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Sportauspuff 2012


Vorfaceliftfreund
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Servus

 

da die meisten Threads von edelstahl Sportschalldämpfer fürn m20 schon bisl veraltet sind würd ich gern das Thema neu aufrollen.

 

jeder weis das eisenmann das non plus ultra ist aber mal ehrlich für nen auspuff den halben wert des autos bezahlen? dann bekommst noch ned mal die anschlussrohre zu musst auch für 110€ dazu kaufen.

 

ich finde den sound bei eisenmann sowie reuter nur in der ohne tüv version richtig geil.

 

habe zz nen supersport der älteren generation drauf (mit feste anschlussrohre) der ist auch schön dumpf würd ihn gern behalten nur hat der dumme vorbesitzer des potts ultra prollige endrohre und auch noch im mtech winkel angeschweisst... das schaut beim vfl sowas von dumm aus und dann auch noch ned gut geschweisst rostet wie sau und dir endrohre innen auch :-(

 

hat jemand erfahrung mit folgenden Supersport esd?

 

http://www.ebay.de/itm/190562795694?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_948wt_1110

 

ich weis ned so recht würd mir zusagen als ersatz nur was ich da gehört habe mit den schlechten innenleben der supersport esd überleg ich mir das 3 mal den zu kaufen ich möchte eig nur nen esd der haltbar ist und keine proll endrohre hast also max. 2x76mm besser noch 2x70mm und abgeschrägt

 

das gibts leider nicht bei jeden esd anbieter...

 

friedrich gruppe a ( ich weis nur nen marketing trick) hat die endrohre die ich will nur da gehen die meinungen auch in richtung nicht zu empfehlen... wenn man danach geht gibts nur reuter und eisenmann das kann doch nicht sein oder? :freak:

 

sound soll für mich ned zu laut sein aber schön dumpf... die friedrich sollen ja nur laut sein

 

remus scheidet aus da nur hässliche endrohre angeboten werden.

powersprint wär geil aber muss mann eintragen per einzelabnahme (ca. 150 - 250€)

fox ist nicht lauter als serie und damit uberteuert.

supersprint hat nur noch den stahlpott leider...

 

also leute gebt mal eure meinungen ab zu den momentan erhältlichen edelstahl esd`s ab!

 

ich würd gern alle testen aber das is mir zu aufwendig und zu nervig da man ja ned so toll hinkommt an de schellen :popo:

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Hey hallo!

 

Ich hab das selbe Problem noch vor mir welche ESD für die nächste Saison rankommt!

Ich hätte schon wahnsinnig gerne den Reuter S weil jeder davon schwärmt.Aber 700€ ist auch gerade nicht wenig :cry:

Viele schreiben ja bei Supersport das er zu laut sei gerade für das Cabrio und einen das schnell mal auf den Geist gehn kann!?!

 

Hatt da wer erfahrungen gemacht gerade mit dem Cabrio?

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FOX ist nicht lauter als Serie? Wer hat dir den das erzählt?

 

Ich hab seit ca. 10tkm nen FOX Edelstahl ESD drunter und meiner ist richtig laut und schön dumpf. Wenn ich in meine Garage reinfahr geht bei dem Nachbarn immer die Alarmanlage los... :-D

 

Und nach jeder Vollgas Autobahnfahrt wird er noch n Stück lauter. Der ESD schaut nach bald 2 Jahren noch aus wie neu.

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FOX ist nicht lauter als Serie? Wer hat dir den das erzählt?

 

Ich hab seit ca. 10tkm nen FOX Edelstahl ESD drunter und meiner ist richtig laut und schön dumpf. Wenn ich in meine Garage reinfahr geht bei dem Nachbarn immer die Alarmanlage los... :-D

 

Und nach jeder Vollgas Autobahnfahrt wird er noch n Stück lauter. Der ESD schaut nach bald 2 Jahren noch aus wie neu.

 

das habe ich gegoogelt da ich keinen kenn der so einen hat... schaut optisch wie nen supersport aus.

gefällt mir ned mit den windigen befestigungshäckchen

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Ich hab den Supersport Edelstahlauspuff mit 2x76. Ist zwar nur nenn M40 aber er holt denke ich mal schon das Maximum raus, untenrum schön dumpf und in höheren Drehzahlbereich wirds krächzender, aber alles immer angenehm (ich würde mir mal gerne selber hinterher fahren um zu wissen wie er da klingt;-))

 

Von der Haltbarkeit bin ich auch zufrieden, obwohl er im Winter paar mal übers Eis gezogen wurde, alles dicht keine Löcher o.ä. und der Klang wird besser und besser.

