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Passt das Verteilergetriebe?


Zöppelsuse
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Hallo,

 

ich bin momentan recht verzweifelt! :-(

 

Wie einige ja wissen bin ich auf der Suche nach einem passenden Verteilergetriebe für meinen 325ixA.

 

Nun hab ich aus verschiedenen Quellen völlig verschiedene Hinweise bekommen.

 

Einige meinen daß das VG vom Schaltgetriebe auch auch auf einen Automatik passen würde, einige meinen das ginge gar nicht, eben hat mir jemand in einem anderen Forum geschrieben das er ein VG vom Automatik an seinem Schalter jahrelang problemlos gefahren hat.

 

Wem soll ich denn nun glauben? :frage:

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

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Schau nach der BMW-Teilenummer auf Deinem und dann stöberst Du mal im ETK und schaust dort nach den im 325ix(A und Schalter) verbauten Verteilergetrieben und auf deren Teileverwendung (wo sie verbaut waren)! ;-)

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Die Teilenummern hab ich verglichen, sind unterschiedlich, wobei die Bilder identisch sind. :cry:

 

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ja ich würde da auch gerne mal den unterschied erläutert bekommen!!

 

Das Verteilergetriebe macht doch nichts anderes,als die Antriebsachsen gleichmäßig mit Saft zu versorgen.

Der einzige unterschied hier dürften doch nur die Diffs vorne und hinten sein, wegen der Übersetzung?? bzw. irgendwelche Befestigungsteile vom Automatic auf Schalter???

 

Laut Etk läßt sich auch kein Unterschied feststellen,daher..:frage:

 

Hier mal die VG Nummer von meinem 325iX 04/86 Schalter: 27 00 1 226 649

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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Die Teilenummern hab ich verglichen, sind unterschiedlich, wobei die Bilder identisch sind. :cry:

 

Aber was steht denn unter der Teileverwendung?

 

Zitat

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also die Teilnr. ist anders aber die Inerreien des Getriebes sind gleich.

Das vom Schalter könnte passen dem nach.

Hmmmmm ob es so ist?????

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Micha ,die Bilder im ETK sind doch nur eine Schematische darstellung und daher nicht zugebrauchen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

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ich bleibe bei meiner Meinung,das es da keinen Unterschied gibt!!

sonst kannst ja noch immer hergehen und ihn überhaupt auf Schalter umbauen..;-)

 

 

Was anderes,wie macht sich den ein kaputtes (nicht reparierbares) VG bemerkbar??

Steht dein Auto und läßt sich nicht mehr bewegen??

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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Micha ,die Bilder im ETK sind doch nur eine Schematische darstellung und daher nicht zugebrauchen.

 

Wo hab ich irgendwas von Bildern geschrieben? 8-/

 

Zitat

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Die Teilenummern hab ich verglichen, sind unterschiedlich, wobei die Bilder identisch sind. wein.gif

 

 

 

Sorry war SUSAN:klug::D

Markus-Garage

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Was anderes,wie macht sich den ein kaputtes (nicht reparierbares) VG bemerkbar??

Steht dein Auto und läßt sich nicht mehr bewegen??

 

Das Ganze macht sich durch schlagen/rucken beim beschleunigen bemerkbar, bei meinem ist das mittlerweile so arg das er jetzt nicht mehr gefahren werden kann weil die Gefahr besteht das das Getriebe komplett blockiert, was äußerst dumm während der vollen Fahrt wäre.

 

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Ich wiederhol mich ja äusserst ungern, aber......

 

Aber was steht denn unter der Teileverwendung?

 

bei beiden Nummern?

 

(Letzter Versuch)

 

Zitat

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Automatik:

 

Part number: 27 00 1 226 648

 

Old part number:27 00 1 226 465

Supplement:

Weight (kg): 25,360

New part number:27 00 1 226 637

Part use

 

file:///C:/DOKUME%7E1/Susan/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image002.jpg


3' E30


Handschalter:

Part number: 27 00 1 226 649

 

Old part number:27 00 1 226 464

Supplement:

Weight (kg): 27,300

New part number:27 00 1 226 636

Part use

 

file:///C:/DOKUME%7E1/Susan/LOKALE%7E1/Temp/msohtml1/01/clip_image002.jpg

3' E30

Das ist das Einzige was ich finden kann!

 

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na langem hin und her Telenieren mit meinen Getriebefuzzi bei ZF hat er nun gemeint das es geht.

VG vom Schalter auf Automat.

Ich habs selber noch nicht gemacht und bin daher immer noch Skeptisch.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

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ja ich würde da auch gerne mal den unterschied erläutert bekommen!!

 

Das Verteilergetriebe macht doch nichts anderes,als die Antriebsachsen gleichmäßig mit Saft zu versorgen.

Der einzige unterschied hier dürften doch nur die Diffs vorne und hinten sein, wegen der Übersetzung?? bzw. irgendwelche Befestigungsteile vom Automatic auf Schalter???

