hoeflerrr Geschrieben: 12. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 Hallo LeuteHabe ein Rasselgeräusch vom Getriebe, was mich tierisch nervt. Es tritt meistens im Leerlauf oder im Schubbetrieb auf. Bin ich im Stand im Leerlauf, hört man es ganz deutlich vom Getriebe. Trete ich auf die Kupplung, dann ist es weg.Das Ausrücklager ist neu. Jedoch hat die Getriebeeingangswelle viel Spiel.Reicht es, das Lager mit der Nummer 12 zu tauschen?http://static.bmwfans.info/images/epc/MzAxMV9w.pngDanke schonmal Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 habe das phenomän auch, aber nur wenn der motor heiß ist. ist vielleicht das pilotlager ausgeshclagen?? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 12. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 Hmm ans Pilotlager hatte ich noch garnet gedacht... guter Einwand. Ich hatte nur die Eingangswelle bewegt bei ausgebautem Getriebe, als ich das Ausrücklager ersetzt habe Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 12. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 habe auch das gleiche Problem. Da kann ja eigentlich nur das Lager Nr 12 schuld sein (oder?) Was ist Nr 11? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 12. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 also wenn nummer 12 zu sehr ausgesclagen sein sollte, dann müste der simmerring auch undicht sein. es wird wohl das pilotlager sein. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 12. September 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 Simmerring kann ich schlecht beurteilen, den hab ich nämlich erst gemacht Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 12. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 Simmerring ist bei mir auf jeden Fall kaputt..mal schaun ob überhaupt noch Öl im getriebe ist Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 12. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 Simmerring kann ich schlecht beurteilen, den hab ich nämlich erst gemacht wenner wieder undicht wird isses lager gabudd Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 soweit mir bekannt ist sorgt nicht das lager der eingangswelle für die klappergeräuche sondern die ausgenudelte verzahnung der welle fürs klappern. deshlab soll auch das einfüllen eines dickerm öls (80W140) abhilfe schaffen. wenn das lager ausgeschlagen wäre würde in kürzester zeit die kupplung verölt sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 12. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 Das Pilotlager wird es nicht sein. Es macht auch keine Geräusche da es in der Kurbelwelle sitzt und ein Teil ist was den Motor in der Regel überlebt, wenn nicht sogar den Wagen. Hört sich eher nach Ausrücklager bzw. Getriebe selbst an. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 12. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 Mathes hat es getroffen !! Das klappern kommt vom kompletten Verdrehspiel !! d.h. Das Spiel das es gibt wenn man die Eingangswelle bewegt bis sich der Abtrieb bewegt !! War aber schon immer ein Problem das die Getriebe hatten !! Läuft auch eventuell der Motor etwas unrund ?? Denn das verstärkt das Geräusch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 :hase: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 12. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 Das Pilotlager wird es nicht sein. Es macht auch keine Geräusche da es in der Kurbelwelle sitzt und ein Teil ist was den Motor in der Regel überlebt, wenn nicht sogar den Wagen habe selbst schon zwei fahrzeuge besessen wo das pilotlager ganz den geist aufgegeben hat. mitm öl haste aber auch recht! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. September 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 also wird ds klappern einfach nur surch das spiel in der verzahnung hervorgerufen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 12. September 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 Läuft auch eventuell der Motor etwas unrund ?? Denn das verstärkt das Geräusch Etwas "schärfer" läuft er schon, ja Ölmäßig habe ich das stinknormale BMW Getriebeöl drin, die Bezeichnung weiss ich etz net ausm Kopf raus. Vorher hatte ich ATF Dextron II, aber des war mir dann doch zu dünnflüssig, die Suppe Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 12. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 siehste !! Hab mir schon gedacht das die Nocke nich mehr orginol is @leutnant ja !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 14. September 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2008 naja eine nocke hat er noch nicht drin,dafür aber meinen fächer:motz: hast des problem beim cab?hau weg,das dachlose teil:daumen: Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 15. September 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2008 Nene des Problem hab ich bei der LimoWenn ich von "meinem Auto" rede, dann von der Limo Des dachlose Teil nervt mich... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 15. September 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2008 wieso nervt das dachlose teil? ich dachte du wolltest deine limo verklopfen? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Snoot Geschrieben: 6. Oktober 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2008 Hallo Leute! Habe genau das von "hoeflerrr" beschriebene Problem, habe aber noch das "Feature", dass nach langen Autobahnfahrten die Kupplung durchrutscht, so dass das Auto stottert beim Anfahren. Brennt man die Kupplung kurz frei, dann ist das Durchruschten wieder weg. Ich nehm also an, dass Öl vom Getriebe auf die Kupplung sifft. Kann es dann bei mir das beschriebene Lager 12 sein? Wie ist denn jetzt die Lösung für das Problem? Dickes Öl rein, Lager tauschen, oder komplett die Welle tauschen, weil die Verzahnung ausgenudelt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 7. Oktober 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 Ich denk mal deine Kupplung ist einfach verschlissen und/oder die Tellerfedern sind nichtmehr ganz sauber.Das Öl brennt sich nicht einfach so raus, außerdem würde man das riechen. Schau doch einfach mal in die Kupplungsglocke, da müsste es ja raustropfen.... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Oktober 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 das mit der rutschenden kupplung ist nen altbekannte temperaturproblem. wenn das getriebe richtig heiss ist nach ner autobahnetappe dann kommt das schonmal zu solchen aktionen das man meint man hätte kängurubenzin im tank. solange die kupplung im kalten zustand nicht durchrutscht würd ich nix auf verdacht tauschen. ich ahb hier schon von aktionen gelesen wo nach 3000km mit der neuen kupplung das selbe phänomen auftrat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 7. Oktober 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 kann ich dem matthes316iA nur zustimmen. gib der kupplung richtig saures und sie hoppelt nicht mehr, für ne gewisse zeit. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Snoot Geschrieben: 9. Oktober 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2008 Und wie ist jetzt die Lösung für das Getrieberasseln? Scheinbar tritt das ja häufiger auf. Kann man einfach dickes Öl nehmen oder schadet das irgendwie? Gibts sonst Lösungsansätze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Oktober 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2008 ich habs mit dem dickeren öl probiert am 325it. bei richtig warmen getreibe klappert das ding weiter wie hulle. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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