 

Mein Fazit nach 2 1/2 Jahren:

 

- Preis/Leistung top:daumen:

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Ich fahre den Supersport (nur halt für MTech) habe ihn 3 Jahre an einem M20 gehabt und jetzt 1 Jahr an nem M52B28 :D Das Video... kurz nach dem Umbau auf M52

http://www.youtube.com/watch?v=Jlg-VkbT43E---> Wenn der ELüfter aus ist hört man ihn ein wenig :D

Beides! Ein sehr sonorer Sound nicht so ein dumpfes Tröten wie bei einem Golf :D

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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Leider muss ich sagen das die Foxanlagen(Edelstahl) wohl gern reissen.Bei Edelstahlsachen muss so oder so echt

Peinlich drauf geachtet werden nix zu verspannen,sonst wars das und man kann nachschweissen.

Simons glaub aus Schweden hab ich bei den Opels gehabt,super langlebig obwohl kein Edelstahl aber

sind dafür bekannt nen sonoren,zurückhaltenderen Sound zu produzieren.

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Ich fahre den Supersport (nur halt für MTech) habe ihn 3 Jahre an einem M20 gehabt und jetzt 1 Jahr an nem M52B28 :D Das Video... kurz nach dem Umbau auf M52

http://www.youtube.com/watch?v=Jlg-VkbT43E---> Wenn der ELüfter aus ist hört man ihn ein wenig :D

Beides! Ein sehr sonorer Sound nicht so ein dumpfes Tröten wie bei einem Golf :D

 

Wie siehts bei der Passgenauigkeit aus MTech2 Stoßstange? Also 1:1 ohne große bzw gar keine nacharbeiten an der Stoßstange?

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Ich musste ganz schön basteln, dass der Supersport gepasst hat. Am M20B25 hat er im unteren Drehzahlbereich unter Last extrem gedröhnt was mich stark gestört hat. Inzwischen ist ein normaler neuer Eberspächer drunter.War eine gute Entscheidung.Ich fand auch die 2x70mm Rohre recht groß für den VFL.

 

Grüße Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Ich habe 2009 einen Supersport Edelstahl für meinen M40 geholt. Hält sich gut und hört sich gut an auch nach 40.000km am Stück keine Veränderungen in der hinsicht, dass sich etwas verzogen hat.

Preis/Leistung top. Hinzu kommt, dass es auch keine Probleme bei der Montage gab auf Anpassungen ausser am Heckblech.

Under construction.

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Servus

 

friedrich gruppe a ( ich weis nur nen marketing trick) hat die endrohre die ich will nur da gehen die meinungen auch in richtung nicht zu empfehlen... wenn man danach geht gibts nur reuter und eisenmann das kann doch nicht sein oder? :freak:

 

Hab die Gruppe A von Friedrich Motorsport drunter. Klanglich ist sie echt genial,allerdings war die Passgenauigkeit unter aller Sau. Die mitgelieferten Halter passten garnicht,hab damals Mangels Material selber was zusammen gebraten,das war unter aller Sau. Vor 2 Monaten ist mir diese zusammengeschusterte Halterung dann endgültig fliegen gegangen und ich hab mir neue ordentliche Halter gebaut.

 

Fazit: Ist man bereit die Auspuffhalter komplett selber zu bauen(Material im Vorfeld besorgen:meinung:) und ebenfalls bereit 2-3 kleine änderungen am auspuff vorzunehmejn,dann kann man Friedrich durchaus nehmen. Klanglich wie gesagt sehr gut,schön dumpf bis 4000u/min und darüber fängt er richtig an zu brüllen. Hört sich immer definitiv nach mehr als nem M20B20 an :-D

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Ich fahre den Supersport (nur halt für MTech) habe ihn 3 Jahre an einem M20 gehabt und jetzt 1 Jahr an nem M52B28 :D Das Video... kurz nach dem Umbau auf M52

http://www.youtube.com/watch?v=Jlg-VkbT43E---> Wenn der ELüfter aus ist hört man ihn ein wenig :D

Beides! Ein sehr sonorer Sound nicht so ein dumpfes Tröten wie bei einem Golf :D

 

danke fürs vid. mich persönlich interessiert mehr der sound bei nen m20b20 oder b25 da ich nur diese beiden motoren im e30 fahren werde erstmal den b20 dann den b25 ;D

 

 

Leider muss ich sagen das die Foxanlagen(Edelstahl) wohl gern reissen.Bei Edelstahlsachen muss so oder so echt

Peinlich drauf geachtet werden nix zu verspannen,sonst wars das und man kann nachschweissen.

