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Domnaek

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  1. Grüß Gott :) BIn gerade dabei die letzte Vorbereitungen an eminem 335i E30 vorzunehmen. Leider ist mir aufgefallen dass vom Vorbesitzer die Kühlwasserleitungen vom Kühler zum Motor pfuschig mit Metallrohren und unzähligen Schauchschellen verlängert wurde. Gibt es eine plug and play Lösung für den oberen linken Kühlerschlauch zum Thermostat Gehäuse? Ebenso die untere rechte Kühlleitung? Lieben Gruß
  2. Servus, wie habt ihr das mit dem Wischwasserbehälter bei einem 335i Umbau gelöst? Passt da tatsächlich nur der 325IX Behälter in der vorderen Batteriemulde? Gruß
  3. Haha ja eben das "nur" würde mir Sorgen machen Solange der Dichtring furzdicht ist, fass ich den auch nicht an. Die anderen werden gewechselt. Wenns soweit ist mach ich ein Paar Bilder und melde mich wieder :)
  4. Servus, vielen Dank für die Antwort :) Also generell meine ich den O-ring Nr. 11 und die Wellendichtringe. Wenn ich das Diff schonmal ausbaue, tausche ich alle Dichtungen die ich problemfrei tauschen kann. Der EIngangswellendichtring ist da schon eine andere Geschichte nehm ich an oder? Das Zahnflankenspiel muss dort nach Demontage wieder eingestellt werden mit der Hauptmutter so wie das aussieht. Habe ein 188er Gehäuse am Sperrdiff, 1,7 l Castrol Syntrax Limited Slip 75W.140 sollten rein oder? Gruß
  5. Servus, bei meinem Sperrdiff ist der Oring der linken Abtriebswelle undicht geworden. http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/browse/rear_axle/drive_flange_suspension_gasket/ Ist die Abtriebswelle mit dem Kegelrollenlager verpresst, oder ist die ganze Geschichte verschraubt? Bevor ich das Diff zu Falk schicke wollte ich einfach mal nachfragen ob der Wechsel auch selbst möglich ist. Werkstattpresse natürlich vorhanden. Gruß
  6. Alles klar, dann wirds das 10W60 beim nächsten Ölwechsel :) Danke für die Antworten!
  7. Serwas, ich weiß, "Leichenschänder", aber ich wollte wegen einer kleinen Frage keinen neuen Fred aufmachen ;) Fahre einen M30B35 in meinem E30. Dbilas Nockenwelle, stärkere Ventilfedern, Verdichtung bei circa 10,5 angelangt durch neue Kolben mit Kolbenringen. Alles vor 6.000 km gemachte worden. Bisweilen fuhr der Vorbesitzer 15W50 Mineralisch als Motoröl weil er es bei dem alten Motor für ausreichend hielt. Dementsprechend "ausreichend" war der Gesamtzustand des BMWs, aber das is ne andere Baustelle XD Was für ein Motoröl wäre bei so einem klassischen Saugertuning zu verwenden? Gleiche Viskosität, Vollsynthetisch? Gruß
  8. Dacht ichs mir doch, dass der nicht abgebrochen ist... Mich hat es nur verwirrt, dass der Stecker zwar 2-Polig ist, der Sensor aber nur einen Pol hat. Vielen Dank! Ich werde mal vorsichtshalber beide Sensoren ersetzen, mein Auslesegerät kommt ja erst Montag an ;) Da mein Auto kein ASR hat, ist der schwarze Sensor überflüssig nehm ich an. Gruß
  9. Servus, habe in meinem E30 einen Bj, 88 M30B35 Motor eingebaut. Der blaue und hellbraune Temperatursensor auf dem Thermostatgehäuse sind angesteckt. Leider ist beim braunen ein Pin abgebrochen was hoffentlich für meinen unangenehm unruhigen Motorleerlauf im Standgas zuständig. Habe bereits hier gesucht aber ich kann die einzelnen Sensoren nicht voneinander unterscheiden: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E34-Sedan/Europe/535i-M30/L-M/browse/engine/cooling_system_thermostat_housing/ Welche sind nun die blauen und braunen? Lieben Gruß
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