Zum Inhalt springen

Mein kleiner 318i


gh0st318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir vor ca. 1 Monat meinen 318i gekauft sieht soweit serien nah aus ausser die 80/60 tieferlegung und das 100er Endrohr.

 

Technische Daten:

Modell: 318i

kW/PS: 77/105

EZ: 1/83 (ohne kat)

Tacho: hatte zum kauftag ca. 43.600km runter (das bei 21 Jahren).

 

Wurde von einem älteren Herren neu gekauft also aus erster hand und hat in im Jahre 1999 abgemeldet bis vor einem monat stand er dann 5 Jahre in der Garage bis ich in im Internet gesehen hab und ihn für 1600 Euro kaufte.

Bin von klein auf mit BMWs aufgewachsen da mein Vater früher nur BMWs gefahren hat, musste ich mir auch einen zulegen erst dachte ich an einen E36 Compakt doch dann wurden die alten immer schöner und edler.

 

PS: Vorschläge zu optischen veränderungen nehme ich gerne entgegen.

 

BILDER SIND ON :-D

http://people.freenet.de/der-wend/IMG_7627.jpg

http://people.freenet.de/der-wend/IMG_7628.jpg

http://people.freenet.de/der-wend/IMG_7629.jpg

http://people.freenet.de/der-wend/IMG_7630.jpg

http://people.freenet.de/der-wend/IMG_7631.jpg

http://people.freenet.de/der-wend/IMG_7632.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey, 318iM10 VFL ist klasse:-R ! Die M10er sind echt unzerstörbar, da rafft es eher die Karosserie dahin. Und die UR-VFL sehen um Längen besser aus, als diese elenden NFL-Plastikbomber (ich muss es wissen, hab selbst so´n Ding;-) ). Hey, Deiner sollte sogar noch ne K-Jetronic-Einspritzanlage an Bord haben, die L-Jetronic ist ein paar Monate später reingekommen.

 

Aber BITTE, BITTE, BITTE, BITTE, BITTE wirf das Fahrwerk und die Tröte raus. Bei ´ner EZ von 1/83 heißt das, dass der Wagen aus dem zweiten oder dritten ProduktionsMONAT stammt (dann kann´s nur ein Zweitürer sein), der hat echt was Besseres verdient, als als Asphaltschaber zu enden:-((( .

Laß ihn original, besorg Dir 7x15 Kreuzspeichen, oder was noch viel besser, weil klassischer und seltener, ist: Chromzierringe für die schwarzen Stahlfelgen (*schmacht*).

 

Cheers

...christian

 

PS::bilder:

neid.gif

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

die original federn hab ich noch zuhause (als ob ich die weg schmeiße)

nur das end rohr ist jetzt wohl dran da kann man nix mehr machen ausser wieder ab schweissnaht verschwinden lassn und neues/altes original rohr wieder ran sorry. bilder wie gesagt kommen morgen da mein kollege die erst aufm pc schieben muss und dann per mail zu mir.

 

Edit// schwarze stahlfelgen :watch: muss ich mal nach schaun habsch denk ich net, 2 türer stimmt :-D Bild vom Motor kommt auch :-) noch ne frage weist du ob man bei denen kat nachrüsten kann? man hat mir gesagt das es nicht geht ohne nen neuen motor rein zu bauen wegen der elektronik oder so!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht...... mein schichtführer hatte auch nen M10 Bj:85......... tja er hatte jetzt fast 400Tkm drauf, aber leider viel rost, diff war futsch und viele andere sachen, aber der motor blieb standhaft...... :-)

 

also 80/60 muss ja nu nich unbedingt sein, aber 60/40 würd ich auch alle fälle rein machen.......

 

sorry aber mir gefällt fast kein auto mit originalfahrwerk........... oder allgemein im originalzustand.......

 

n kollege hat nen golf1 cab mit den kurzen chrom stosstangen....... ein wirklich schoenes teil...... aber was es halt dennoch schoener macht is das KW Gewindefahrwerk, polierte felgen, dezenter auspuff, klarglas vorne wie hinten..........

 

original würde er nur halb so gut ausschaun....

 

naja aber mach mit deinem M10 was dir am besten gefällt..............................

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich so tief........ sorry aber dann ists kein wirkliches 80/60......... naja jedes fahrwerk kommt anders rüber........ solang du überall gut drüberkommst gibts ja keinen grund es raus zu machen.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für fahrwerk hats leider noch nicht gereicht aber 80/60 ist nicht so tief finde ich da geht noch was (reichten tut es mir alle mal), aber mal schauen kommt zeit kommt geld :-)

Du kannst keine 80er Federn ohne gekürzte Dämpfer einbauen.

Verkauf ihn doch an jemanden, der nen originalen haben will. E30 mit Krüppelfahrwerken und Ali-Auspuff gibt's doch echt zur Genüge für weit weniger Geld an jeder Ecke. Gepflegte Originalos sind gesucht. Wenn du den schön original hälst, dann steigt der ziemlich im Wert, und das nicht erst in 10 Jahren, sondern schon heute. Wenn du ihn verbastelst ist er bald wertlos.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn das ich ich Verkaufe ? Ich werd ihn so machen wie er mir gefällt und ihn so lange fahren bis er wohl oder über irgendwann seinen Geist auf geben wird und das denk ich mal wird noch eine weile dauern.

