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Zylinderkopf Kennbuchstabe o.ä.


NBH
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Hallo zusammen,

 

gibt es solch eine Kennung, und wenn ja wo finde ich sie ? Habe nämlich einen 325i touring mit defektem Kopf gekauft, und dazu hat mir der Verkäufer einen "angeblich" 325i Ersatzkopf mitgegeben.

Und bevor was schiefgeht, frage ich lieber nach !!

 

Danke für Eure Hilfe !! :beemwe:

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

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http://img197.imageshack.us/img197/4584/alles010.jpg

 

Über dem Abgasausgang 2ter Zylinder ist eine "2.5" im Kopf geprägt. Daran siehts du zumindest das ein 2.5er Kopf ist.

 

Mehr Indizien fallen mir gerade nicht ein.

:angeber:

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Super, vielen Dank für den Tip ... habe die Ziffern auch auf Anhieb gefunden ! Nun stellt sich nur eine Frage : Auf dem montierten Kopf stehe "2.5 2.7", und auf dem Tauschaggregat nur "2.5" !! Gibt es damit Probleme ?

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

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OK werde den Dreck vom Kopf entfernen und nach den Nummern suchen. Google wird mir dann schon behilflich sein ....

 

Danke nochmals für die Tipps !!

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

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Kann es sein dass sich die 7stellige Nummer nur zeigt, wenn man die Ansaugbrücke abbaut ?

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

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So habe nachgeguckt ... ist ja witzig, beide Köpfe haben dieselbe Teilenummer eingestanzt, aber auf der Auslassseite steht beim ersten (2.5) und beim anderen (2.5/2.7) ...

 

Egal werde mich jetzt mal ranmachen und umbauen, wird schon schiefgehen !!


Bearbeitet: von NBH

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

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du solltest vielleicht vorher mal kontrollieren, ob der 2,5/2,7 kopf auch wirklich alle ölbohrungen für die nockenwellenlager hat, die lagerstellen sind IMMER fertig gebohrt, nur die stichbohrungen der ölversorgung unterscheiden sich teilweise beim eta und 2,5-er

 

nicht dass es ein 129ps eta kopf ist, die hatten im ersten baujahr nur eine 4-fach gelagerte nw, erst die letzten 129ps motoren im e28 hatten dann einen bis auf die nw baugleichen kopf zum 2,5-er bei dem alle 7 nw lager benutzt und natürlich auch geschmiert wurden, dafür gabs extra eine eta-nw mit 7 lagerstellen

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Verstanden, aber es war ja der Kopf mit (2.5/2.7) Kennung beim Kauf montiert. Der Wagen kam von einem Bekannten, kennen das Auto seit 5 Jahren !!

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

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