Zum Inhalt springen

Wasser im Fußraum


Mars
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meinem E30 geht es zur Zeit nicht gut. Jetzt bei den Regenschauern bilden sich kleine Seeen auf der Fahrerseite. Der Teppich ist schon länger raus, weil ich die Ursache erforschen wollte.

Im Motorraum war ein kleines Loch, das ich geschlossen habe. An der Spritzwand war auch ein großes Loch, dass ich auch geschlossen habe, aber es läuft immer noch Wasser rein, nur wo?

 

http://666kb.com/i/b2kx5vwxqrr5irnr0.jpg

 

http://666kb.com/i/b2kx64s02zqrb8ikc.jpg

 

http://666kb.com/i/b2kx6d5sws1ryw6ik.jpg

 

 

Jetzt also die Frage, wo kann noch Wasser in den Innenraum reinlaufen? Alle Abläufe sind frei und die gefundenen Löcher zu. Das Wasser sammelt sich auch nur auf der Fahrerseite vor der Sitzkonsole8-/

 

 

 

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Möglichkeiten gibts relativ viele. Unterhalb der Windschutzscheibendichtung, diverse Kabelübergänge (Motorraum - Innenraum), defekte Türdichtungen, etc.

 

Das einfachste wäre den Teppich raus machen und alles trocknen. Anschließend mit nem Gartenschlauch den Wagen abspritzen. Wenns irgendwo reinläuft hinterlässt es auch eine Spur.

 

Gruss

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "borge" mir bei solchen Problemen von meiner Tochter ein Stück Kreide, "bemale" damit innen die Bleche und dann "Aktion Gartenschlauch". Mit der Methode habe ich bis jetz selbst auch die unmöglichsten Lecks geortet.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Kreide ist sehr gut *merken*.

 

Ich nehm meistens eine alte Zeitung und lege sie im Fußraum aus, dann der Trick mit dem Gartenschlauch. Und da wo die Zeitung als erstes naß bzw. feucht wird gehe ich auf Ursachenforschung.

:e30: Cabrio oh oh oh oh :e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Gartenschlauch habe ich auch schon gemacht, da passierte nichts8-/

 

Kühlwasser ist es nicht, es "schmeckt" total nach Regenwasser und ich habe nur bei Regen Wasser im Fußraum...

 

Ich werde mal die Kabeldurchführungen prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiebedachablauf nicht vergesen zu testen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich sind alle Abläufe frei. Habe jetzt erstmal ein bisschen mit Kreide im meinem Fußraum gemalt;)

 

Mir ist jedoch aufgefallen, dass das Wasser vorne an der Spritzwand runter laufen muss, da ich dort neue Farbe angebracht hatte und diese zum Teil wieder weg ist, aber darüber kann ich kein Loch oder derartiges entdecken8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein 85er Winter 3er hatte in dem Bereich ne 3D Durchrostung.:-D Das war zum Innenraum durch, ähnlich Deinem Bild. Auch in Richtung Sicherungskasten, ein Loch:eek: Das fieseste war aber die Sickerstelle unterhalb der Wischerachse, da rann das Wasser rein. Erst nach viel Dichtmittel war auch da Ruhe:D

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht meckern, aber irgend wie sieht das Bild mit der bereits reparierten Stelle so aus, als würde hinter dem kleinen Blech noch eine kleine undichte Stelle.

 

Geh`mal mit der Fingerkuppe über hinter das Blech und taste die Stelle noch einmal ab.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der rote Bereich ist für den TÜV Prüfer:D Lutz hat es ja nun erwähnt. Hinter dem braunen:eek: kleinen Stehblech ist ne kleine schwarze Stelle, ganz am Rand. Das sieht in der Tat verdächtig nach Opelgold Endstadium aus.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon entdeckt. Darüber lief Wasser aus dem Motorraum in den Innenraum. Ist schon abgedichtet.

 

Wieso ist nie Regen da, wenn man ihn braucht8-/ Der Schlauchtrick brachte kein Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du noch was findest, was nicht hier im wiki steht, wäres es super, wenn du das noch ergänzen könntest!

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-wassereintritt-im-innenraum-zusammenfassung-verschiedener-moegl-ursachen-45125.html

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...