Heute hab ich den Motor zerlegt zuerst das Altöl abgelassen dann die Ansaugbrücke demontiert Abgasanlage ausgebaut danach den Zylinderkopf vom Motorblock gelöst beim raus heben ist mir aufgefallen das der Vorderachsträger neu ist vllt so 2-3 Jahre alt mein erster Gedanke hatte das Auto ein Treffer in der Front aber beim begutachten von beiden Radkästen war mir klar nein weil dort alle teile rostig sind und nicht erneuert wurden das nächste was kommt sind die Kolben schön dick verkrustet un
Heute hab ich den kühler ,Luftmengenmesser alle Wasserschläuche ausgebaut http://e30-talk.com/members/17553-albums1555-picture11550.jpg http://e30-talk.com/members/17553-albums1555-picture11551.jpg die Brühe aus dem Kühlkreislauf könnte sogar schon als Altöl durchgehen:-D http://e30-talk.com/members/17553-albums1555-picture11549.jpg der Ventildeckel wurde auch entfernt dahinter sah ich ein schmutzigen Zylinderkopf Nocken welle nicht eingelaufen aber an allen teilen hängt richtig dick alt
hy heute gings an den Motor ausbau da ich in meiner Garage nur begrenzt Platz gibt:wall: habe ich mich entschlossen die Motorhaube abzuschrauben da auch die Schallschutzmatten erneuert werden http://e30-talk.com/members/17553-albums1555-picture11545.jpg danach habe ich den Wischwasserbehälter entfernt und die Kühlflüssigekeit abgelassenhttp://e30-talk.com/members/17553-albums1555-picture11545.jpg Die Batterie wurde auch entfert zwecks dem rost am Halter sieht aber alles gut aus bissle ist i
Hallo alle zusammen ich bin Felix und seit 2wochen im Besitz eines BMW e30 318i Baur TC2 Chrommodell mit m10 Motor Baujahr 24.4.1987 Baur nummer: B47450-13 mit 208.000Km auf der uhr 2vorbesitzer der Baur befindet sich in einem guten Zustand aber hat einige Roststellen ich hab mich entschlossen das gute stück zu Restorieren und zu pflegen das es ein toller oldtimer wird Daher habe ich heute den Lack poliert und Roststellen frei gelegt http://e30-talk.com/members/17553-albums1555-pictu