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318i umbau zum ringtool

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1413 Antworten in diesem Thema

#21
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so heute war es soweit hab mal schnell das ganze fahrwerk vorne ausgebaut und den motor aus dem fahrzeug genommen. wir haben den motor mit dem achsträger abgeschraubt und auf zwei rollis gestellt, dann den wagen angehoben und ordentlich untergebaut und dann den motor nach vorne rausgezogen. ist schon verdammt aufwendig ohne motorkran

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ab donnerstag haben wir dann endlich strom in unserer halle. da kanns dann also in den nächsten wochen voll losgehen mit entrosten und schweißen :-D
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#22
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hm wie hast du die bitumenkacke da rausbekommen?
mit dem lötbrenner?
mit nem spachtel und hammer wirste adlig kotz

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
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#23
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hab das mit deinem brenner bisschen erwärmt und dann mit dem stemmeisen rausgekratzt kannste aber glaube ich auch ne spachtel nehmen ging sehr gut und recht zügig
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#24
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immer weiter so!

Verfolge den Thread sehr gespannt.

Ben

#25
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hab heute mal nen bisschen weiter kleinteile abgebaut am we ist dann denk ich mal alles biss auf die letzte schraube ab und da gibts dann neue bilder aber diemal mit der guten digicam. werd da auch mal die ganzen stellen fotographieren die dann geschweiß werden müssen.
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#26
ONLINE   bmw_e30_fan

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so jetzt gibts mal ne bilder flut. ist nicht alzu viel geworden, weil wir erstmal ein parr arbeiten an der halle hatte wie strom verlegen, fussboden versiegeln und und und. erstmal die ganzen stellen die geschweißt werden müssen

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so jetzt noch nen paar offtopic bilder von den anderen autos die zurzeit auch umgebaut werden und noch welche von meinem

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so diese we und nächste woche gehts dann weiter mit unterboden abbürsten und roststellen freilegen
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#27
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heut hab mal das alte gammelige batterieblech von der karosse entfernt die dichtmasse hatt extrem gut gehalten muss ich sagen

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werde mir das blech komplett selber neubauen, es dabei aber von der formgestaltung etwas verändern damit ich dann auch gleich genug platz für den m50 bekomme
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#28
OFFLINE   David21

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Wo soll das nur hinführen:-o? Meld dich mal wegen den Sitzen, ich komme mir demnächst mal die Neuigkeiten betrachten...

Gruß

#29
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wenn er se ni nimmt, nehm ich se :P

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#30
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so jetz gings mal wieder bisschen weiter mit entrosten

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ersatzradmulde hab ich auch schon mal rausgenommen

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beim hinterachsausbau ist mir das linke tonnenlagen abgerissen und vom rechten ist das metallteil noch komplett drinn wie bekomme ich das raus

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wenn dann jetzt diese bzw. nächste woche meine tafel blech ankommt gehts dann los mit dem verschweißen des kompletten motorraum denn dann ist erstmal die frontpartie wieder grundierbereit...
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#31
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N Versuch isses wert, ansonsten hilft nur Hammer und Meißel ...

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[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D


#32
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alles klar da werd ich das mal so versuchen, auf die idee hätt ich auch selber kommen können...danke
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#33
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Es hilft nur ein Hammer! Ordentlich von allen Seiten draufschlagen bis es locker ist. Dann kannste nen Dorn oder Ähnliches reinstecken und bissl hin und her drücken bis es ab ist...:rauchen: Der Bolzen is ja raus wie es aussieht....Da reicht ja ein Schlag....:klug:

#34
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Oh mein Gott. Da tust du dir aber ordentlich was an. Aber nicht aufgeben - am Ende ist man(n) Stolz drauf. Viel Glück und Spaß noch an deinem Projekt.

#35
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ja is schon viel rost aber da muss ich durch
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#36
OFFLINE   BuschBertl

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Richtige Einstellung!

#37
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wegen der Tonnenlager: mit dem richtigen Werkzeug sind die Bolzen in 5 min draussen. Auch das abgerissene kurze Stück.
Ich Bohre den alukern immer auf 15,5mm auf, schneide ein M18 Gewinde hinen und drehe eine ca. 50cm lange M18 Gewindestange mit dicken Beilagscheiben und Mutter am ende rein. Auf der Stange steht ein ca. 5kg schweres Gewicht. Bisher wollte damit jeder alukern raus, spätestens nach 3 oder 4 schlägen. Bei manchen reicht fallen lassen.

Auf keinen Fall mit Hammer und Meissel anfangen, dannach kannst du das nächste Tonnenlager dann per hand in die Karosse stecken und wnen du Pech hast hin und her wackeln.
"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !


#38
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ich werde das heute mal versuchen indem ich eine schraube reindrehe und dann von oben nach unten rausschlage mal sehen obs klappt
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#39
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LEXY

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Versuch mal von unten Bohren ,Bekannter hatte das auch und der hat sich beim Eisenwaren laden un die Ecke nen Langen Bohrer besorgt ,ging dann schön .
Mfg
:sonne:

#40
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also hb heute von unten eine m16 schraube reingedreht von oben den originalen bolzen reingesteckt und dann ml 2 ordentliche schläge mit dem hammer gegeben und da waren die elenden tonnenlager drausen.
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