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211 AusgezeichnetPersönliche Angaben
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Benutzertitel
Mitglied
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Herkunft
Köln
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Bundesland
Nordrhein-Westfalen
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Geschlecht
Mann
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Mein BMW
318iT '94 Mica // Suzuki Samurai '90 // 190E '89
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Pannenhilfe
ja
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Beruf
Böser technischer Überwacher.
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Machst du das alles auf dem Stellplatz an der Straße? Erinnert mich an meinen ersten Touring. Da habe ich auf dem Seitenstreifen Kotflügel, Diff und sonst was getauscht. Hatte sogar mal die Polizei an der Backe, weil der Wwagen über Nacht aufgebockt und damit nicht fahrbereit abgestellt war Auch deine Flicken erinnern mich an meine ersten Gehversuche in die Richtung Seit einigen Jahren parasitiere ich zum Glück weitesgehend im Kölner Süden in unserer Halle, wenn mal was ansteht. Wenn du also mal für irgendwas Ruhe/Werkzeug/Bier brauchst und nicht unbedingt eine Bühne, sag Bescheid. Wo kommst du denn her, in Köln, wenn man fragen darf? Meine 3 Mürbchen (Samurai, 190E, Touring) stehen hier in der Südstadt rum. Gruß, Martin
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Ja, ist er. Sind elektrische Stellmotoren aus dem Hause VAG drin. Nein, nur hinten sind 10ner Platten drunter...
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Habe ringsrum 7x15 ET26 mit 195/60R15.
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Zum Thema Touring und Tank, weil ich das ganze erst letzte Woche an meinem neugemacht habe: Bestell zumindest direkt: - Spritfilter - 8x14 mm Benzinschlauch für alles rings um den Tank ink. passender Schellen - 14x20 mm Benzinschlauch (meistens nur als Außentextilschlauch zu bekommen, ist der originale allerdings auch) für die Tankentlüftung (habe diesen gekauft:Link) Der ATP Tank ist übrigens tatsächlich sehr passgenau und macht einen wertigen Eindruck. Er kommt bereits fertig und robust lackiert - hatte mir zwar schon Brantho zurechtegelegt, aber dann die Notwendigkeit nicht gesehen. Der ATP Tank kommt auch direkt mit Spritpumpen- und Tankgeberdichtungen. Man muss also hier nichts separat ordern. Meine Bremsleitungen um und über der HA waren übrigens schon mit einer Messingbürstenbehandlung zufrieden. Danach FluidFilm drauf und das Mindesthaltbarkeitsdatum verlängert sich wieder ;) Den Tank habe ich zum Schluss von oben rings um Spritpumpe/Tankgeber dick mit Wachs eingejaucht. Was ich eigentlich sagen wollte: Neuer Tank, neue Schläuche und behandelte Leitungen gut und schön - ich bereue nichts - allerdings hat sich später rausgestellt, dass der Tankentlüftungsschlauch direkt oben auf dem Tank schlicht wegegammelt war. Somit hatte ich die gleichen Symptome wie du, hätte die mir den voreiligen Tanktausch allerdings vorerst sparen können. War allerdings eh noch der erste und entsprechend fies sah er generell aus. In diesem Sinne: Schau mal unter den Deckel der Spritpumpe unter der Rückbank in Fahrtrichtung rechts. Wenn der oben erwähnte 14x20 mm Außentextilschlauch schon halb ab ist, weißt du Bescheid ;)
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Danke dir für deine Sachkunde auf dem Gebiet! Hat mir nun keine Ruhe gelassen und ich bin nochmal fix runter, um das zu prüfen. Habe über das Vorhandensein der beiden Ausstattungspunkte nicht weiter nachgedacht, weil die auch nicht in der FIN-Aufschlüsselung auftauchten.. wobei das dann tatsächlich eher daran liegen wird, weil die nach deiner Aussage "sowieso" Serie waren. Dass an dem Auto rumgemodelt wurde, war mir schon klar, als ich die manuellen FH vorne in der Hand hatte - laut FIN hat er nämlich eFH. Die Editionsausstattung samt Türpappen ist allerdings noch drin. Vermutlich wurde bei dem Rumgerupfe auch was an der ZV gemacht. Hatte jetzt noch keine Türpappe unten, aber auch bisher keinen großen Forscherdrang dahingehend gehabt. Der Kofferraum hat darüberhinaus auch ein abweichendes Schloss/Schlüssel vom Rest des Autos.. also habe ich damit erstmal leben wollen. Nur der Vollständigkeit halber.. gibt es da einen klassischen Ansatzpunkt der Fehlersuche, wenn da doch eine Rest-ZV brachliegt? Beide Türschlösser öffnen und schließen mit dem Schlüssel problemlos. Einen Aktuator "fühlt", sieht und hört man nicht, der z.B. kurzzeitig versucht zu öffnen oder schließen - eben alles wie bei ohne-ZV. Bei dem Lenkgetriebe scheint die Hoffnung wohl vergebens. Kann auf Anhieb keine hydraulischen Anschlussgewinde o.ä. ausmachen..
