Zum Inhalt springen

rote Blinker/Rückleuchten


Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge


...............................

ihr habt keine schlechten Erfahrungen mit der Polizei gemacht?!

Zum TÜV dann normale dran wäre ja kein Problem...

 

 

1. : ...Nein, aber das liegt nicht nur an den Rückleuchten,

2. : ...eben, geht ja schnell, nachdem du noch eben den Motor gewechselt hast (es sei denn, dein Eta ist im Touring eingetragen)

 

So, und jetzt mußt du langsam mal wissen, ob und was du willst.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaha, ich weiß doch was ich will ;-)

Werde rot lasierte bestellen, bei Deiner Empfehlung. Die Gespräche laufen bereits im Hintergrund :-D

Welche Birnen ich dann verbaue muss ich mir aber noch überlegen.

Wenn Du Bescheid gibst wegen der grünen wäre cool.

 

Mir ist das im Grunde scheißegal, wie die dann blinken, aber ich könnte mir vorstellen (oder hoffe), dass die Grünen weniger Stress machen, wenn die orange blinken. Ist jetzt die Frage, ob ich mir nen Pot neongelb von Revell hole oder die grünen. Da würde ich jetzt noch Deinen Erfahrungsbericht abwarten :drive:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also ich hab auch die lasierten und hatte deshalb schon Ärger mit der Polizei. Die haben mich aber nicht wegen der Rückleuchten angehalten. Ich musste aber im Zuge der Kontrolle den Blinker einschalten und nach etwas zögerlichem Betrachten sagten sie dann, dass die beim Blinken ein bißchen zu rot sind. Näher haben sie die Rückleuchten nicht betrachtet. Hatte da noch die weißen Birnen drin. Hätte ich die da schon gelb gefärbt, hätte die das nicht weiter interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix zu danken, hättest du mal wen gefragt....................... Gelbe Seiten *scherz* :-D ;-)

 

Ha ha - wenn nächstes mal ne Frage habe melde ich mich bei dir :-D

 

...Habe mir mal einen Satz der grünen Vespa Birnen bestellt + werde sie ausprobieren.

 

Ich glaube zwar nicht, das das Licht "oranger" wird als mit meinem Favoriten "Revell SM 312" ,

aber die 5 € zum ausprobieren habe ich gerade noch über...

 

Werde beizeiten über das Ergebnis berichten.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Darum möchte ich auch bitten !!!:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Habe die Birnen sofort mit Paypal bezahlt, rechne ungefähr Mi/Do mit dem Erhalt.

Das passt gut, habe von Mi - Fr Zeit um am Nachmittag mal kurz zum weissen Baur zu fahren (Testobjekt).

 

Wenn ich es nicht vergesse, mache ich Bilder. ;-)

Ansonsten gibt es nur eine schriftliche Meldung. :D

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne mein Freund und Kupferstecher, Bild und Detailberichti st Pflicht ;-)

Ich bin gespannt wie es rüber kommt mit den Versionen

 

 

...Jawoll, Chef, gerne, Chef...! :-) :-) :-)

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch übern Jahr rot lasierte Blinker drann und da gabs nie Probleme (und die haben richtig rot geblinkt). Ich werd oft kontolliert und da hat nie jemand was dazu gesagt... sollte also kein Problem sein! Finde gut lasierte Rückleuchten auf jeden Fall optisch schöner als die "rosa" farbenen MHWs...

 

Mittlerweile hab ich schon diverse Rückleuchten für Kumpels lasiert und da hatte noch keiner Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...Rote Blinker die auch richtig rot blinken, waren + sind nur bei Erstzulassung bis ´69 zulässig.

Da können wir unsere Baureihe beim besten Willen nicht hindiskutieren... :-D

 

Kleines gegen Argument aus unserer Zulassungsverordnung in gut old Germany, gelbe Blinker werden bebötigt für Fahrzeuge mit Erstzulassung ab dem 01.01.1988. Für Fahrzeuge mit deutscher ABE

 

;-)

 

Meiner Blinkt vorne weiß, ich hatte diesbezüglich schon Diskusionen mit Rennleitung und auch den Herren in Grau, ein kleiner hinweis auf die RiLi und schon war alles chick nachdem die sich belesen haben.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab vorne weiße Blinkergläser mit Chrombirnen, die blinken richtig schön orange, sind aber optisch absolut unsichtbar durch das Chrom. Also perfekt.

Hinten mache ich dann jetzt auch ro lasierte Blinker (den die rosanen MHWs gefallen mir überhaupt nicht) und wenn Pit gute Erfahrungen mit den grünen Birnen macht, dann werde ich das genau so verbauen.

Ansonsten teste ich das mal mit der gelben Revell :bilder:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...Rote Blinker die auch richtig rot blinken, waren + sind nur bei Erstzulassung bis ´69 zulässig.

Da können wir unsere Baureihe beim besten Willen nicht hindiskutieren... :-D

 

Kleines gegen Argument aus unserer Zulassungsverordnung in gut old Germany, gelbe Blinker werden bebötigt für Fahrzeuge mit Erstzulassung ab dem 01.01.1988. Für Fahrzeuge mit deutscher ABE........................................................

 

 

...Das möchte ich gerne irgendwo nachlesen. ;-)

Ich glaube nicht, das mich mein Prüfer damals ver..scht hat, dazu kannten wir uns schon viel zu lange.

 

Bitte um weitere, genaue Infos oder links.

Und es geht um die Rückleuchten, nicht um vordere Blinker.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nachzulesen in der STVZO und gild wie gesagt für Fahrzeuge mit deutscher ABE.

 

@PIT, du hast ovn AMis geschrieben, da haben wir schon die erste feinheit. Ich kann gerne nach lesen aber nicht mehr heute.

