Zum Inhalt springen

DZM tot nach Motorkabelbaum - Tausch


Leiti83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Evtl. hats wer mit verfolgt. Ich habe meinen Motorkabelbaum meines M20B25 getauscht

von 2-Reihigem auf 3-Reihiges Steuergerät. Funktioniert nach paar Problemen auch 1a.

 

Jedoch bekomm ich den Drehzahlmesser nicht zum "laufen".

 

Die kleinen Stecker nähe Steuergerät passen nicht und haben auch ganz andere Kabelfarben.

 

Hat evtl. wer nen Schaltplan oder einen Pin-Belegungsplan dieser kleinen Stecker.

 

Danke!! :daumen:

 

P.S.: Kann es sein, dass deswegen der Tempomat nicht geht?

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo nochmal.

 

Leider geht´s immer noch nicht. Keiner einen Schaltplan?

 

Habe im Handschufach 5 Stecker, die noch unbelegt sind :

 

1. Stecker: 2-Polig

Braun

Schwarz / Blau

 

2. Stecker: 3-Polig

Gelb / Weiß

Grün

Schwarz

 

3. Stecker: 2-Polig (1 belegt)

Schwarz / Braun

 

4. Stecker: 2-Polig (1 belegt), kommt vom Steuergerät

Rot / Blau

 

5. Stecker: 4-Polig (2 belegt), kommt vom Steuergerät

Graun / Violet

Schwarz / Weiß

 

 

Anfügen muss ich, dass kein Stecker in den anderen passt... :roll:

 

Würde mich über Hilfe freuen. :winken:

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wohl noch keiner gehabt das Problem.

 

War grad bei meinem Händler. Nach ner halben Stunde suchen hat er aufgegeben, kein

Stromplan mehr für den E30 zu finden meinte er, ich soll bei der Mobilen Tradition in München

mal anrufen...

 

Kann es sein, dass ich evtl. nur einen neuen Codierstecker brauche? Ich habe den vom

"Katlos" noch drin. Evtl. brauch ich den jetzt vom "Kat"-325er? Hab hier im Forum gelesen, dass

diese ganzen Stecker, die ich meine nur beim 2-Reihigen Steuergerät notwenig sind...

 

Viele Grüße. :-)

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. dem Schrauber, der mir den M3 DZM und Öltemp für den katlosen präpariert hat, läuft das DZM Signal VFL extra.

 

Muß mal nach den Ausführungen des Schraubers wühlen, oder du fragst ihn gleich selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es noch nicht gemacht hast,du musst den 3poligen Stecker ins Steuergerät einschleifen und dann funzt alles wieder.Zum einen mal hier>> http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00466/f00466.htm schauen und dann kannste auch noch hier Schaltplan 325i.jpgschauen. Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...