eltono Geschrieben: 9. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 guten morgen zusammen ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen ich heise Erdem und bin 23j fahre ein 325ix im kreis marburg biedenkopf und jetzt zu meiner frage ich würde gerne mein ix tieferlegen (minimal) kann mir jemand sagen warum ich nicht die dämfer vom normalen 325i nehmen kann und wo GENAU der unterschied ist ich bedanke mich schon mal im voraus mfg Erdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 9. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Vom iX sind die Dämpfer insgesamt Kürzer als vom 325i.Vergleich mal den Aufbau der beiden Federbeine. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eltono Geschrieben: 9. März 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 aber rein logisch könnte man die dämfer vom 325i in den IX bauen?oder passt das mit den verschraudungen nicht zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 9. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Die Dämpfer vom Normalen sind länger und passen gar nicht ins Tauchrohr.Wie tief willst na gehn?Hätte noch nen Satz K.A.W Federn 65/40,sind aber schon älter Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 9. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 Ich hätte härteverstellbare KONI-Dämpfer mit Tierferlegungsfedern für IX incl. Gutachten. Kosten aber Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eltono Geschrieben: 10. März 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 kann man das nicht passend machen?ich habe mir schon tieferlegungsfedern gekauft 60/40 aber ich weis nicht ob ich das mit dem orginalen dämpfern einbauen kann/darf @Hennarot was willste denn haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 10. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Die H+R Federn sind speziell für den IX und auch nur für den zugelassen. (hab nur die vorderen) Farbe: Blau Tieferlegung: ca. 50mm KONI Dämpfer Härsteverstellbar mit Schlüssel (nur vorne) Komplettpreis: 160,00 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 10. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 kann man das nicht passend machen?ich habe mir schon tieferlegungsfedern gekauft 60/40 aber ich weis nicht ob ich das mit dem orginalen dämpfern einbauen kann/darf @Hennarot was willste denn haben? 60/40 ist bei dir minimal tieferlegen? Was ist denn dann bei dir viel tieferlegen?Aber zurück um Thema: Du weiß das man einen iX nicht viel tieferlegen (und damit sind garantiert keine 60mm nicht viel gemeint) sollte da sonst die Achsmanschetten bzw die Antriebswellen kaputt gehen? Was genau da allerdings kaputt geht und wie weit man ihn tieferlegen kann, kann ich dir aber jetzt auch nicht sagen. Dazu müsste ein iX-Spezialist genaueres sagen. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 10. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Habe einen Serien-IX und einen tiefergelegten IX. Der um ca. 40 mm tiefere fährt seit ca. 25000 km mit dem Fahrwerk rum - keine Beschädigung der Manschetten. Nur der Verschleiß ist halt deutlich höher wegen der Schrägstellung und der daraus resultierenden Belastung für die Lager der Welle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Was ist denn dann bei dir viel tieferlegen? http://i264.photobucket.com/albums/ii192/autodrift/328990_10150781261640624_759865623_20812506_1135760_o.jpghttp://i264.photobucket.com/albums/ii192/autodrift/2bbce46e.jpg Vielleicht das? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harrymax Geschrieben: 10. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Bei einem originalem Fahrwerk stehen die Antriebswellen viel schräger als bei einem tiefergelegtem.Das Gerücht das Tieferlegen sei nicht gut für die Antriebswellen vom IX hält sich hartnäckig.Es liegt daran das die Federn vom x kürzer sind als vom heckgetriebenen und wenn man den noch tiefer macht der Restfederweg darunter leidet.Wenn man keine Federwegsbegrenzer einbaut schlägt er durch, d.h. entweder die Kolbenstange des Dämpfers im Dämpferoder wenn gekürzte Kolbenstangen im Dämpfer verbaut sind geht die Feder on block.Grüße Harry Zitieren Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer. Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eltono Geschrieben: 10. März 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Die Federn habe ich mir nur gekauft weil ich die günstig bekommen habe Eigentlich will ich nur dass das Auto gut auf der straße liegt. Ja die bilder sagen das was ich unter viel verstehe So jetzt noch ne frage sollte ich die koni's kaufen und vorne einbauen was mache ich mit hinten passen da welche (dämpfer) vom normalen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 10. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Minimal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eltono Geschrieben: 11. März 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 http://img.tapatalk.com/b20405a7-8452-c813.jpg So sieht das Auto jetzt aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 11. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 60/40 aber ich weis nicht ob ich das mit dem orginalen dämpfern einbauen kann/darf Steht alles im dazu gehörendem Gutachten. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eltono Geschrieben: 11. März 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Alles klar da muss ich mal nach schauen Passen denn die dämpfer hinten vom normalen 325i in ix? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
H4rl3m Geschrieben: 11. März 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Also als ich bei meinem IXer geguckt habe woran die eigentliche Tieferlegung scheitern kann ist der Längsträger. Bei meinem Wagen (Serienhöhe) messe ich zwischen ATW und Träger gerade mal maximal 30mm bis die ATW den Träger zum Beispiel beim einfedern unter Last berührt. Von verkürzten Gelenken etc. habe ich nichts gesehen und sollte hinhauen was so einige Leute bestätigen können die tiefer als Serie fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 11. März 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Ja,die Hintern passen. Die Federn vom X sind kürzer als vom Heckler?Wie kommst da drauf? Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
H4rl3m Geschrieben: 11. März 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Eltono: http://e30-talk.com/allgemeines/t-ix-infos-und-besonderheiten-98350.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eltono Geschrieben: 11. März 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Weil ich mir vom 325i Dämpfer und Federn vom ix hinten einbauen möchte wenn das geht ist das Super Den link habe ich irgendwie nicht verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harrymax Geschrieben: 11. März 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Die Federn vom X sind kürzer als vom Heckler? Wie kommst da drauf? Wollte die vorderen Federn aus dem 2WD in den 4WD bauen da eine gebrochen war, die vom 2WD waren länger als die vom 4WD!Klär mich auf da du mehr weißt! Danke! Grüße Harry Zitieren Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer. Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 11. März 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Bei einem originalem Fahrwerk stehen die Antriebswellen viel schräger als bei einem tiefergelegtem. Das kann aber auch ein Problem sein weil die Welle dann zu lang ist und die Gelenke zusammendrückt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eltono Geschrieben: 11. März 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Also ich habe bei meinem ix die Federn (original) vom normalen vorne drin hatte auch ne gebrochene Feder und es Funktioniert prima ich habe das irgendwie immer noch nicht verstanden passen jetzt die Dämpfer vom normalen 325i in denn ix hinten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 11. März 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Die Dämpfer vom Normalen sind länger und passen gar nicht ins Tauchrohr. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eltono Geschrieben: 11. März 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Ich meine aber ab die hinten passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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