Zum Inhalt springen

Mein E30 soll foliert werden


touring2007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich frage einfach mal an und genehmige vorab ein Likörchen und setze mich warscheinlich schon einmal :-)

 

Was bedeutet eigentlich Flip Flop was viele hier in manchen Themen schreiben ?

Meinen Folienprofis sei gedankt für Ihre Geduld mit mir und meinen ständigen neuen Macken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Flip Flop sind mehrere Farbtöne in einem.

Je nach Betrachtungswinkel und Lichteinfall sind die verschiedenen Farben zu sehen.

Sieh mal hier:

http://www.sds-production.de/sti/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20080903_1371346380_img_2670.jpg


Bearbeitet: von kai320
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht schön ! also mir gefällt es nicht persönlich wenn es wie auf dem Bild ist. Da kriegt man ja kreislauf :-) Aber danke dir vielmals für das Bild

Meinen Folienprofis sei gedankt für Ihre Geduld mit mir und meinen ständigen neuen Macken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun,ein Auto muss absolut Glatt ohne Schrammen&Dellen sein,wollte meinen SL mit Folie machen,da wurde selbst bei fast unsichbaren Dellen gesagt,das das erst raus muss.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wurde mir anders gesagt und gezeigt. Wenn Dellen da sind , werden diese mit Folienaufbauten geglättet. Habe es gesehen bei einem Passat wo die gerade dran waren und du hast nichts danach gesehen. Die haben dem auch ein 3D Hologramm oder so ähnlich mit Folienschichten gemacht, sah geil aus.

 

Falls ich hier was falsch geschrieben habe srry, aber ich habe es gesehen und weiß halöt nicht wie man es beschreiben sollte :-)

 

PS. Rost entfernen etc. ist bei der Folierung enthalten

Meinen Folienprofis sei gedankt für Ihre Geduld mit mir und meinen ständigen neuen Macken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wurde selbst bei fast unsichbaren Dellen gesagt,das das erst raus muss

 

Ist bei solchen Spiegelfolien extrem wichtig.

Da werden auch Neufahrzeuge schon teilweise gespachtelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich halt absolut nicht verstehe sind die riesigen preisunterschiede bei Folien für das Auto inkl. Montage.

 

Ich habe von 700 Euro bis 2500 Euro alles gehabt. Das ist ja wahnsinn welche Preise da auf dem Markt sind.

Meinen Folienprofis sei gedankt für Ihre Geduld mit mir und meinen ständigen neuen Macken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wahnsinn welche Preise da auf dem Markt sind

 

Hängt von Qualität der Folie und dem Ergebnis ab.

Am besten schaust Du dir mal Fahrzeuge an, die die Zwei schon gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich ja gemacht , deswegen greife ich etwas tiefer in die Tasche und laut >Internet stimmt es auch das Hexis und 3M die besten Folien dafür sind.

 

Ich konnte mir das ganze ansehen was an Folien da ist und anhand Farbkarten. Im Innenhof stand gerade ein Lotus Erise oder so in Knallpink ..pfui und vorne ein alter E190 in Gold. Beide sahen sehr gut aus was die Arbeit betrifft..rest geschmacksache.

 

Ich denke mal die wo die Dumpingpreise machen , brauchen dringend aufträge oder fangen gerade an und suchen noch Opfer ..lach

Meinen Folienprofis sei gedankt für Ihre Geduld mit mir und meinen ständigen neuen Macken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waaas schwarzes chrom ? Was soll das denn sein , das geht doch gar nicht oder ? Ich bin verwirrt :-)

 

Iht gebt mir mittlerweile zu viele Tipps und Ideen, mir platzt gleich mein kleiner blonder schädel.

Meinen Folienprofis sei gedankt für Ihre Geduld mit mir und meinen ständigen neuen Macken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai, deine Bilder sind offenbar nicht für jeden sichtbar, mach doch was dagegen ;-)

 

Hier mal Beispiele zum schwarzen Chrom:

 

http://www.allfordmustangs.com/forums/attachments/2005-2010-mustang-talk/103229d1277779496-06-mustang-gt-wheels-black-chrome-mustang-gt-front-angle-shot.jpg

http://www.lotustalk.com/forums/attachments/f91/110807d1233893326-black-chrome-finish-exiges-elises-what-do-you-guys-think-img_3256.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon öfters gehört das man mit Folie nicht mer durch die Waschanlage sollte.

Also man kann... sollte aber nicht.

 

Ich mag den guten alten Lack :D

Wie wär es mit einer schönen Lackierung und einer nicht sichtbaren Lackschutzfolie an der Front?

http://www.folien-star.de/kfz-steinschlagschutz.html

Können deine Folierer sicher auch, vielleicht können die dir ja auch ein komplettangebot mit Lack und Steinschutzfolie machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke aber finde ich eher nicht so toll, dann lieber richtig Chrom. Aber nachdem ich den Preis erfahren habe von 2Cousins Folie , wird es bei Standardfolien bleiben.


Bearbeitet: von touring2007

Meinen Folienprofis sei gedankt für Ihre Geduld mit mir und meinen ständigen neuen Macken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich letztens gesehen habe auf nem Treffen was extrem geil rüber kam war ein e36 compakt mit seidenmatt grüner Folie :sabber: Bilder hab ich leider keine gefunden

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wäre doch auch ne schicke Lackierung, und dann wie in der Formel 1 so Abreiß-Visiere - dann braucht man nicht mehr waschen, sondern reißt einfach eine Lage Folie ab :)

 

Ist ja schon beeindruckend, was da mittlerweile machbar ist - ich bin erstaunt.

 

BTT: Ich würde wie schon gesagt eher was "oldschool" mäßiges nehmen, auch was extravagantes, wenn es Dir irgendwann nicht mehr gefällt ist es ja leicht zu entfernen.

 

Oder was hälst Du von Marrakesch-Braun Metallic?

Ist bei den aktuellen BMWs eine Farbvariante die ich mir an einem E30 auch sehr gut vorstellen könnte?

 

Oi, hab mal gesucht und das hier gefunden:

 

62335d1256653625-die-photoshop-profis-marrakesch.jpg

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich entschieden, war gerade in Heideshei und habe mir paar Folien angesehen.

 

Ich mache in weiß matt mit 3D erhebungen darin und ein schwarzes Klavierlackdach dazu. Die Aussenspiegel auch in Klavierlack optik. Wenn ich dann noch Ideen habe an Verzierungen oder kleinen Highlights dann kann man das noch dazu machen.

 

Lackierung kommt nicht in Frage da der Lack noch top ist und wenn ich ihn irgendwann verkaufen will, habe ich ein plus indem ich sage entweder so wie er ist oder Folie ab und mit einem Top Lack ohne Macken :-)

 

Gruß Steffi

 

und tausendmal dank für eure Tipps.

 

Das ganze kostet mich so um die 1200 Euro inkl. aller Nebenkosten. Denke ist ein guter Preis.

 

:winken:

Meinen Folienprofis sei gedankt für Ihre Geduld mit mir und meinen ständigen neuen Macken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn zeig mal Bilder wenn alles fertig ist. Würd mcih mal interessieren wie das Ergebnis ist.

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...