Mister Voll Gas Geschrieben: 1. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2010 Hallo, wollte mir am demnächst ein 320 cabrio anguckenbj 1993, 196 000 km runter allgemein zustand gut, dezent tiefergelegt, schicke alus, sportlenkrad, verdeck schon nachgenäht, vollleder, sitzheitzung, soll wohl kaum kratzer, keine dellen, beulen und kein rost habenfür 2990...da es ein händler ist wird der preis wohl nicht mehr viel weiter runter gehn was meint ihr? kann man das machen? noch iwas bestimmtes wo ich direkt drauf achten sollte? http://i.ebayimg.com/12/%21%21rlW2BQBW0%7E$%28KGrHqEH-C0EtrFJ6qq-BLh%285mW-2%21%7E%7E_27.JPGhttp://i.ebayimg.com/16/%21%21rlW13Q%21m0%7E$%28KGrHqEH-CEEt67+E4dFBLh%285iL+Nw%7E%7E_27.JPGhttp://i.ebayimg.com/21/%21%21rlW2Eg%21W0%7E$%28KGrHqIH-EYEtqY%21+%21%29gBLh%285qNsDw%7E%7E_27.JPGhttp://i.ebayimg.com/06/%21%21rlW2JwBG0%7E$%28KGrHgoH-C%21EjlLl1f5kBLh%285%29gP4g%7E%7E_27.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 1. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2010 Wenn es ein 325er wäre hätte ich 2500 ausgegeben für den wagen.Es sieht zwar gepflegt und unverbastelt auß aber ist eben nurn 320er. 40ps weniger und verbraucht gleichviel wien 325i.Wenn du nicht großen wert auf leistung legst könnte man ihn genauer unter die lupe nehmen.würd auf jedenfall sorgfälltig nach rost suchen ,an den radläufen hinten, sowie im kofferraum.Den wagen mal auf die bühne nehmen und untenrum alles checken nach verschleiß, rost und ob der irgendwo ölt.Das verdeck aufjedenfall checken ob der richtig öffnet und schließt.Naja der kilometerstand ist nicht der beste fürn 320er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 2. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 allgemein zustand gut, dezent tiefergelegt, schicke alus, sportlenkrad, verdeck schon nachgenähtWie alt waren denn die Vorbesitzer und wieviele gabs denn insgesamt!? Wurde ja demnach schon an so manchen Stellen rumgeschraubt.. volllederAußer Ledersitze und evtl. dem Lederschaltknauf seh ich nichts.. soll wohl kaum kratzer, keine dellen, beulenAngucken.. ist ja auch kein Neuwagen. Der Gute hat ja schon bald 2 Jahrzehnte auf dem Buckel. kein rostSagt der Händler!? Würde ich so nicht glauben.. 2990Deine Entscheidung.. manch Einer würde keine 2000 zahlen.. ein Anderer vielleicht 4000.. ich finde es nicht übermäßig überteuert, wäre aber auch nicht der Preis, wo ich direkt zusagen würde.. da es ein händler ist wird der preis wohl nicht mehr viel weiter runter gehnDa steckste nicht drin.. aber prinzipiell kann er es sich auch nicht leisten, son Teil jahrelang aufm Hof stehen zu haben. Es soll halt auch Händler geben, die denken, sie hätten da einen Juwel stehen, der oft genug gar keiner ist.. was meint ihr? kann man das machen? noch iwas bestimmtes wo ich direkt drauf achten sollte?Das sind deine 3000 Euro.. Du musst es doch wissen. Ein Auto kauft man doch auch stehts ein Stück mit dem Herzen. Sei Dir sicher, dass Du nicht einsteigst und die nächsten 2 Jahre ohne etwas machen zu müssen fährst. Wenigstens etwas "Kleingeld" für die nötigen Verschleißteile sollte da sein. Hat der Wagen noch TÜV? Der 2l-M20 ist durstig und das Cabrio schwer. Soll heißen: dass ist im E30 der unwirtschaftlichste Motor was das Kosten/Leistung-Verhältnis betrifft. Der Motor ist definitiv nicht besonders flott, dafür ist er aber für den schönsten Klang unter den E30 Serienmotoren verantwortlich. Meiner Meinung nach das Einzige, was für den Motor spricht - Geschmackssache! Niemand kann Dir diese Entscheidung also letztlich abnehmen. Suchst Du etwas sparsames, nicht zu Schnelles, schau Dir den 1.8er M40 an (inkl. seinen Problematiken). Haste Lust auf genug Leistungsreserve für den flotten Normalfahrer, denk über den 2.5er M20 nach. Jeder Motor hat vor und Nachteile.. der M20 hat so seine Problemchen mit Kopfrissen (-> Suche). Wenn es ein 325er wäre hätte ich 2500 ausgegeben für den wagen.Du! Ein Anderer vielleicht das Doppelte.. das ist sowas von subjektiv, da gibts keine Allgemeinformel für. verbraucht gleichviel wien 325i.Warscheinlich mehr.. Naja der kilometerstand ist nicht der beste fürn 320er.Wieso? Wichtig ist die Pflege, nicht die Kilometer! