Zum Inhalt springen

sorry Jungs! Hab mal ne Wertfrage


Menni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schau mal in meine Garage rein, da steht ein 325eta mit Lederausstattung und fast 30.000 km weniger, in einem top Zustand, optisch wie technisch. Deutlich mehr als 2k wirst Du daher real auf dem Markt zur Zeit nicht herausholen. Ich weiss das, weil ich meinen verkauft habe. Das war ein Fehler. Wenn Du einen Liebhaber für Deinen suchst, ich bin jederzeit interessiert...:sabber:

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey Menni,

um den Wert am Markt zu erhalten, den er Wert ist, wirst du mindestens noch bis zum H Kennzeichen warten müssen, habe mit einem Bekannten zusammen letztes Jahr ein ähnliches Fahrzeug gekauft, allerdings als 325i, um die 120 tkm gelaufen, aus erster Hand, und die letzten 6 oder 7 Jahre eingemottet in einer Scheune (da Opa blind wurde), bezahlt haben wir unter 1000€ (okay ist ein absoluter Schnapper, aber so lange es noch solche Schnäppchen gibt, die einem vergleichbaren Zustand sind wie deiner, wird deiner nicht so hoch gehandelt), und da die Substanz ähnlich wie bei deinem war, haben wir das Chrom Geraffel abgerupft, die 15" Kreuzis ohne Kratzer und Macken runter gemacht und verkauft, M-Tech 2 dran, 7,5X16" Felgen drauf, Koni Fahrwerk rein (das alte hatte sich todgestanden, was bei deinem natürlich auch noch passieren kann), noch Leder nachgerüstet (ansonsten war alles an Aussattung da, grosser BC, Tempomat, efh usw.) eine zeitlang gefahren und dan für sehr gutes Geld verkauft, denn solche Autos werden zur Zeit gesucht und lassen sich am Markt hervoragend "teuer" verkaufen... was deinen Preis wiederum senkt, daher sitz die Zeit aus, und warte auf´s H Kennzeichen, dann wird so ein Auto interessant!!!

 

PS An die VFL Liebhaber, ja ich bin ein Kulturbanause weil wir ihn gerupft haben, aber wir/ ich mögen nunmal keine VFL E30 mit ihren Zahnstocherstoßstangen und den zu sehenden Reserveradmulden und Endtöpfen, daher kam nur die umrüstung auf M-Dreck 2 in Frage!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Preis eines E30 zu diskutieren, finde ich (heutzutage noch) recht müssig. E30 Kenner wissen gute Exemplare von anderen zu Unterscheiden und werden in der Regel auch entsprechende Preise zahlen. Bei anderen E30, die im Preis für "uns" deftig erscheinen, schlagen höchstens Unwissende zu, die schon immer mal nen BMW wollten und die ganze Sache überbewerten, um es mal verallgemeinert auszudrücken.

 

E30 sind, gemessen am Gegenwert, noch immer sehr preiswert zu haben, ansonsten verweise ich bezüglich Preisfragen immer gerne auf meine Signatur!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
habe mit einem Bekannten zusammen letztes Jahr ein ähnliches Fahrzeug gekauft, allerdings als 325i, um die 120 tkm gelaufen, aus erster Hand, und die letzten 6 oder 7 Jahre eingemottet in einer Scheune (da Opa blind wurde), bezahlt haben wir unter 1000€ (okay ist ein absoluter Schnapper, aber so lange es noch solche Schnäppchen gibt, die einem vergleichbaren Zustand sind wie deiner, wird deiner nicht so hoch gehandelt), und da die Substanz ähnlich wie bei deinem war, haben wir das Chrom Geraffel abgerupft, die 15" Kreuzis ohne Kratzer und Macken runter gemacht und verkauft, M-Tech 2 dran, 7,5X16" Felgen drauf, Koni Fahrwerk rein

 

:wall: :wall:

 

:rot: :rot:

 

:popo: :popo: :popo: :popo:

 

 

PS An die VFL Liebhaber, ja ich bin ein Kulturbanause weil wir ihn gerupft haben, aber wir/ ich mögen nunmal keine VFL E30 mit ihren Zahnstocherstoßstangen und den zu sehenden Reserveradmulden und Endtöpfen, daher kam nur die umrüstung auf M-Dreck 2 in Frage!

 

Warum vergreift Ihr Euch nicht an spätere Modelle ab 1988, sondern "vergewaltigt" ein frühes Modell...? :klatsch: :klatsch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch paar Worte zum Zustand: wirklich der beste E30, den ich je gesehen habe. Auf den Sportsitzen waren z.b. vom ersten Tag an Lammfelle drauf. darunter verbergen sich absolut NEUE Sitze. keinerlei Abnutzungen, Flecken oder sonst was. das gleich gilt für den komplette Rest vom Auto. der Wagen sieht sowohl von aussen, als auch von innen wie ein Jahreswagen aus, eher noch besser. auch innen hat der wagen keinerlei verschleiserscheinungen! keine kratzer irgendwo im kunststoff, keinerlei abnutzungen von Sitzen, Seitenverkleidungen oder ähnliches.

