degrees Geschrieben: 20. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2005 so, da nun der MAF zufriedenstellend läuft, hab ich heut mal den streetdyno kram angeschlossen.das ergebnis fällt wie erwartet aus und deckt sich mit anderen maf umbauten (ausser natürlich split-second, die verschieben nur die kurve nach oben *g*). gained 8kW and 12nm .. ich hab keine werte dran, damit nicht über absolutwerte diskutiert wird. die kurven dienen nur dem vergleich lmm vs. maf. absolutwerte sind nicht unbedingt stimmig. muss mal auf ne rolle achja, hab das "gechipte" ecu dran. daher der "bei 6250rpm nicht vorhandene begrenzer" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 Hmmmm, ehrlich gesagt hätte ich das Drehmomentplus vor allem untenrum erwartet. Da muss ich mir doch stark überlegen ob ich das basteln mit MAF anfange. Na schaun wir mal was Du so über den verbrauch sagst. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. Juni 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 warum untenrum? da reicht doch der normale messer aus. geht ja hauptsächlich bei viel luft los, wo 1. die stauklappe schon auf ist und 2. der querschnitt grösser. ähnlich nem "offenem" luftfilter, airbox etc.da ich jetzt "obenrum" die luft exakter messen kann, muss ist das dosieren des sprits einfacher. musste sogar noch anfetten, ab 5800 magerte er zu stark ab. das hab ich aber mittlerweil im griff. deckt sich übrigens fast mit den werten von kolliman.dehttp://www.kolliman.de/e30m3/diagramme/diagramme.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Juni 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 respekt! hab mich da auch mal n bisi reingelesen udn bin zu dem schluss gekommen, dass es viel zu heftig für mich ist :)wirst du sowas auch fürn m20 ausprobieren? quasi plug and play? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. Juni 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 hab keinen m20 hier zur zeit. evt. ja, wenn ich dann im bereich bawü/pfalz/hessen wohne erstmal ist noch einer für nen m30 in planung. beim m20 ist wohl eher die mechanische anpassung ein problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Juni 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 warum untenrum? /QUOTE] Dachte bringt was das die Luft (oder eher der Motor) eben gerade unterum keinen Widerstand in From einer Klappe hat und den ständig veränderten Querschnitt. Bringt's was in Bezug auf Gasannahme? Sollte doch deulich spontaner sein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. Juni 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 ja, auf jeden fall! ist zwar ein subjektiver eindruck von mir, aber ich denke der "rockt" jetzt mehr zitat von einem der das auch gemacht hat (opel, glaub ich): "Driving with the conversion It's too early to report what it's like to drive as the maps are still being optimised and I only get one cold start a day! But initial feel is fantastic, the throttle response is snappier, and fuel consumption is slightly up. One thing that is improved is throttle response at more than 50% open, before all the response was limited to the first 50% throttle travel, pushing harder didn't used to accelerate much faster!" quelle: carlton24v.co.uk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 21. Juni 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 ich werde wohl in naher zukunft den umbau beim m20 versuchen. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 21. Juni 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 Ihr seid doch alles Freaks! Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Juni 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 Ihr seid doch alles Freaks! Das kann sich nur auf DEGREES beziehen, meiner einer ist ganz normal. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. Juni 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 ja .. siehe avatar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 21. Juni 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 wollte ich dich auch schon drauf hinweisen, du hast da was im Gesicht, Dreck oda so sachma degrees, Lambda fürn M30 kann ich doch ne Universallambda 4kabel nehmen oder?? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Juni 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 ..... Lambda fürn M30 kann ich doch ne Universallambda 4kabel nehmen oder?? Ja, Universal oder irgeneine andere BMW Lamda hab grad eine für einen 318er für 14 Euro ersteigert.Musst halt Kabel/Stecker ändern Bei UnitFit kostet die lamda etwa 50Euro Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. Juni 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2005 +10E versand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 22. Juni 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2005 das heisst ich kann die Lambda vom M40 an den M30 umbasteln? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Juni 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2005 Ja, klar. Die Sonde ist immer die gleiche M20/M40/M30.. nur Stecker und Kabellänge sind anders Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 22. Juni 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2005 thx... dadurch kann ich mer den Kauf sparen, da ich dann die von meinem M40 nehmen kann *freu* Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iron-H Geschrieben: 1. November 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Und, wie weit ist das Thema und klappt das alles? Die Stauklappe im m42 Ansaugtrakt nervt Gretz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. November 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 Nicht nur im M42 . Aber schon mal auf´s Datum vom Fred geschaut??? Trotzdem wird es bald neues geben. Sagt jedenfalls mein Glaskugel Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iron-H Geschrieben: 1. November 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2009 (bearbeitet) klar hab i das gesehen!Sonst haste aber keinen Tipp oder? Find das Thema recht interessant. Kann mir aber auch net so all zu großen gewinn an Leistung drunter vorstellen. Würde mich ja am liebsten Selber davon überzeugen Bearbeitet: 1. November 2009 von iron-H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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