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 2. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Zitat von sedat325ic Wenn es ein 325er wäre hätte ich 2500 ausgegeben für den wagen. Du! Ein Anderer vielleicht das Doppelte.. das ist sowas von subjektiv, da gibts keine Allgemeinformel für. hää wiso subjektiv? jeder wagen hat solange es kein einzelstück ist seinen üblichen marktwert. Zitat von sedat325ic Naja der kilometerstand ist nicht der beste fürn 320er. Wieso? Wichtig ist die Pflege, nicht die Kilometer! sicher ist die pflege wichtiger ,ich habe die erfahrung gemacht daß der m20 motor 200tkm aufwärst anfängt altersschwäschen zu zeigen.sprich ölverbrauch, wasserverlust motorgeräusche etc..daher würd ich checken was schon so gemacht wurde an dem motor...zylindekopfdichtung könnte bald anstehn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 2. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Da ist aber nen Marktwert von 2500 sehr eng bemessen Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 2. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Max 2500 wenns nen 2,5 er wär ,und der wirklich so gepflegt wie auf den bildern ist.eng genug ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 2. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Nein, nicht kaufen! Der passt nicht zu Deinem Nick. Der 320er ist eben nur etwas für Leute, die ein Cabrio zum cruisen haben wollen. Dann ist es der beste Motor, da er der laufruhigste ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ego 36 Geschrieben: 2. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Sofort kaufen ,weil demnächst die Cabrio preise (( E30 )) eh steigen werden .Eher gesagt die sind schon am steigen. Das ist meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 2. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Mir gefällt das Cabrio sehr. Preis ist ok, wenn das Dach wirklich ok ist. Wenn nicht, kannst du pauschal mit 1000 € zusätzlich rechnen!!!Den Preis finde ich aber nicht zu hoch, da sind mit Sicherheit 300-400 € Nachlass eingerechnet. Und guckt ob Caramellsoße im Öldeckel ist. Ansonsten ist alles weitere machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BjörnP Geschrieben: 2. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Sofort kaufen ,weil demnächst die Cabrio preise (( E30 )) eh steigen werden .Eher gesagt die sind schon am steigen. Das ist meine Meinung. Genau so sehe ich das auch. Wenn der Zustand wirklich so ist wie der Verkäufer es beschreibt und die Bilder es ersteinmal bestätigen, dann ist das Auto eigentlich nicht zu teuer. Dass man bei einer Besichtigung sicher die eine oder andere Macke finden wird ist klar. Ich frage mich immer, mit welcher Preisvorstellung manche hier unterwegs sind... Wenn man das Auto für 2.800€ bekommen kann, würde ich sofort zugreifen.Die Preise für gute Cabbis werden in den nächsten Jahre steigen. Ich mache ne Wette, dass man in drei Jahren ein vernünftiges und gut erhaltenes Cab nicht mehr für weniger als 5.000€ bekommt. Also: Wenn dir der 320er reicht, dann kaufen, den abgewetzten Schalthebel und das häßliche Lenkrad rausschmeißen und Spaß haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 2. