Zum Inhalt springen

Brauch Hilfe bei Ausbau von Himmel und Rücksitzlehne


CorONas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten tag.

 

Also ich muss bei meinem Touring den Kabelbum neu verlegen, un dann noch so verschiedene andere Sachen nebenbei mitmachen. Dazu hatte ich geplannt den Wagen erst mal komplett auszuräumen damit man mal genug Platz hat. jetzt steh ich allerdings vor 2 Problemen.

 

Zum einen komm ich gerade beim Himmel nicht weiter. Ich hab elektrisches Schiebedach. Damit der Himmel raus kann muss das Schiebedach scheinbar ausgebaut werden, da der Stoff vom Himmel da teilweise an den Leisten verschraubt ist. Also wär nett wenn mal einer ne Anleitung zum Schiebedachausbau hat, so richtig schön detailliert, mit dem anfang bei stoff vom schiebedach abmachen.

 

Mein 2. Problem ist die Rücksitzlehne. Ich bin zu blind zu sehen wo die verschraubt ist. Das ist ne geteilte Lehne. Die Bank war ja einfach, die 2 Laschen zusammendrücken und wegziehen, aber an der Lehne seh ich keine Schrauben und nix. Wenn mir dann da auch noch jemand was passendes posten könnte.

 

mFg und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

Ich würde das Schiebedach, wenn möglich nicht ausbauen! Wahrscheinlich reicht es, wenn Du die Schrauben von den Führungsschienen rausdrehst und die Schienen etwas anhebst, dann müßtest Du den Rand vom Himmel vorsichtig rausziehen können! Ist ein bisschen Fummelei beim Wiedereinbau, aber besser, als das komplette SSD! Hab's beim E30 noch nicht gemacht, aber beim 02 gings so!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also Schiebedach muß raus geht nicht anderst !

 

 

So du öffnest das Schiebedach leicht ,dann kannst Du den Stoff vorne anpacken und nach unten ziehen mit dem Blech an dem der Stoff fürs Schiebedach befestigt ist ,denn es ist hier geklipst mit ungefähr 6 Metallklipse ,dann einfach nach hinten wegschieben .

 

Fals das wegschieben nicht funktioniert stell nach dem ausklipsen das Dach hoch dann gehts auf jeden Fall . An dem Schiebedachblech siehst Du dann schon die sechs Torx-Schrauben an denen Du das Blech abnehmen kannst fertig .

 

 

2. Die Rücksitzlehne ist nicht verschraubt ,denn da wo sie eingehängt ist lassen sich die Bolzen zurückschieben mußt Du mit nem Schraubenzieher reindrücken ist ein ziemlicher Scheiß ,aber wenn mann weiß wie geht das schon ,die mittleren Bolzen sind zum reindrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...