebenbei, bei Problemen immer schreiben was für ein Auto, Motor, Baujahr, Laufleistung und die Sache die kürzlich gemacht wurden bzw. die Dinge die du schon überprüft hast. Also, nicht falsch verstehen, ich will dir nur helfen möglichst schnell, informative Antworten zu bekommen sodass du nicht blind in der Grütze rumstocherst, Teile tauschst und nachher das Forum verantwortlich machst, dass man dir Dinge nennt die gar nicht defekt sind. Wenn du deinen E30 länger fahren willst, bist du hier im wohl kompetentesten Forum was den E30 aber auch die Marke BMW ansich betrifft. Alles top Leute hier, also viel Erfolg!!! In diesem Sinne...
  11. ich sehe bei deinem Fall eigentlich kein Problem, allerdings hätte ich auch sofort die Polizei gerufen und nichts angefasst, nicht mal den Zettel. Jedenfalls viel Erfolg. Den Zeugen würde ich auf jeden Fall belohnen, aber erst wenn alles vorbei ist. Nicht dass es irgendwie rauskommt, man weiss ja nie, und es so aussieht als würdest du Zeugen bestechen um arme alte Rentner abzuziehen. Dann bekommst du nichts, nur noch ne Anzeige wegen Bestechung von Zeugen oder was weiss denn ich. Leider eine Unsitte geworden, wenn ich wen anrempel, meine Güte dann muss ich halt dazu stehen bzw. meine Versicherung. Wenn die Haftpflicht steigt macht mich dass nicht gleich arm, aber ich gehe Ärger wegen Fahrerflucht usw. aus dem Weg, außerdem lernt man nur aus Fehlern wenn man sie "teuer" bezahlt, andernfalls liegt es nahe sie wieder zu begehen, warum auch nicht, es hatte ja keine Konsequenzen.
  12. 320iCologne

    325i ruckelt

    Das dich so ein Diesel stehen lässt ist wohl kein Argument, der hat wohl einfach mehr Drehmoment...deine Endgeschwindigkeit ist allerdings nicht in Ordnung.
  13. Aber ein Hindernis, vorausgesetzt es ist nah am Auto und hoch genug, sieht man doch durch die Außenspiegel nicht, sondern lediglich indem man seinen Schädel um 180° dreht!?! Also Fußgänger, Laternen oder Zaunpfähle. Ich mein klar, man sieht ja vorher wo man steht und was im Weg ist, aber nur auf die Außenspiegel verlassen könnte ich mich nicht! Ich hab mal ein Cab ohne Scheibe gesehen, extrem ungewohnt und persönlich find ich es nicht schön. Mal ganz davon abgesehen dass ich die Heckscheibe schon häufig brauche, aber meine ist ja auch aus Glas und beheizt
  14. Mag sein, aber die Lösung mit den Bananen hilft wenn überhaupt nur 2km für die Probefahrt bis der Kunde das Auto mitnimmt. Danach wird der Kunde wohl ein Problem bekommen wenn das Diff blockiert, oder meint ihr BMW gibt demnächst ne Veröffentlichung raus, "Bei singenden Diffs einfach zwei Bananen reinpressen." Das wärs... ...wer dass ernsthaft macht, den kann ich nicht ernst nehmen!
  15. Joa, ich bin auch eher der Meinung es ist der Anfang vom Ende...leider leider! Ein Bekannter hatte dieses Phänomen mal an seinem Auto (alter Mazda 929), der konnte ne ganze Weile nur im ersten Gang fahren, auf einmal war es weg und kam auch nicht wieder. Sehr dubios, ich hab ihm geraten alles so zu lassen, denn das Getriebeöl sah noch gut aus und ein Wechsel des Öls würde nicht viel bringen, außer dass es alles noch schlimmer macht und dann vielleicht garnichts mehr funktioniert. Bisher kein Problem mehr gehabt, aber wenn es bei dir häufiger auftritt ist es ja keine Lösung einfach so weiterzufahren. Wenn du dir den Umbau auf Schalter zutraust, hau rein, Automatik kommt mir nie wieder ins Auto. Warum? In meinen Augen zu anfällig...aber kann man dies auch nicht pauschalisieren. Ich sags mal so, ein Schaltgetriebe, mit dem man gut umgeht, die Gänge im kalten Zustand sanft einlegt ohne sie reinzuprügeln, regelmäßig das Öl zwecks Abrieb wechselt, das hält ein Autoleben lang. Bei der Automatik hat man es nicht in der Hand...bzw. nicht wirklich. Ich würde dir nen Getriebespezi anraten, der sich auf Instandsetzung spezialisiert hat. Denn wenn du nicht auf Schalter umbauen willst/kannst und dir ein gebrauchtes AT-Getriebe reinhängst, dann weisst du auch nicht 100%ig woran du bist.
×
  • Neu erstellen...