Zum Inhalt springen

325ix


eltono
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wie gesagt ich bin neu hier und weis nicht wo ich was nach lesen kann

Kleiner Tip:

ganz oben Links steht ETK.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,auch wir haben mal klein angefangen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem originalem Fahrwerk stehen die Antriebswellen viel schräger als bei einem tiefergelegtem.

Das Gerücht das Tieferlegen sei nicht gut für die Antriebswellen vom IX hält sich hartnäckig.

Es liegt daran das die Federn vom x kürzer sind als vom heckgetriebenen und wenn man den noch tiefer macht der Restfederweg darunter leidet.

Wenn man keine Federwegsbegrenzer einbaut schlägt er durch, d.h. entweder die Kolbenstange des Dämpfers im Dämpfer

oder wenn gekürzte Kolbenstangen im Dämpfer verbaut sind geht die Feder on block.

Grüße Harry

Bei einem originalem Fahrwerk stehen die Antriebswellen viel schräger als bei einem tiefergelegtem.

 

Das kann aber auch ein Problem sein weil die Welle dann zu lang ist und die Gelenke zusammendrückt!

 

 

HALT STOP

 

entweder bist du einem irrtum erlegen oder du hast dich nur verforumliert...beim ix sind die äußeren gelenke der vorderen antriebswelle im serienzustand höher als die inneren. bei einer tieferlegung wird das also noch verstärkt. und das ist der effekt vor dem immer alle warnen

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALT STOP entweder bist du einem irrtum erlegen oder du hast dich nur verforumliert...beim ix sind die äußeren gelenke der vorderen antriebswelle im serienzustand höher als die inneren. bei einer tieferlegung wird das also noch verstärkt. und das ist der effekt vor dem immer alle warnen

 

Stimmt! Hab mir das bildlich vorgestellt und war auf dem Holzweg.... Sorry an alle!

Erst denken dann Klappe aufmachen! "schäm"

Again what learned

 

Ich hab schon so oft gelesen, wenn das Thema tieferlegen am x angeschnitten wurde, viele behaupteten Sie hätten kein Problem damit.

Mich interessiert das jetzt.

 

Grüße Harry

Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

 

Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wie vor kurzem schon mal...

Ich suchs morgen noch mal raus. Ich vermute die Problematik besteht auch darin das die GLGs auf ihre höhe einlaufen wenn man die jetzt verändert geht das GLG recht schnell zu bruch, gibts auch bei "Geländewagen" beim Höherlegen.

Würde erklären warum einige keine Probleme damit haben(GLG nicht so stark eingelaufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise,waren meine iX Federn genauso lang wie die vom Normalen,besitze auch noch einen 325i M-Tech 2 Touring und habe hier schon mehrmals die Federn untereinander getauscht und noch keinen Unterschied feststellen können!

 

Und nochmal zum Theme TIEFERLEGEN:

Ich fuhr JAHRELANG K.A.W Federn 65/40 im Alltag und viele Kilometer und hatte bisher keinen Antriebswellenschaden und meine Gelenkwellen sehen auch noch Normal aus.

Antriebsmanschetten hatte ich immer durch Unachtsamkeit oder Hektik selber zerstört.

Bin nun auf H&R 50mm gewechselt,aber nur aus dem Grund da ich ne gleichmäßige Tieferlegung wollte und habe leider das Thema "Gewichtserleichtung" unterschätzt und steh nun noch keiliger da als mit dem K.A.W Federn.

Auch sieht mein iX nun nach Country Golf aus :-(

Verbaut habe ich Bilstein B8 Dämpfer und das ist auch nicht zu hart wie mancher immer erzählt.

Auf meinen blauen H&R Feder Hinterachse wurde etwas überstrichen und Allrad nachträglich hinzugefügt,ich bezweifle auch sehr stark,das der iX an der Hinterachse andere Federn benötigt,da der iX nur auf der Vorderachse 90kg mehr mitschleppt und dafür sprechen auch die andern Hersteller die vom 4-6Zyl einschließlich dem iX einen Satz Federn anbieten.

 

Auch habe ich Tonnenlager vom "Normalen" verbaut und habe bisher keine Probleme,wies mancher gern mal darstellt.

Der Vergleich der Tonnenlager i und iX in der BMW Niederlassung Nürnberg brachte keine Unterschiede hervor (außer preislich).

Die Tonnenlager iX wurden mit Fahrgestellnummer bestellt!

 

Auch passen die Stahlflexleitungen vom i an den iX,ist jedenfalls bei meinen so!

Hersteller meiner Leitungen ist Goodridge.

 

Habe auch die Sturzkorrekturlager an der Hinterachse verbaut und die Veränderung war deutlich zu sehn,was aber von einigen auch wieder angezweifelt wird.

Sturzkorrekturlager vorne habe ich auch verbaut.

Meine Gedanke war damals,runter mit der Kiste,aber den Verschleiß in Grenzen halten.

Die exzentrischen Querlenkerlager passen beim iX bis 16",bei 17" steht das Rad beim Einschlagen an der Kotflügelinnenverkleidung an.

 

Auch die M-Verkleidung paßt an den ix und auch der Auspuff vom i paßt am iX.

habe aber nun die Erfahrung gemacht,das zb Eisenmann nicht Wirklich an meinen paßt,da ich zb den Aufhängungsgummi am Achsträger nicht verwenden kann,da die Abgasrohre schon am Hinterachsträger anliegt.

 

Der Schaltknauf vom Z4 2.5 paßt auch Problemlos in den iX,hab ich zb auch verbaut.

 

Der Käfig von Heigo ohne Schiebedach paßt auch in meinen mit Schiebedach.

 

Antriebsmanschetten vorne sind Baugleich mit denen vom Ford Orion.

 

Der iX mag seine Unterschiede haben,aber so Außerirdisch wie ihn hier mancher darstellen möcht/tut ist jedenfalls nicht

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...