 

Edit\\ Ach du meinst die schaumstoff dinger da jo die haben se mir wat abgeschitten, aber sind die denn so teuer wenne die neu kaufst bzw beim schrottplatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey arne, er hat doch gesagt das das alles schon eingebaut is...........ich denk mal das er schon gekürzte dämpfer drin hat...... wer lesen kann is klar im vorteil........ :-) :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kat Nachrüsten geht meines Wissens nicht, weil Du noch besagte K-Jetronic drin hast, BMW hat den Kat nur mit den Modellen für L-Jetronic angeboten und für die K-Jetronic ist nie ein Nachrüstsatz entwickelt worden.

 

Entweder baust Du die K aus und eine L ein, da weiß ich nicht, ob sich die Elektrik verträgt. Außerdem muss der Motor raus und der Motorcode (von 18 4 E..., steht überm Anlasser, kannst Du von oben aus sehen, und auch auf dem Typenschild vorne rechts bei den Scheinwerfern) weggeflext werden und neu eingeschlagen (auf 18 4K A...), damit Du den Tüvern einreden kannst, es sei eine original BMW-Austauschmaschine mit Kat-Innereien. Ob die das bei 45tkm glauben werden, ist die andere Sache.

 

Oder Du besorgst Dir einen M10-Motor mit Kat-Innereien, die haben besagte 18 4K A ... draufstehen, eine Bosch LU-Jetronic-Einspritzanlage (die LU hat den Anschluss für die Labda-Sonde, die LE nicht), sind niedriger verdichtet als die ohne Kat und haben auch drei PS weniger. Nur haben die gebrauchten alle meist über 100tkm runter und sind nicht gerade erst eingefahren, wie Deiner. Ausserdem sollen die katlosen Motoren noch ein gutes Stück "besser gehen"...

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke chris jetzt werd ich wohl den Motor doch drin lassen wenn er vieleicht "besser geht" als die anderen und wenn ich mir das so durch lese hört sich das auch nach viel Arbeit an, wozu ich weder Zeit noch Geld habe. Gleisch kommen die Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,ist doch prima son Wagen aus erster Hand,und mach aus ihm was Du für richtig hällst,gib ihm doch deine eigene Note,und hab noch viel Freude dran.P.S der M10 ohne Kat geht echt besser. ;-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VFL Pur.Ich mag das Model,höhö,hab ja selbst einen,aber wie die hier sagen verbastelt,also meine Note aufgedrückt,würd ich sagen.Steht inne Galerie ROT,Cabrio Chrom.Aber zu deinem.Sieht prima aus,echt. :hoch:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht klasse aus...

 

BIS AUF DAS PENNERWOHNHEIM...

 

Bitte mach das Endrohr ab und mach was anderes drunter... das sieht ja kacke aus.

 

Ansonsten hast Du da echt ein Prachtstück, aber ich sage Dir jeder aber auch jeder lacht Dich mit dem Endrohr aus...

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich, das kommt mir suspekt vor... ein 80/60 fw (das aussieht aus wie mein 35/35) und 43tkm? oder hast du das erst eiungebaut? dann hat dich beim fw-verkauf jemand verarscht *g*

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry, aber das ist eine Verwursterei eines an sich sonst sehr gut erhaltenen Ur E 30. Noch könnte man alles wieder rückrüsten...Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: das ist ein klarer Fall von Falscher Mann im falschen Auto.

 

Ist meine Meinung, so einen E30 hätt ich auf GAR keinen Fall irgenwie verändert

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal bist du noch ganz da!? Fuer das Auto wuerd ein Sammler genug geld hinlegen, dass du dir irgendwo nen 325er kaufen kannst, mit 80/60 und zwei 100er Rohren...

und du willst das auto verbasteln!? :popo: :motz: :kotz: :-((( :-(((

 

verkaufs an jemanden, der das auto schaetzt, oder spiel bitte mit was giftigem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht klasse aus...

 

BIS AUF DAS PENNERWOHNHEIM...

 

Bitte mach das Endrohr ab und mach was anderes drunter... das sieht ja kacke aus.

 

Ansonsten hast Du da echt ein Prachtstück, aber ich sage Dir jeder aber auch jeder lacht Dich mit dem Endrohr aus...

Meinst du mich ??? Ich hab jetzt n´Remus Doppelrohr,war doch klar ads ich das Ändere,is kein Chrom dran,oder poliert.Sorry ich glaub ich war im falschen Film.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja na dann sagt ma was ich denn so bei so einem Sammler für den in original bekommen würde.

 

Edit\\ Firstclass: ich hab die spiegel lackiert.

 

Z.Zt. eher ein müdes Lächeln. In 5 Jahren sieht es vielleicht anders aus. Aber ich persönlich bin einer der Dein Auto zu einem eher überhöhten Preis kaufen würde als eine nicht nachvollziehbare Printe für 500€.

Preisdiskussionen kann man hier vergessen, ich glaube alle außer mir haben für ihr Schätzken weniger als 1000€ bezahlt und so fallen auch die Schätzungen aus. Voll daneben, sorry.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...