Zum Inhalt springen

mcfreis' Blog

  • Einträge
    4
  • Kommentare
    0
  • Aufrufe
    452

Da steht er nun .. ein E30 VFL 320i Cabrio!


Gast

247 Aufrufe

 Teilen

Am 24.07.2012 war es dann soweit, ich kaufte mir mein neues Cabrio.

 

http://e30-talk.com/members/15334-albums1260-picture9310.jpg

 

Es war der 2te Wagen in meiner Besichtigungstour, nur leider wurden wir uns darmals nicht einig. Nach einer Woche meldete ich mich bei dem Verkäufer und fragte nach ob ich ihn mir noch mal anschauen könnte. Darauf hin sagte, der Verkäufer ich müsse warten bis seine nächsten Interessenten bei ihm waren. Gut dachte ich mir, der ist weg! Unerwarteter Weise rief mich der Verkäufer dann am Dienstag an und fragte ob ich noch Interesse hätte. Er nannte mir den Preis den seine anderen Interessenten zahlen würden und ob ich noch was drauf legen würde. Wer weiß, wahrscheinlich gab es keine anderen Interessenten, aber das ist auch nebensächlich. Ich sagte, ich würde es mir den einen Abend überlegen. Ich wollte maximal so viel ausgeben wie der bereits aufgerufene Preis aber ich musste dann doch noch 50,- € drauf legen. Wir vereinbarten dann die Abwicklung für Mittwoch Abend. Gesagt, getan. Geld geholt und die Geschichte unter Dach und Fach gebracht!

 

http://e30-talk.com/members/15334-albums1260-picture9311.jpg

 

Aber .... leider ist der TÜV nicht bis 12.2012 wie auf der Plakete am Nummerschild, sondern nur bis 05.2012 laut HU-Bericht. Also keine HU-Bescheinigung, keine Ummeldung. Dem Verkäufer war das sehr unangenehm, dass hat man gemerkt. Gut, etwas Nachverhandelt und eine Übergangszeit für die Nutzung seiner Schilder vereinbart und das Ganze doch noch zum Abschluss gebracht.

 

Warum überhaupt Nachverhandelt, über den TÜV muss er früher oder später sowieso?! Ja, das ist korrekt, aber da hätte ich etwas mehr Zeit gehabt um das Nötige zu machen. Eigentlich wollte ich Heute, am Mittwoch, direkt zur Zulassung und den Wagen ummelden. Jetzt muss ein Zwischenstop beim TÜV eingelegt werden. Und der entscheidet über den weiteren Verlauf. Nach meiner Ansicht müssen die Bremsen gemacht werden und wahrscheinlich der Kat gwechselt werden. Daumen drücken!

 

http://e30-talk.com/members/15334-albums1260-picture9308.jpg

 

Zum Kauf selbst, was war dabei:

- Natürlich das schöne Cabrio

- Hardtop für den Winter

- Original Windschott mit Tasche

- Winterreifen

- Jedemenge Rechnungen und Prüfberichte

- Handbücher

 

http://e30-talk.com/members/15334-albums1260-picture9309.jpg

 

Nach dem ich das Hardtop im Keller verstaut und die Freundin ins Cabrio gepackt hatte, sind wir gleich mal ne Runde Oben-Ohne gedreht, bis zur Eisdiele und zurück: "Wir sind die coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City duisen".

 

http://e30-talk.com/members/15334-albums1260-picture9312.jpg

 

Next-Stop: TÜV ... mehr dann morgen!

Björn

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...