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Hallo zusammen! Da ich auch nach Monaten der Abstinenz immernoch noch mit der SuFu klarkomme und ich mir einbilde ein paar mehr Details zum Unterfangeb zu brauchen.. Ich fahre einen 94iger Editionstouring.. lief mir günstig weil aus unkundiger Hand mit WaPu-Schaden vor die Flinte. Daher bis auf kurzen Motorstart auch keine Probefhart gemacht und auch keinen Gedanken an Servo o.ä. verschwendet, immerhin hat er ein elektrische Schiebedach, eFH vorne, Airbag und Sitzheizung. Zuhause habe ich dann erst festgestellt, dass trotz der Annehmlichkeiten weder ZV noch Servo angekreuzt wurden Seis drum, ist auch so fahrbar, allerdings nutze ich den Wagen neuerlich im Außendienst. Also sollte zumindest die Servo rein. Ist: -M40 Touring werksseitig ohne Servo aber MIT Airbag und dem passenden hässlichen 4-Speichen-Lenkrad. -VA-Verschleißteile liegen hier schon von Lemförder für den E30 parat (2x Spurstangen, 2x Köpfe, 2x Querlenker mit 2x E36 M3 Vollgummilagern, 2x Koppelstangen, Kleinteile) Soll: Simpelste Servo-Nachrüstung ohne E36, E46 oder sonst was geraffel und idealerweise weg mit dem Airbag-Geraffel, weil da ohnehin tierisch rumgepfuscht wurde.. Airbagkontrolleuchte gibts nicht, Lenkrad/Lenksäule haben mäßiges Spiel und der Schleifring ist wohl auch zerbröselt. Zu guter letzt ist die Lenkung auch mit 195iger Sommerreifen extrem schwergängig.. hatte bereits einige Fahrzeuge ohne Servo, auch Kombis.. aber so schwergängig war bisher keine. In einer perfekten Welt hat der Wagen zeitnah Servo und ein MT1 Lenkrad. Frage: Was brauche ich hier genau vor allem in Bezug auf die Lenksäule? Und wenn wir schon dabei sind, hat zufälligerweise jemand alles aus einer Hand rumliegen und würde es veräußern? Vielen Dank für die Hilfe und noch entspannte Ostern Gruß aus Köln, Martin
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Gestern fuhr auf der A59 Höhe Leverkusen eine Weile ein M3 mit Mettmanner Saisonkennzeichen hinter mir, man grüßte sich.
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Ich bitte die Fremdfabrikatspostings zu entschudligen, allerdings ist der Wagen nun endlich fertig Auch er hat schon 28 Jahre auf dem Buckel.. wer glaubt, dass ein E30 rostet, sollte sich so einem Auto im Normalfall nicht näher als 5m nähern. Rahmenbauweise führt in Kombination mit minderwertigen Blechen zu grausamen Ergebnissen nach so langer Zeit. Als ich ihn bekam, hatte ich Spritzwasser an den Ausstellfenstern hinten. VON INNEN. [...]
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Kontrastprogramm zum E30.. Rahmen + 4x Blattfeder + 2x Starrachse + Untersetzung + absolut gar keine Extras wie ZV, Servo oder Türpappen/Innenraumteppich + max. 1000kg -edit- Ja, das ist eine Lichtleiste. Ja, man wird blind von 200W LED. Nein, ich habe sie nicht verbaut, aber die macht unfassbar Licht in dunklen Wäldern, werde sie jedoch aus meinem Sichtfeld raus aufs Dach bauen.