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Sofort kaufen ,weil demnächst die Cabrio preise (( E30 )) eh steigen werden .Eher gesagt die sind schon am steigen. Das gilt aber nicht für Jedes Wald & Wiesen-Modell.. was nicht heißt, dass der besprochene hier nichts ist.. Sie fallen vielleicht nicht mehr, darauf lass ich mich ein.. Geld machen kann man aber nur mit ausgewählten Modellen oder Zuständen & Laufleistungen.. Ansonsten wurde ja schon Alles gesagt. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mister Voll Gas Geschrieben: 2. März 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 danke schonmal ;) ja also wenn ich kein bock auf basteln hätte würd ich nicht mit dem gedanken spielen mir n altes cabrio mit 200 000 km zu holn.hab bei meinem e36 316i auch schon zyli kopfdichtung getauscht also technische probleme werden nich umbedingt das problem sein....und von der leistung... hätte auch lieber nen 325 aber ist halt eher selten für den preis in einem zustand wie der und mit dem baujahr.und vom 316 wirds schon nen spürbaren unterschied geben denk ich und selbst wenn der motor in 1-2 jahren schlapp macht , der umbau von 320 auf 325 is ja auch nicht die welt.mit nem sattler als kollegen wird das verdeck auch nur material kosten ;)tüv hat er übrigens grade neu bekommen ohne mängel ich schau es mir ende der woche einfach mal an, und schreib dann nochmal rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommi Geschrieben: 2. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 Ich hab auch nen 320iger seit 2 Jahren, mit allerdings 140 000km. Der Motor ist seidenweich aber kein Sprintwunder und auch durstig! ( 10-12 Liter ). Zum Cruisen ist er jedoch genau das Richtige, zu mindest wenn mann sich wie in meinem Alter die Hörner abgestoßen hat bzw. noch nen Motorrad im Stall hat! Mit Saison Kennzeichen ist der Verbrauch auch egall und versicherungsgünstig ist er allemal! Der Preis ist denk ich auch OK. unter 2500 bekommt mann denk ich nichts mehr gutes Tendenz steigend!!!Nimm jemand mit der sich auskennt!Viel Erfolg ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 3. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Ich bin 320i Cabriofahrer. Ich mache es kurz: wenn alles stimmt, was der Verkäufer sagt, halte ich es für einen sehr guten Preis. Die Frage ob 320 oder 325 ist sowas von irrelevant. Wenn du an einem schönen warmen Sommertag mit geöffnetem Verdeck die Landstraße entlang cruist, neben dir deine bezaubernde Süße, und du hörst die 6 Zylinder leise säuseln und die Vögel zwitschern, und du die Kornfelder riechen kannst, wird es dir sowas von egal sein, ob der Wagen 170 oder nur 130 PS hat. Vollkommen egal, glaub mir. Wichtig ist halt, daß der Rest stimmt, vor allem an Teilen, die cabriospezifisch sind und sich NICHT von Limos aus dem Schrottplatz transplantieren lassen. Dazu gehören: Verdeck mit allem Drum und Dran, Türen, vordere Kotflügel. Die müssen in Ordnung sein, sonst wirds teuer. Ansonsten halt alle normalen Kontrollen bei Autokauf. Öldeckel abnehmen, Rostkontrolle. Ich habe gehört, NFL Autos haben mehr Rostprobleme als VFL. Ach so, auch alle Innenverkleidungen sind cabriospezifisch. Wenn die Vorbesitzer dort Löcher für Hochtöner oder sonstwas reingebohrt haben, mußt du die Teile besorgen, und die sind selten und teuer. Vor allem die hinteren Seitenverkleidungen haben öfter Verletzungen, vom Windschott verursacht. So, wie er dasteht, und wenn er keine gravierenden Mängel hat, und wenn ich nicht schon eins hätte, würde ich mir dieses Cabrio zu diesem Preis anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 3. