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FK Gewindefahrwerk


BMWKr
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Hab eben mal ein bischen gestöbert und gesehen das es aktuell bei FK das Gewindefahrwerk fürn E30 für 339 euro gibt. Klick

 

Für den Preis kann man doch echt nicht meckern,oder was sagt ihr dazu? Ich weiss auch das es nicht mit KW oder HR mithalten kann,aber es für den preis dürfte es doch durchaus tauglich sein.

Wäre gespannt auf eure meinungen.

 

Und nochwas,wie sieht es ansich mit dem restfederweg bei Gewindefahrwerken aus? Bei früheren Fahrzeugen(Polo 86c und Vectra A) war bei mGewinde das Dämpfergehäuse gekürzt und somit wieder mehr restfederweg vorhanden. Ist das bei den gewindefahrwerken für den E30 genauso?


Bearbeitet: von BMWKr
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Hab so eins in meinen "Winter-E36" geworfen.

* schlecht einzustellen

* Knüppelhart

* Verstellmuttern sehr weich (nudeln aus)

 

Haltbarkeit: jetzt ein Jahr drin. Funktioniert.

Nochmal verstellen würde ich es allerdings nicht mehr. Denke nicht, das es noch möglich ist.

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Definier mal bitte knüppelhart. Hab jetzt 60/40 drin. Ein Kumpel meinte auch das wäre knüppelhart. Ich finds im Vergleich zu anderen Fahrzeugen die ich vorher hatte nicht so hart. ist zwar stramm,aber man merkt definitiv das noch ne federung vorhanden ist.

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Knüppelhart ist Knüppelhart.

Das Einzige, was hier noch federt ist die Luft in den Reifen.

Wenn Du Dich auf den Kotflügel stützt und versuchst einzudämpfen... naja, vielleicht bekommst Du nen halben cm hin...

Also, ich mag es gern etwas straffer & sportlich.

Bin froh, das ich mit dem Hobel nur jeden Tag zur Arbeit fahre und solche Sachen - keine weiten Strecken.

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Das auf jeden Fall. Ist reichlich Luft nach oben / unten.

Kannst Dir eine Cross-Variante bauen ala VW, und auch so tief runterholen, das die Räder sich nicht mehr drehen können.

Stand bei mir aber auch in der Artikelbeschreibung mit bei, bei welcher Tieferlegung noch wieviel Restgewinde bleibt. (Nur für Showzwecke ;) )

Ist also wirklich noch mehr als man gebrauchen kann.

 

Aber Achtung: Musst mal verlgeichen, ob es Unterschiede zwischen den Fahrwerken gibt (E30 / E36).

Nicht, das die Infos nachher fürn Popo sind.

Ich kann nur von dem für den E36 sprechen.

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Hab eben gesehen das E36 anders aufgebaut ist. Hab eben einen erfahrungsbericht hier im forum gefunden wo 4 fahrwerke (serie,sportfahrwerk,fk gewinde und kw gewinde) getestet wurden. Interssieren würde mich das fk gewinde auf jeden fall,gerade bei dem preis. Bleibt aber die frage mit dem vorhandenen restfederweg. Hab jetzt 60/40,tiefer würde ich mit nem starren fahrwerk nicht mehr gehen weils mir dann zu heikel wird mit dem restfederweg,weil ich will durch die kurven fahren und nicht hüpfen. Würde allerdings gerne noch 1-2 cm tiefer kommen an der vorderachse,damit die 16 zoll felgen satter im radkasten stehen.

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tja hart, straff, knüppelhart..... und was es sonst nich noch an beschreibungen dafür gibt.....

 

je weiter man vorne runter kommt.... umso weniger Federweg hat man......

das trifft beim Gewindefahrwerk nicht so wirklich zu weil das gesammte Federbein kürzer is....

 

aber dennoch MUSS es straff sein denn es darf bzw kann ja bei 70 oder 75 tiefer keine 5cm oder mehr Federweg haben....:D

 

ich selbst fahr seit fast 10 Jahren vorne immer um die 75 tiefer...

ich selbst mag es auch schön straff, aber auch wieder nicht so als ob man vorne garkeine Dämpfer drin hätte... ;-)

ich hoppel auch nur durch Kurven wenn diese aus 100 Schlaglöchern und Bodenwellen besteht.... ;-)

 

FK Dämpfer hatte ich selbst schonmal drin..... ich find sie eigentlich garnicht so schlecht.... nur eben der Rest der Fahrwerke läßt leider zu oft zu wünschen übrig... Haltbarkeit und bei Gewinde die verstellbarkeit... usw usw....

wenn man so eins unter 500 bekommt.... naja ok.. aber alles was über 500 is, würde ich schwer überlegen ob ich dann nich lieber noch 2 Monate spare und dann nochwat drauf leg....

 

muss ja nich unbedingt nen KW sein..... gibt ja auch noch D2... und H&R die unter 1000euro liegen.....

 

oder du baust einfach uniball Domlager vorne rein.....

im vergleich zu normalen Domlagern kommen die ca 15mm tiefer.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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oder du baust einfach uniball Domlager vorne rein..... im vergleich zu normalen Domlagern kommen die ca 15mm tiefer....

 

Was echt? Das wäre ja mal ne gute alternative. Hab die Dinger gestern bei ebay gesehen und danach ca. 2 stunden im netz gesucht,aber nix gefunden ob man damit höhenmässig was verändert. Gibts da unterschiedliche von? Hast du eventuell mal nen link wo ich diese bekomme? Weiss nicht ob ebay der richtige ort dafür ist.

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tjo also vom aufbau her sind alle eigentlich gleich....

 

ich hab meine auch von ebay..... aus Canada... :-)

 

es gibt zur zeit aber auch richtig günstige... weis aber nich ob die noch drin sind.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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tjo also vom aufbau her sind alle eigentlich gleich....

 

ich hab meine auch von ebay..... aus Canada... :-)

 

es gibt zur zeit aber auch richtig günstige... weis aber nich ob die noch drin sind.....

 

http://www.ebay.de/itm/Alu-Domlager-BMW-E30-VA-Rallye-Racing-Top-Mount-/320634129614?pt=DE_Autoteile&hash=item4aa7488cce

 

http://www.ebay.de/itm/DOMLAGER-BMW-E30-E34-/230682106142?pt=DE_Autoteile&hash=item35b5b9991e

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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