Simons glaub aus Schweden hab ich bei den Opels gehabt,super langlebig obwohl kein Edelstahl aber

sind dafür bekannt nen sonoren,zurückhaltenderen Sound zu produzieren.

 

aso das ist mir neu bei fox habe nur gehört das fox klanglich ned der reisser sein soll was aber hier demenriert wird was ich gern mal in nen video hören würde ;D

 

Servus

 

friedrich gruppe a ( ich weis nur nen marketing trick) hat die endrohre die ich will nur da gehen die meinungen auch in richtung nicht zu empfehlen... wenn man danach geht gibts nur reuter und eisenmann das kann doch nicht sein oder? :freak:

 

Hab die Gruppe A von Friedrich Motorsport drunter. Klanglich ist sie echt genial,allerdings war die Passgenauigkeit unter aller Sau. Die mitgelieferten Halter passten garnicht,hab damals Mangels Material selber was zusammen gebraten,das war unter aller Sau. Vor 2 Monaten ist mir diese zusammengeschusterte Halterung dann endgültig fliegen gegangen und ich hab mir neue ordentliche Halter gebaut.

 

Fazit: Ist man bereit die Auspuffhalter komplett selber zu bauen(Material im Vorfeld besorgen:meinung:) und ebenfalls bereit 2-3 kleine änderungen am auspuff vorzunehmejn,dann kann man Friedrich durchaus nehmen. Klanglich wie gesagt sehr gut,schön dumpf bis 4000u/min und darüber fängt er richtig an zu brüllen. Hört sich immer definitiv nach mehr als nem M20B20 an :-D

 

hmm das klingt gut was den sound angeht aber warum passte der topf nicht? wie ich sehe sind ja da so edelstahlbänder dabei was ja ansich recht gut ist da die ned rosten wie die dummen original auspuffhalter... das is nen punkt am e30 der mir ein dorn im auge ist...

wär cool mal nen ordentliches video mit den pott zu sehen und zu hören

Gruß, Dave

 

 

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FOX ist nicht lauter als Serie? Wer hat dir den das erzählt?

 

Ich hab seit ca. 10tkm nen FOX Edelstahl ESD drunter und meiner ist richtig laut und schön dumpf. Wenn ich in meine Garage reinfahr geht bei dem Nachbarn immer die Alarmanlage los... :-D

 

Und nach jeder Vollgas Autobahnfahrt wird er noch n Stück lauter. Der ESD schaut nach bald 2 Jahren noch aus wie neu.

 

servus

 

kannst du mir und den anderen mal nen video hochladen? wäre echt nett

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Am M20B25 hat er im unteren Drehzahlbereich unter Last extrem gedröhnt was mich stark gestört hat.

 

Ja eben wenn ich im Sommer nen Ausflug mache dan brauch ich auch keine Lärmmaschine die mir auf den Geist geht.

Deswegen ist´s beim Cabrio auch glaub ich nich ganz leicht was richtiges zu finden.

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Servus

 

da die meisten Threads von edelstahl Sportschalldämpfer fürn m20 schon bisl veraltet sind würd ich gern das Thema neu aufrollen.

 

jeder weis das eisenmann das non plus ultra ist aber mal ehrlich für nen auspuff den halben wert des autos bezahlen? dann bekommst noch ned mal die anschlussrohre zu musst auch für 110€ dazu kaufen.

 

ich finde den sound bei eisenmann sowie reuter nur in der ohne tüv version richtig geil.