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Ich bin 320i Cabriofahrer. Ich mache es kurz: wenn alles stimmt, was der Verkäufer sagt, halte ich es für einen sehr guten Preis. Die Frage ob 320 oder 325 ist sowas von irrelevant. Wenn du an einem schönen warmen Sommertag mit geöffnetem Verdeck die Landstraße entlang cruist, neben dir deine bezaubernde Süße, und du hörst die 6 Zylinder leise säuseln und die Vögel zwitschern, und du die Kornfelder riechen kannst, wird es dir sowas von egal sein, ob der Wagen 170 oder nur 130 PS hat. Vollkommen egal, glaub mir. Wichtig ist halt, daß der Rest stimmt, vor allem an Teilen, die cabriospezifisch sind und sich NICHT von Limos aus dem Schrottplatz transplantieren lassen. Dazu gehören: Verdeck mit allem Drum und Dran, Türen, vordere Kotflügel. Die müssen in Ordnung sein, sonst wirds teuer. Ansonsten halt alle normalen Kontrollen bei Autokauf. Öldeckel abnehmen, Rostkontrolle. Ich habe gehört, NFL Autos haben mehr Rostprobleme als VFL. Ach so, auch alle Innenverkleidungen sind cabriospezifisch. Wenn die Vorbesitzer dort Löcher für Hochtöner oder sonstwas reingebohrt haben, mußt du die Teile besorgen, und die sind selten und teuer. Vor allem die hinteren Seitenverkleidungen haben öfter Verletzungen, vom Windschott verursacht. So, wie er dasteht, und wenn er keine gravierenden Mängel hat, und wenn ich nicht schon eins hätte, würde ich mir dieses Cabrio zu diesem Preis anlegen. Dem ist nichts hinzuzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr. Erdmann Geschrieben: 7. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Wurde da Cab. mittlerweile besichtigt? Würde mich ja mal interessieren..... Zitieren Dumm ist der, der dummes tut.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mister Voll Gas Geschrieben: 7. März 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 ja ich habs nun gekauft für 2900der zustand ist echt hammer bis auf das dach, das hat ein paar kleine stellen wo die naht etwas auf ist, denke aber mit etwas shoe goo bekommt man das dicht...ansonsten wirklich kaum rost, leder sieht aus wie auf den fotos (auch fahrersitz) , nur eine kleine delle in der frontschürze. motor hört sich super an, kaum ventilspiel ich hole es vermutlich morgen ab und dann stell ich fotos online, wenn alles klappt mit versicherung, bekommt man die evB nummer sofort wenn ich den vertrag am tele mit der versicherung ab mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 7. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 gute Entscheidung und viel Spaß mit dem Cabbi. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 8. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 "kaum Ventilspiel" find ich klasse, viel Spaß mit dem Cab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 9. März 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 Gute Entscheidung. Schönes Auto, guter Preis. Jetzt nur noch das Spochtlenkrad und die Zusatzinstrumente vor dem Aschenbecher rauswerfen, Originallenkrad rein, und dann ist es perfekt. Bitte das Cabrio so lassen, wie es ist. Es ist ein Traumwagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 9. März 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 ....und die Zusatzinstrumente vor dem Aschenbecher rauswerfen, Puh, Du bist ja noch schlimmer als ich . Und ich bin schon so ziemlich ein "Originalo". Die Dinger habe sogar ich mir eingebaut. Ist "zeitgenössisch" (wenn man den Hartge-Einsatz nimmt ) und duchaus sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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