Setzen, 6!
Was soll ich sagen, ich war drauf vorbereitet, dass ich die HU nicht bestehe mit dem Wagen. Aber es kam alles anders als gedacht. Es war nicht der KAT und die NSL ... Der Prüfer war sehr freundlich auch wenn der erste Satz nach den Dämpfer-Tests auf der Vorderachse war: "erhebliche Mängel, der Dämpfer links hat keine Wirkung!" Wir schauten uns gemeinsam alles an und folgende Mängelliste hat er mir eingetragen:
- Festellbremse (Ungleichmäßig, zu wenig Bremswirkung und zu weit der Weg)
- Stoßdämpfer vorne links ohne Funktion
- Leuchtweitenregulierung defekt
Und mit den Hinweisen:
- Gebtriebe säubern um eventuellen Ölverlust zu finden
- Wagenheberpunkte entrosten
Für die Angelegenheiten habe ich jetzt einen Monat Zeit. Auf was warte ich noch?! Auf gar nichts, alle Teile (hoffentlich) sind schon bestellt inklusive einiger Werkzeuge. Die Leuchtweitenregulierung baue ich gleich um auf die elektrische Variante. Mehr Infos wenn es dann so weit ist.
Da ich ursprünglich geplant hatte den Wagen einem Gebrauchtwagen-Check durch den ADAC zu unterziehen, muss ich sagen, dass die Variante mit dem TÜV wahrscheinlich sogar günstiger ist. Gebrauchtwagen-Check plus anschliessendem TÜV ca. 160,- € wobei TÜV und eine erneute Mängelabnahme eventuell bei 130,- € liegen wird. Es muss halt alles in einem Monat jetzt erledigt werden. Mal sehen. Ummelden konnte ich den Wagen natürlich noch nicht.
Ich vertief mich jetzt wieder in meinem Reparatur-Handbuch ...
Björn
0 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.