Zum Inhalt springen

passen lenso bsx 9x16?

Barkeeper01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe vor 9x16er Lenso bsx auf meinem e30 zu machen.

Mein Auto ist 60/40 tief.

Wenn ich mir die Felgen mit 215/40 er bereifung bestelle, was muss ich noch an spurplatten kaufen, damit die Felgen gut passen? Muss ich bördelt oder kanten ziehen ? Wird es probleme mit dem Tüv geben ?

Ist es sinnvoller oder einfacher wenn ich vorne 7,5er Felgen drauf mache ?

habe Angst davor, dass die felgen nicht passen oder es sseehhrr aufwendig wird alles eingetragen zu bekommen

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

:smbmw:

Ich nix gutes über die Lenso gehört.

Angeblich ohne TÜV-Gutachten.

"Billige China Ware" sozusagen.

Ich selber kann aber nichts bestätigen.

Ich werde mir demnächst R Style oder RS1 kaufen.

Diese haben TÜV.

Mein Kumpel fährt grad. BBS RS Originalfelgen. 7.5x15ET19. Hinten ist gebördelt und stehen fast an.

Hat auch eine 60/60 Tieferlegung.

Weiß nicht ob dir das weiter helfen wird.

Viele Grüße

Achim K.

DailyDriver

"Billige China Ware" sozusagen.

Ich selber kann aber nichts bestätigen.

Dann äussere dich doch nicht dazu.

Ich werde mir demnächst R Style oder RS1 kaufen.

Diese haben TÜV.

Schön für dich.

@TE:

9x16 FAQ: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-felgen-9x16-faq-55981.html

Ich weiß, dass du bei den 9x16 vorn auf jeden Fall mindestens 5mm Spurplatten brauchst, da der Felgenstern sonst am Bremssattel ansteht. Zu hinten kann ich dir leider nichts sagen, aber da solltest du aus optischen Gründen sowieso als Ausgleich zu vorn Spurplatten verbauen.

Und in der Tat sind die nur mit Festigkeitsgutachten, daher am besten vorher mal mit deinem/deinen Prüfer/n sprechen.

Die 9x16 haben et 20! Vorne solltest du auf et10 kommen um genügend freigang zum federbein zu haben. Ums optisch ansprechend zu machen würd ich hinten auf et 5 gehen.

Bei mit hat kanten anlegen gereicht!!

Die 9x16 haben et 20! Vorne solltest du auf et10 kommen um genügend freigang zum federbein zu haben. Ums optisch ansprechend zu machen würd ich hinten auf et 5 gehen.

Bei mit hat kanten anlegen gereicht!!

...Völlig korrekt.

Alternative :

vorne die 7,5x16 wählen,

hierbei auf die ET achten : lieber ET 25 und eine 5mm Scheibe als ET 38 mit entspr. dickerer Scheibe...

und nur hinten die 9x16 fahren.

Hier kannst du dann ausprobieren, ob eine 5er oder lieber eine 10mm Spurverbreiterung besser ist (Optik / schleifen vermeiden)

Hier sollte es mit draufstecken getan sein, wenn du hinten die üblichen "Sitzdildo" Federwegsbegrenzer montierst.

Ich habe in allen meinen e30 folgende verbaut, es gibt auch billigere :

http://www.ebay.de/itm/007562-MHW-Federwegbegrenzer-HA-BMW-E30-E36-E46-Z1-Z3-/320534181944?pt=DE_Autoteile&hash=item4aa1537838

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...