 

Laut Etk läßt sich auch kein Unterschied feststellen,daher..:frage:

 

Hier mal die VG Nummer von meinem 325iX 04/86 Schalter: 27 00 1 226 649

Was mir nach Langem Nachdenken in den Sinn gekommen ist,daß die Befestigung am Schaltgetriebe anders sein KÖNNTE.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

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Hey Markus, das ist ja echt superlieb! :kiss:

 

Kannst Du mir von den ZF Jungs mal ne Nummer oder Internetadresse geben, vielleicht telefonier ich selbst mal mit denen!

 

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wüßte da etz grad auch keinen unterschied,aber ich hab auch nur nen schalter und mein schlachter war auch ein schalter.

stell doch mal bilder von deinem vg rein und ich mach mal welche von meinem und evtl finden wir nen unterschied oder auch nicht.

nach der teile nr würd ich nicht unbedingt gehen,hab da schon einiges mitbekommen und verlaß mich deshalb nicht mehr blind auf die.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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ja ich würde da auch gerne mal den unterschied erläutert bekommen!!

 

Das Verteilergetriebe macht doch nichts anderes,als die Antriebsachsen gleichmäßig mit Saft zu versorgen.

Der einzige unterschied hier dürften doch nur die Diffs vorne und hinten sein, wegen der Übersetzung?? bzw. irgendwelche Befestigungsteile vom Automatic auf Schalter???

 

Laut Etk läßt sich auch kein Unterschied feststellen,daher..:frage:

 

Hier mal die VG Nummer von meinem 325iX 04/86 Schalter: 27 00 1 226 649

Was mir nach Langem Nachdenken in den Sinn gekommen ist,daß die Befestigung am Schaltgetriebe anders sein KÖNNTE.

 

genau das meinte ich damit...

 

Andere Frage:

Wenn ich jetzt meinen iX neu kaufen würde,wäre die Fahrgestellnummer immer die gleiche,oder?

Will aber noch vorher ein Automaticgetriebe drinnen haben,auch kein Problem!!

Somit sollte dann wohl gegeben sein, das im ETK ein Vermerk drinnen stehen sollte, "NUR IN VERWENDUNG MIT AUTOMATIKGETRIEBE"!!

Weil als Getriebeart kann ich mir ja auch aussuchen,Schalter oder nicht!!

Und außerdem, sind wir(bzw Susan) die ersten die sowas wechseln??

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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ich mußte das bisher nicht wechseln und ich kenne auch keinen der das schon mußte.

wenn aber jemand von zf meint das es paßt,dann würd ich sagen das der schon wissen sollte wovon der redet und dann würds ich auch mal probieren.

das vg sollte ja eigentlich gleich sein,denn nur die diffs werden anders sein.

aber irgendeiner hier im forum bietet doch nen ix automaten für 700e zum schlachten an und da soll der automat ja auch noch neu sein,wenn ich mich etz nicht irre.

 

geht beim ix mit automaten überhaupt etwas vorwärts???

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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geht beim ix mit automaten überhaupt etwas vorwärts???

Nein

 

zum VG kann ich nur sagen, dass ich mir nur als Unterschied vorstellen kann, dass die Kardanwellen für vorne und hinten unterschiedlich lang sind (bei Schalter und Automatik), aber das VG selber an den selben Aufnahmepunkten am Getriebe festgemacht ist, nur eben unter dem Auto weiter vorne oder weiter hinten sitzt.

(Nur mal so als "Brainstorming")

Gruß Christoph

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denk aber das die welle vom vg zum va diff gleichlang sind.

der tunnel ist vorne ja schon breiter wegerm vg und wenn das beim automaten woanders sitzen würde,dann müßte die karosse auch anders sein,wegerm einbauort vg und das würd ich schon ausschließen.

interessant wäre mal zu wissen was sich beim vg verabschiedet hat und ob man dem evtl schon vorbeugen kann.

 

wird ne lustige sach werden das zu tauschen,den selbst mit dem getriebeschlüssel kommst kaum an die obere schraube grrrr

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Also, was ich so gehört habe ist daß der Sperrkörper im Verteilergetriebe bei allen Verteilergetrieben gleich ist, bzw. auch der hintere Teil des Verteilergetriebes ist bei beiden Versionen gleich. (Das Gehäuse des Verteilergetriebes besteht aus 2 Teilen)

 

Wenn jetzt also nur die Sperre im Verteilergetriebe nicht mehr funktioniert, kann man entweder den Sperrkörper umbauen, oder den ganzen hinteren Teil wechseln (egal ob vom Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe). Beim Zusammenschrauben darauf achten, das die Verzahnungen des Innenlebens sauber "zusammenflutschen".

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

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  • 4 Wochen später...

@Susan:

 

Wie siehts aus,hast schon was rauskriegen können bzw. hast schon getauscht??

 

Mir wurde gestern wieder gesagt das das Gehäuse außen ein wenig anders sein sollte...naja...

 

Klär uns mal auf!! :poppkorn:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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Das einzige was ich dazu sagen kann ist die Übersetzung anderst ist. Hab gerade vorgestern einen IX schalter seines Motors beraubt und könnte dir da gerne fotos zukommen lassen zum vergleich.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

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