 

habe zz nen supersport der älteren generation drauf (mit feste anschlussrohre) der ist auch schön dumpf würd ihn gern behalten nur hat der dumme vorbesitzer des potts ultra prollige endrohre und auch noch im mtech winkel angeschweisst... das schaut beim vfl sowas von dumm aus und dann auch noch ned gut geschweisst rostet wie sau und dir endrohre innen auch :-(

 

hat jemand erfahrung mit folgenden Supersport esd?

 

http://www.ebay.de/itm/190562795694?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_948wt_1110

 

ich weis ned so recht würd mir zusagen als ersatz nur was ich da gehört habe mit den schlechten innenleben der supersport esd überleg ich mir das 3 mal den zu kaufen ich möchte eig nur nen esd der haltbar ist und keine proll endrohre hast also max. 2x76mm besser noch 2x70mm und abgeschrägt

 

das gibts leider nicht bei jeden esd anbieter...

 

friedrich gruppe a ( ich weis nur nen marketing trick) hat die endrohre die ich will nur da gehen die meinungen auch in richtung nicht zu empfehlen... wenn man danach geht gibts nur reuter und eisenmann das kann doch nicht sein oder? :freak:

 

sound soll für mich ned zu laut sein aber schön dumpf... die friedrich sollen ja nur laut sein

 

remus scheidet aus da nur hässliche endrohre angeboten werden.

powersprint wär geil aber muss mann eintragen per einzelabnahme (ca. 150 - 250€)

fox ist nicht lauter als serie und damit uberteuert.

supersprint hat nur noch den stahlpott leider...

 

also leute gebt mal eure meinungen ab zu den momentan erhältlichen edelstahl esd`s ab!

 

ich würd gern alle testen aber das is mir zu aufwendig und zu nervig da man ja ned so toll hinkommt an de schellen :popo:

 

Schweiß dir doch ein paar neue Endrohre an deinen alten Pott in der Grösse und dem Winkel wie es dir passt und gut is.

 

Gruß Patrick

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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Moin,

 

was ist Deine Definituon von "Sportauspuff"?

 

Laut? Lautstärke ergibt keine Mehrleistung!

 

Oder einen ECHTEN Sportauspuff, hierfür wirst Du allerdings richtig Geld hinlegen müssen.

 

Edelstahl Schalldämpfer (Dein Link) von "Supersport":

 

Einen solchen habe ich vorletzte Woche zugeschickt bekommen; dieser ist schon wieder auf dem Weg zurück zum Hersteller:

-derart passungenau, dass er sich nicht richtig ausrichten lässt

-insgesamt (mit Zwischenrohren) 4cm zu lang, man müsste also deutlich nacharbeiten

-Auspuffschellen aus Normstahl statt aus Edelstahl, wie die wohl nach ein paar jahren aussehen werden....

-Konusanschluss zum Kat (rechte Verbindung) viel zu gross gefertigt, wäre also ohne Nacharbeit undicht.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Ich habe mir kurz vor Saisonende noch einen Auspuff bauen lassen.

Und zwar bei:

 

http://www.mb-polish.de/html/kontakt.html

 

Da hab ich auch schon für meinen e24 eine Anlage bauen lassen.

Komplett ab Kat in Edelstahl mit Endrohren und Sound nach Wunsch für 800 €.

Eintragung entweder vor Ort oder bei jedem Tüv ohne Problem.

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Servus

 

da die meisten Threads von edelstahl Sportschalldämpfer fürn m20 schon bisl veraltet sind würd ich gern das Thema neu aufrollen.

 

jeder weis das eisenmann das non plus ultra ist aber mal ehrlich für nen auspuff den halben wert des autos bezahlen? dann bekommst noch ned mal die anschlussrohre zu musst auch für 110€ dazu kaufen.

 

ich finde den sound bei eisenmann sowie reuter nur in der ohne tüv version richtig geil.

 

habe zz nen supersport der älteren generation drauf (mit feste anschlussrohre) der ist auch schön dumpf würd ihn gern behalten nur hat der dumme vorbesitzer des potts ultra prollige endrohre und auch noch im mtech winkel angeschweisst... das schaut beim vfl sowas von dumm aus und dann auch noch ned gut geschweisst rostet wie sau und dir endrohre innen auch :-(

 

hat jemand erfahrung mit folgenden Supersport esd?

