gh0st318i Geschrieben: 15. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2006 Moin Moin,so bin fast fertig mit meinen umbau doch jetzt steh ich vor dem Problem den Eckigen alten Motorstecker von der K-Jetronic auf den neueren Runden der L-Jetronic umzubauen. Hat jemand einen Plan wie wo ich welche anschließen muss? Kabelfarben kann ich sagen wenn des nötig ist. Hoffe ihr könnt mir helfen. edit// Also vom Eckigen ist die Belegung: 1 Blau4 Braun/Violett6 Grün/Gelb7 Violett/Rot8 Schwarz/Gelb9 Schwarz10 Grün16 Schwarz/Braun17 Blau/Weiss Vom neuen Runden ist die Belegung: BlauViolett/GrünBlau/WeissBraun/WeissBraun/GrünGrün/GelbGrünSchwarz/GelbSchwarz/Weiss Hoffe da Hilft einigen hier MfGgh0st318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 15. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2006 auf e30.de ist die belegung von verschiedenen Steckern .. du solltest sie aber nochmal überprüfen. Wenn du nix findest was dir weiterhilft, sag bitte nochmal Baujahr der beiden Sachen, also Auto und Motor .. ich weis net wann die verschiebenen Tronicen verbaut wurden. Mit Baujahr kann ich dirs im Schaltplan raussuchen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 15. April 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2006 Also vom Auto ist des Baujahr 01/83 und vom Motor '87 Edit// Also der Anlasser Rödelt schonmal... Aber mehr auch nicht MfGgh0st318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 15. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2006 Frage 1: Hast Du einen Zündfunken? Frage 2: Sind die Kerzen nass, bzw. wird überhaupt Kraftstoff eingepritzt? Pin-7 gehört bei der K- und der LU-Jetronic zur Kraftstoffpumpe, bzw. an das Benzinpumenrelais, Anschluß 87. Das Kabel von Pin-16 gehört jeweils an den Öldruckschalter. Falls das nicht angeschlossen ist, sollte also Deine Öldruckwarnleuchte aufleuchten. Dass die Kabelfarben an der Steckverbindung Motorkabelbaum-Fahrzeugkabelbaum wechseln kann durchaus vorkommen und ist normal. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 15. April 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2006 Kraftstoff leitungen sind voll und die kerzen funken hab aber erlich gesagt noch keine raus gedreht, hab das nur mit ner anderen getestet. edit// Pin 16 ist nicht angeklemmt und die Warnleute ist NICHT an! MfGgh0st318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 15. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2006 Wenn das Kabel vom Öldruckschalter nicht angeschlossen ist, leuchtet die Leuchte auch nicht.Der Schalter schaltet auf Masse durch.Wenn du nur die Zündung an machst, leuchtet das Läpchen, weil der Geber keinen Öldruck misst und die Leitung auf Masse liegt, machst du sie ab, geht das Licht aus.Hat also seine Richtigkeit. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 15. April 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2006 Hab herrausgefunden das der Schwarz/Weisse und der Braun/Weisse des neuen Runden Steckers nur für Diagnose ist. MfGgh0st318i... und es geht weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 14. November 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 Nochmal nach langerzeit hochschieb weil....der motor läuft jetzt seit paar monaten aber nicht gut! morgens und wenn ich den ein paar stunden stehen gelassen hab muss ich 10 sekunden rödeln bis er anspringt und auch nur not gedrungen mit vollgas danach blubbert er vor sich hin und nach ein paar mal gasannahme hält der de drehzahl... hab was aus einem anderen thread gelesen das es die ESV´s sein können doch dann sollten die kerzen doch nass sein!? sind sie aber nicht! sie sind schwarz also als ob der motor zu fett läuft und ich hab die schwere vermutung das irengwas mit dem umstricken damit zu tun hat! bitte um hilfe, morgen schreib ich nochmal die genaue verdrahtung auf und teile sie euch mit. grußgh0st318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. November 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2006 wenn der nicht mehr richtig mag, dann gibt es die Startschwierigkeiten tropfende ESV und Falschluft sowie Benzindruckregler sowie Lambdasonde wirsd ja schon eingehend geprüft haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 18. November 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2006 Ist soweit alles gecheckt. Daher die Idee mit dem verkabelungsfehler, kann mir einer sagen welches wo ran muss dann kann ich kontrollieren ob ichs genauso gemacht hab. grußgh0st318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Time Attack Geschrieben: 28. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Hat jemand eine ordentliche Auflistung der Pinbelgegung am Motorstecker?Bräuchte die vom 318i M10 Baujahr 1987 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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