 

@Sascha, das heißt das die Blinker bei Fahrzeugen vor 1989 zugelassen in rot, gelb oder weiß blinken dürfen.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe coooooooooooooool ob ich das Cabbi mal umrüste und den orangen Filter raus werfe (oder waren die Birnen orange *grübel*) na mal sehen ;-)

Schade das ich das nicht Schriftlich habe wäre siche rlustig wenn die uns mal anhalten und motzen wollen ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nachzulesen in der STVZO und gild wie gesagt für Fahrzeuge mit deutscher ABE.

 

@PIT, du hast ovn AMis geschrieben, da haben wir schon die erste feinheit. Ich kann gerne nach lesen aber nicht mehr heute.

 

@Sascha, das heißt das die Blinker bei Fahrzeugen vor 1989 zugelassen in rot, gelb oder weiß blinken dürfen.

 

 

...Falsch gelesen, ich habe in posting 10 folgendes geschrieben :

"Das wurde dann aber immer schwieriger und seit etwa 2004 geht gar nichts mehr.

Nichtmal mehr bei Amis (nach 69)."

 

Mein Erwähnung der Amis war so gemeint, das das halt die typischen Kunden beim Tüv sind.

(Vollabnahme nach Import)

Denke mal an die ganzen 70er + 80er Jahre Amis, an die C4 Corvetten usw.

Früher ging das, wenn man sich nicht zu blöd angestellt hat, einfach so durch.

Heute muß man sich da irgendwie helfen, z.B. mit kleinen, typgeprüften Universalblinkern, dezent angebracht.

 

Wobei wir ja eigentlich von 2 verschiedenen Dingen schreiben.

Hier die originalen, roten Gläser (so produziert), da die nachträglich bemalten, sorry, lasierten, Gläser.

 

Nur der Ordnung halber :

natürlich gilt auch hier die Universal-Spaßbremse : was schön ist, macht entweder dick oder ist verboten. :-D

 

Hier mal ein paar interessante links (den Müll mit dem üblichen Halbwissen erspare ich euch...) :

 

http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/technik/elektrik/rote-blinker/_inhalt-01.html

 

http://www.majnet.de/Technik/roteBlinker/roteBlinker.html

 

http://forum.mercedesclub.de/index.php?page=Thread&threadID=1849 (posting 9 )

 

http://forum.mercedes-benz-clubs.com/viewtopic.php?p=66540#66540 (posting 3 )

 

...und hier mal eine Sammlung von § bez. Ausnahmegenehmigungen :

 

http://www.pagenstecher.de/Technik-Talk/Recht-und-Ordnung/Verkehrsrecht/t127274p1/Ausnahmegenehmigungen-nach-.html

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Amis, hatte ich dein Post wohl falsch Interpretiert, ich sehe mal zu das ich den entsprechenden Schriftsatz heraus suche.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

...So, es gibt News, gestern kam die grüne Birne und heute Nachmittag hatte ich Zeit zum testen.

 

Vorweg :

ich habe dummerweise nur eine einzelne Birne gekauft anstatt eines Paares. :eek:

So etwas dummes passiert mir normalerweise nicht, aber keine Regel ohne Ausnahme. :wall: :-D

Da der Versuch positiv war (dazu gleich mehr), habe ich gerade nochmal nachgelegt und 2 Viererpacks gekauft.

Und die Bilder sind grottenschlecht geworden, liegt an der Kamera + den Umständen (Location, Blitzlicht). :cry:

 

Hier erstmal zum Vergleich Bilder der Rückleuchten im montierten Zustand :

 

rechtes Rücklicht = leicht rot lasiert (Saison 2011)

 

http://img267.imageshack.us/img267/4787/pict2686.jpg

 

linkes Rücklicht = richtig rot lasiert (für die Saison 2012)

 

http://img828.imageshack.us/img828/1851/pict2685.jpg

 

...Jetzt zum wichtigsten :

ich habe es nicht geglaubt, das es funktioniert, aber die grünen "Vespa" Birnen machen tatsächlich 1a gelbes Licht !

 

Während meine mit der Revellfarbe lackierten Birnen bei den leicht lasierten (siehe oben, das rechte) durchaus für (nur wenig dunkleres als normal) orangegelbes Blinklicht sorgten, so waren meine Birnen bei den nun erheblich kräftiger rot lasierten eher dunkelorange.

 

Dann auf einer Seite die grüne Birne eingebaut und den Unterschied getestet.

 

Grüne Birne = korrekt orangegelbes Blinklicht (ungefähr wie originale, unlasierte Blinker)

"Revell" Birne = viel zu dunkel, geht nicht.

 

Das Bild gibt das Ergebnis nicht schön wieder, live ist der Unterschied noch größer.

 

http://img560.imageshack.us/img560/4254/pict2705p.jpg

 

Fazit :

 

...in Zukunft nur noch grüne Birnen.

 

Macht die Sache zwar unauffälliger aber leider nicht legaler.

Jeder handelt auf eigene Gefahr.

 

Gruß, Pit :sonne:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja ok also kann ich jedem der bei mir kauft die grünen Birnen vorschlagen, DANKE Pit für diesen Bericht. Wenn ich also orange haben wollte wären diese Birnen gut ABER ich wills ja nicht hehe

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pit, danke für Deine Fotostory!:e30talk:

Also ich werde mir auch direkt die grünen Birnen bestellen. So hab ich mir das vorgestellt!!

Denke mal, so hat man bei ner Kontrolle wohl noch ganz gute Chancen, und für´n TÜV die normalen Rülis dran. fertig :-)


Bearbeitet: von Sir Gulvin

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/320799741124?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

Aufpassen, 2 bestellen und es gibt auch 4er Packs !

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...