Leiti83 Geschrieben: 16. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2008 Hallo zusammen. Evtl. hats wer mit verfolgt. Ich habe meinen Motorkabelbaum meines M20B25 getauschtvon 2-Reihigem auf 3-Reihiges Steuergerät. Funktioniert nach paar Problemen auch 1a. Jedoch bekomm ich den Drehzahlmesser nicht zum "laufen". Die kleinen Stecker nähe Steuergerät passen nicht und haben auch ganz andere Kabelfarben. Hat evtl. wer nen Schaltplan oder einen Pin-Belegungsplan dieser kleinen Stecker. Danke!! P.S.: Kann es sein, dass deswegen der Tempomat nicht geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 20. August 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Hallo nochmal. Leider geht´s immer noch nicht. Keiner einen Schaltplan? Habe im Handschufach 5 Stecker, die noch unbelegt sind : 1. Stecker: 2-PoligBraunSchwarz / Blau 2. Stecker: 3-PoligGelb / WeißGrünSchwarz 3. Stecker: 2-Polig (1 belegt)Schwarz / Braun 4. Stecker: 2-Polig (1 belegt), kommt vom SteuergerätRot / Blau 5. Stecker: 4-Polig (2 belegt), kommt vom SteuergerätGraun / VioletSchwarz / Weiß Anfügen muss ich, dass kein Stecker in den anderen passt... Würde mich über Hilfe freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 22. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 Hat wohl noch keiner gehabt das Problem. War grad bei meinem Händler. Nach ner halben Stunde suchen hat er aufgegeben, kein Stromplan mehr für den E30 zu finden meinte er, ich soll bei der Mobilen Tradition in Münchenmal anrufen... Kann es sein, dass ich evtl. nur einen neuen Codierstecker brauche? Ich habe den vom"Katlos" noch drin. Evtl. brauch ich den jetzt vom "Kat"-325er? Hab hier im Forum gelesen, dassdiese ganzen Stecker, die ich meine nur beim 2-Reihigen Steuergerät notwenig sind... Viele Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 22. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 der 3 polige ist ja noch VFL, grün ist Klemme 15, schwarz ist KL 1 ( DZM ), gelb/weiss geht ans Steuergerät. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 22. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2008 lt. dem Schrauber, der mir den M3 DZM und Öltemp für den katlosen präpariert hat, läuft das DZM Signal VFL extra. Muß mal nach den Ausführungen des Schraubers wühlen, oder du fragst ihn gleich selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 24. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 Wenn du es noch nicht gemacht hast,du musst den 3poligen Stecker ins Steuergerät einschleifen und dann funzt alles wieder.Zum einen mal hier>> http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00466/f00466.htm schauen und dann kannste auch noch hier schauen. Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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