Zum Inhalt springen

B-Säulen-Blende Fahrertür


Bajuvar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

 

Ma ne frage zu der Schwarzen Blende an der B-säule, weiß nich wie die richtig heißt, deswegen find ich auch mit der SuFu nix adäquates...

Also ich hab das Teil wo angeschlagen und ne Kerbe reingemacht - dumm!!:popo: jetz würd ich gern wissen ob und wie man das ausbauen und ersetzen kann? Wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen dank im Voraus

 

Gruß

 

Bajuvar-Philip

fahrertür.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann man tauschen, ist aber ein bisschen tricky. Die ist mit Blechklammern fest. Am besten ziehst Du den senkrechten Führungsgummi der Türscheibe aus dem Rahmen und drückst die Blende mal kräftig in Fahrtrichtung und vom Auto weg. Dann noch etwas fummeln, ziehen und drücken und irgendwann hast Du den Dreh raus. Die Klammern wirst Du neu brauchen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hatte ich vorher die Türschachtleiste demontiert! Diese verbiegt leicht beim Abbauen und ist dann Schrott. Die muß vorsichtig cm für cm abgehebelt werden. Ich hab mir nur eine dieser Blenden vom Schlachter abgebaut, da war mir die Schachtleiste egal. Nummern weiß ich nicht, werd aber auch mal im ETK schauen.....

 

Edit: Müßte die Nummer 15 sein:

15Klammer





X0,0010,04 €51 32 1 874 017

NjExOF9w.png

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.bmwfans.info/original/E30/4-T/318i-M40/ECE/L/M/1989/02/mg-51/ill-51_0890/

hier erstmal der link, sollte die nummer 12 sein. links.

nummer 15 sollte die benötigte klammer sein. teilenummer steht dahinter.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...