 

http://www.ebay.de/itm/190562795694?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_948wt_1110

 

ich weis ned so recht würd mir zusagen als ersatz nur was ich da gehört habe mit den schlechten innenleben der supersport esd überleg ich mir das 3 mal den zu kaufen ich möchte eig nur nen esd der haltbar ist und keine proll endrohre hast also max. 2x76mm besser noch 2x70mm und abgeschrägt

 

das gibts leider nicht bei jeden esd anbieter...

 

friedrich gruppe a ( ich weis nur nen marketing trick) hat die endrohre die ich will nur da gehen die meinungen auch in richtung nicht zu empfehlen... wenn man danach geht gibts nur reuter und eisenmann das kann doch nicht sein oder? :freak:

 

sound soll für mich ned zu laut sein aber schön dumpf... die friedrich sollen ja nur laut sein

 

remus scheidet aus da nur hässliche endrohre angeboten werden.

powersprint wär geil aber muss mann eintragen per einzelabnahme (ca. 150 - 250€)

fox ist nicht lauter als serie und damit uberteuert.

supersprint hat nur noch den stahlpott leider...

 

also leute gebt mal eure meinungen ab zu den momentan erhältlichen edelstahl esd`s ab!

 

ich würd gern alle testen aber das is mir zu aufwendig und zu nervig da man ja ned so toll hinkommt an de schellen :popo:

 

Schweiß dir doch ein paar neue Endrohre an deinen alten Pott in der Grösse und dem Winkel wie es dir passt und gut is.

 

Gruß Patrick

 

Servus, nja es geht mir ned darum den vorhandenen zu verschönern da ich einen Edelstahlpott an nen neu lackierten auto das komplett neu aufbaut wird gerne ohne rostige Endrohre und schweissnähte haben möcht... deswegen will ich nen neuen kaufen.

 

Moin,

 

was ist Deine Definituon von "Sportauspuff"?

 

Laut? Lautstärke ergibt keine Mehrleistung!

 

Oder einen ECHTEN Sportauspuff, hierfür wirst Du allerdings richtig Geld hinlegen müssen.

 

Edelstahl Schalldämpfer (Dein Link) von "Supersport":

 

Einen solchen habe ich vorletzte Woche zugeschickt bekommen; dieser ist schon wieder auf dem Weg zurück zum Hersteller:

-derart passungenau, dass er sich nicht richtig ausrichten lässt

-insgesamt (mit Zwischenrohren) 4cm zu lang, man müsste also deutlich nacharbeiten

-Auspuffschellen aus Normstahl statt aus Edelstahl, wie die wohl nach ein paar jahren aussehen werden....

-Konusanschluss zum Kat (rechte Verbindung) viel zu gross gefertigt, wäre also ohne Nacharbeit undicht.

 

Richard

 

hi, danke für die info vom supersport also edelschrot wie ichs mir dachte... war scho kurz davor den zu kaufen.

 

ich möchte einfach nen endpott der guten sound bietet und aber auch eine genehmigung hat oder eintragbar ist. rein theoretisch würde auch nen Powersprint motorsport esd gehen nur den richtigen

prüfer braucht man dazu und ich weis ned wie laut der pott ist.

 

nen richtiger endpott wie du sagts bringt auch nur was in verbindung mit fächer rennkat usw das brauch ich aber nicht will nur schöne optik passgenauigkeit und schönen dumpfen sound

 

Sebring mal überlegt? Die sitzen bei mir um die Ecke...

 

Ich habe mir kurz vor Saisonende noch einen Auspuff bauen lassen.

Und zwar bei:

 

http://www.mb-polish.de/html/kontakt.html

 

Da hab ich auch schon für meinen e24 eine Anlage bauen lassen.

Komplett ab Kat in Edelstahl mit Endrohren und Sound nach Wunsch für 800 €.

Eintragung entweder vor Ort oder bei jedem Tüv ohne Problem.

 

daraus schliessen mir das nen ordentlicher esd einfach fast 1000€ kostet das ist mir eindeutig zu viel

maximal 500€ geb ich dafür aus

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Supersport hatte ich unter dem Cabrio. Mir war das Ding zu laut. Paßgenauigkeit war ganz ok. Qualität so lala. Hatte etliches an Rost an den Schweißnähten und teilweise am Korpus und das nach nicht einem Jahr, wo das Ding unter dem Auto war.

 

Wurde ersetzt durch einen Reuter.

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