Madd Dogg Geschrieben: 27. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 hallo hab mal wieder ne frage da ich nun endlich ein 2 türer gefunden und bekommen hab bin ich schon auf der nächsten suche und zwar will ich wieder en allradler haben bloß wie ich schnell gemerkt habe sind die diger recht rar leider =(und nun zu der frage was sind die unterschiede bei heck und allrad-karosserien ?kann man en hecktriebler umbaun ? also zum allradler?soweit ich weiß soll ne aufname vorn anders sein aber sonst noch was ?vllt hat ja jemand en tipp oder sogar vllt ne schlachtkarre rum stehn die man erwerben könnte ? danke für eure hilfe gruß dogg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Die Bodengruppe ist komplett anders. Vergiss es. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 27. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Die schauen nur gleich aus das ists auch schon, FW, Motor, Kardantunnel, Dome u.s.w. u.s.w. alles ist anders.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 28. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 die dome vorne sind anders,der motorträger,servo,getriebetunnel.der hintere aufbau ist wieder gleich.wenn man sich aber den aufwand bedenkt,wirds sich ehr lohnen deinen etzigen zu verkaufen und etwas draufzulegen und sich gleich einen iX zu holen.im e30.de ist doch wieder einer für 1800€ drin. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madd Dogg Geschrieben: 28. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 ahh doch so derbe der unterschied dann danke fü die aufklärung und ne das "coupe" will ich ja normal aufbaunhätte mir dann ne andere karosserie gesucht aber ist ja fürn arsch der aufwandund werde langsam nervös weil es kaum noch ix´s gibt hab angst das ich kein mehr abbekommedeswegen der verückte einfall mit umbau auf allradaber werde ich wohl weiter suhen müsen danke jungs für die hilfe und immer schön e30 bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 .....und immer schön e30 bleiben Ich bin Ü30, zählt das auch? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325isx Geschrieben: 29. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 die dome vorne sind anders,der motorträger,servo,getriebetunnel.der hintere aufbau ist wieder gleich.wenn man sich aber den aufwand bedenkt,wirds sich ehr lohnen deinen etzigen zu verkaufen und etwas draufzulegen und sich gleich einen iX zu holen.im e30.de ist doch wieder einer für 1800€ drin. HalloNicht nur die Dome sind anders, es ist der gesammte Rahmen incl. Radhauser ab der Spritzwand sowie die Tonnenlager an der Hinterachse anders, die Radnarben hinten (Mitnehmerflansch verbreiten den Radstand im gegensatz zum normalen E30 um nicht ganz 30mm, beim 325ix Touring sind sogar die hinteren Bremsscheiben innenbelüftet) und andere Tonnenlager... Ganz abgesehen vom Getriebe, Verteilergetriebe, Diff, Vorderachse, Federbeine, Querlenker.......na dann viel Spaß !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madd Dogg Geschrieben: 30. Oktober 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 .....und immer schön e30 bleiben Ich bin Ü30, zählt das auch? dann immer schön u/ü e30 bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 30. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 also zu den tonnenlagern,die passen vom normalen e30 auch problemlos,hab die nun auch seit 2 jahren drin;-)zu der hinterachse,die schwingen vom normalen e30 passen da auch problemlos.hinten wurde des sicher nur geändert,weil sonst nee sehr komische et rausgekommen wäre.diff is auch nichts "wildes" außer das es statt nem "S" ein "V" hat und des vom ix paßt auch in jeden e30.der getriebetunnel ist breiter,andere dome vorn,andere querlenker und noch a paar kleinteile,das ist richtig,aber sonst is an dem nichts anders.es wird nichts so heiß gekocht wies gegessen wird.vorallem,wie kommst na du auf nen anderen rahmen?????versteh auch net warum manche den iX mit nem ufo gleichsetzen?! Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325isx Geschrieben: 30. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 (bearbeitet) Hast du nicht auch einen IX und einen " normalen"??? schau sie dir mal genauer an, es passt nicht mal der Kat vom " normalen" aufm IX ohne Schweißarbeiten!!! also zu den tonnenlagern,die passen vom normalen e30 auch problemlos,hab die nun auch seit 2 jahren drin;-) Klar aber originl 325ix sind Andere verbaut... zu der hinterachse,die schwingen vom normalen e30 passen da auch problemlos. Wer redet was von Schwingen ich habe Radnaben geschrieben nich die kompletten Schwingen... hinten wurde des sicher nur geändert,weil sonst nee sehr komische et rausgekommen wäre. ist ja auch ; ET 24 beim normalen 325i ET 42 beim 325ix diff is auch nichts "wildes" außer das es statt nem "S" ein "V" hat und des vom ix paßt auch in jeden e30. Das eine ist Lamellensperre oder ähnliches welches bei seinem % der Sperrwirkung bleibt, das vom IX ist eine Viscosperre welche von ca. 10% bis 100% sperrt (welches ist nun besser???) auf Übersetzung achten Vorderachsdiff zu Hinterachsdiff!!!!! der getriebetunnel ist breiter,andere dome vorn,andere querlenker und noch a paar kleinteile,das ist richtig,aber sonst is an dem nichts anders. Der Getriebetunnel ist nuicht breiter sondern hat eine Auswulstung in Richtung Fahrerseite (in höhe Getriebeende) für das Verteilergetriebe... es wird nichts so heiß gekocht wies gegessen wird. Na klar aber wenn man den Mund zu voll nimmt hat man ihn sich leicht verbrannt... vorallem,wie kommst na du auf nen anderen rahmen????? Schraub mal den Alu Vorderachsträger vom IX an einem Normalen e30 (vergiss den Bohrer nicht um neue Löcher zu bohren...), vergleiche die Radhausschalen vom ix mit den Normalen...dann weist du auch wie ich darauf komme... viel spaß versteh auch net warum manche den iX mit nem ufo gleichsetzen?! Ich habe zwar bei den Beiträgen nichts von einem Ufo gelesen, aber manchen wird es bei genaueren hinsehen so vorkommen Überigens falls du mal Allradteile brauchst, habe immer Teile von ca 4-5 geschlachteten IX da!!! Mfg Bearbeitet: 31. Oktober 2009 von 325isx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 2. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 (bearbeitet) das mit den radnaben stimmt,hab nur das mit den schwingen geschrieben,da es nämlich einige gibt die der meinung sind das der ix auch ander schwingen hat. ach ein wulst am getriebetunnel ist dann wohl kein breiterer getriebetunnel???zum diff,es ging hier nicht nur ums besser sein,sondern um gemeinsamkeiten zum normalen e30 und da ist eben fakt das außer dem sperrprinzip das gleich ist. richtig werksmäßig für europa hat der andere bekommen,aber fürs ausland wurden die gleichen verbaut.laut bmw kundenservice münchen,machts aber keinen unterschied. zum rahmen,das hab ich noch nicht probiert,aber wird doch wohler ehr der fall sein,das die löcher etvtl woander sind?und das durch die anderen dome dann auch andere radhausschalen benötigt werden,sollte auch klar sein oder?auch die untere motorabdeckung ist beim ix anders;-) et beim ix ist 41,wenn mann nun schon alles genau nehmen möchte stimmt,den kat hab ich vergessen das mit dem ufo brauchst du dir nicht so zu herzen nehmen,sondern des war für die allgemeinheit,denn es gibt einige die da manchmal so tun,als wär da des rad neu erfunden worden;-) zwecks teilesuche,da werd ich gern mal drauf zurück kommen,wenn ich wieder was suche;-) Bearbeitet: 2. November 2009 von bobafett Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.