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M10 und Motorsteckerbelegung....


gh0st318i
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Moin Moin,

so bin fast fertig mit meinen umbau doch jetzt steh ich vor dem Problem den Eckigen alten Motorstecker von der K-Jetronic auf den neueren Runden der L-Jetronic umzubauen. Hat jemand einen Plan wie wo ich welche anschließen muss? Kabelfarben kann ich sagen wenn des nötig ist. Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

edit//

 

Also vom Eckigen ist die Belegung:

 

1 Blau

4 Braun/Violett

6 Grün/Gelb

7 Violett/Rot

8 Schwarz/Gelb

9 Schwarz

10 Grün

16 Schwarz/Braun

17 Blau/Weiss

 

Vom neuen Runden ist die Belegung:

 

Blau

Violett/Grün

Blau/Weiss

Braun/Weiss

Braun/Grün

Grün/Gelb

Grün

Schwarz/Gelb

Schwarz/Weiss

 

Hoffe da Hilft einigen hier :daumen:

MfG

gh0st318i :smbmw:

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auf e30.de ist die belegung von verschiedenen Steckern .. du solltest sie aber nochmal überprüfen.

 

Wenn du nix findest was dir weiterhilft, sag bitte nochmal Baujahr der beiden Sachen, also Auto und Motor .. ich weis net wann die verschiebenen Tronicen :D verbaut wurden. Mit Baujahr kann ich dirs im Schaltplan raussuchen.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Frage 1: Hast Du einen Zündfunken?

 

Frage 2: Sind die Kerzen nass, bzw. wird überhaupt Kraftstoff eingepritzt?

 

 

Pin-7 gehört bei der K- und der LU-Jetronic zur Kraftstoffpumpe, bzw. an das Benzinpumenrelais, Anschluß 87.

 

Das Kabel von Pin-16 gehört jeweils an den Öldruckschalter. Falls das nicht angeschlossen ist, sollte also Deine Öldruckwarnleuchte aufleuchten.

 

Dass die Kabelfarben an der Steckverbindung Motorkabelbaum-Fahrzeugkabelbaum wechseln kann durchaus vorkommen und ist normal.

Gruß
...christian

 

 

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Kraftstoff leitungen sind voll und die kerzen funken hab aber erlich gesagt noch keine raus gedreht, hab das nur mit ner anderen getestet.

 

edit//

 

Pin 16 ist nicht angeklemmt und die Warnleute ist NICHT an!

 

MfG

gh0st318i

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Wenn das Kabel vom Öldruckschalter nicht angeschlossen ist, leuchtet die Leuchte auch nicht.

Der Schalter schaltet auf Masse durch.

Wenn du nur die Zündung an machst, leuchtet das Läpchen, weil der Geber keinen Öldruck misst und die Leitung auf Masse liegt, machst du sie ab, geht das Licht aus.

Hat also seine Richtigkeit.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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  • 6 Monate später...

Nochmal nach langerzeit hochschieb weil....

der motor läuft jetzt seit paar monaten aber nicht gut! morgens und wenn ich den ein paar stunden stehen gelassen hab muss ich 10 sekunden rödeln bis er anspringt und auch nur not gedrungen mit vollgas danach blubbert er vor sich hin und nach ein paar mal gasannahme hält der de drehzahl... hab was aus einem anderen thread gelesen das es die ESV´s sein können doch dann sollten die kerzen doch nass sein!? sind sie aber nicht! sie sind schwarz also als ob der motor zu fett läuft und ich hab die schwere vermutung das irengwas mit dem umstricken damit zu tun hat! bitte um hilfe, morgen schreib ich nochmal die genaue verdrahtung auf und teile sie euch mit.

 

gruß

gh0st318i

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  • 4 Jahre später...

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