 

 

Ich glaube,du hast noch nicht mein Cabrio gesehen:angeber:.Da passt die Beschreibung des Zustandes.Es gibt eben noch gut gepflegte VFL-Modelle und beim Cab wird es mit viel Bargeld bezahlt wenn man so ein Exemplar zum Verkauf findet,was leider beim Eta noch nicht der Fall ist.

 

 

Andreas Hanning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum vergreift Ihr Euch nicht an spätere Modelle ab 1988, sondern "vergewaltigt" ein frühes Modell...? :klatsch: :klatsch:

Weil man die NFL nicht in DIESEM Zustand findet, so einfach.... ausserdem muss man die VFL von ihrem "Chromleiden" befreien... das sehe ich als E30 Liebnhaber als meine Pflicht an!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum vergreift Ihr Euch nicht an spätere Modelle ab 1988, sondern "vergewaltigt" ein frühes Modell...? :klatsch: :klatsch:

Weil man die NFL nicht in DIESEM Zustand findet, so einfach.... ausserdem muss man die VFL von ihrem "Chromleiden" befreien... das sehe ich als E30 Liebnhaber als meine Pflicht an!

 

Genau :daumen::D

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern wie die Jungfrau zum Kind zu`nen 318 i aus BJ 86 gekommen.

Ein Freund von mir wollte das Schätzchen für seine Mutter haben, die dann aber - pünktlich nach unterzeichnung des Kaufvertrages - festgestellt hat, dass sie sich doch nicht traut, ohne Servo zu fahren.:wall:

 

Da ich in der Sache helfen wollte, hab`zum Kauf auch noch etwas beigsteuert, da die alte Dame auch nicht sehr vermögent ist.

Jetzt sitze ich hier, den Brief in der Hand, hab keine Ahnung, was das Schätzchen wert ist, oder wie ich es am besten verkaufen kann. :-o

 

Die technischen Daten in Kürze: BJ 86, 77 KW, grau-metallic, AHK, Schiebedach, Motor original, 240.000 gelaufen, schnurrt aber wie ein Kätzchen. TÜV hat er noch bis 9/09, ASU ist gerade abgelaufen. Die Bremsanlage ist neu (letztes Jahr gemacht).

Braucht`ne neue Batterie, sonst fahrbereit, hat an den Radläufen leider etwas oberflächlichen Rost angestetzt - ist aber nichts durchgerostet.

 

Also, wenn mir irgendwer `nen guten Tipp geben kann, wo und wie man den Wagen am besten verkauft kriegt, knutsch ich ihm die Füße!!!! (Mach` ich wirklich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, du/ihr habt nicht mehr wie 500 bezahlt?

Zusammengefaßt seh ich einen viertürigen Vierzylinder (nicht unbedingt das gesuchteste) mit reichlich Kilometern, zu denen man die "Pflegegeschichte" nicht kennt. Dafür hält sich die Ausstattung in Grenzen. Der Rost an den Radläufen wird nur das sichtbare, kleinere Übel sein. Positiv ist der Rest-TÜV und daß es ein VFL ist.

Deswegen meine Meinung, maximal 500, die aber auch nur evtl. und nach persönlicher Betrachtung des Fahrzeugs. Weil ich da mehr Rost vermute als nur an den Radläufen...Innenausstattung wird wohl nichts seltenes oder Leder sein, also bleibts dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezahlt haben wir 500. Die hätten wir natürlich gerne auch wieder. Ist aber schon mal gut, wenn er die noch so ungefähr bringt. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie und wo krieg` ich das Schätzchen jetzt am besten verkauft?

Ich hatte mir für den Notfall schon überlegt, ob ich ihn schlachten lasse :cry: - aber das möchte ich ihm eigentlich nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als "Neuling" darfst du ja nicht im Marktplatz posten, aber hast ja mehr oder weniger schon die Absicht kundgetan. Mal abwarten, ob sich jemand bei dir meldet. Mir hat er zwei Türen zuviel und zwei Zylinder zu wenig...

 

Warum soll er eigentlich wieder weg? Ist doch ein prima Einstieg in die E30-Welt;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat er zwei Türen zuviel und zwei Zylinder zu wenig...;-)

 

Und mir hätte er für ein Vorhaben etwas zu viele Km und einen Kat zuwenig. Mit den 4 Vierzylinder und den vier Türen könnte ich dagegen sehr gut leben.

 

Ansonsten sehe ich eine delphingrauen 318i M 10 mit Fahrerlaubnis im deutschen Straßenverkehr bis September 2009 - bremst, hupt, macht Licht.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau für bremst, hupt und macht Licht hatten wir ihn ja auch eigentlich gekauft. - Naja, alte Weiber haben eben immer was zu meckern.

Leider fehlt mir selber die Kohle, den Wagen zu halten - schnief. Mit genau so einem 318er in silbergrau bin ich als Kind noch mit meinen Eltern zu Camping gefahren. :camping:

 

Scheiße kann mir jemand die Lottozahlen verraten, oder zumindest wen man verklagen muss, um an die Millionen zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau für bremst, hupt und macht Licht hatten wir ihn ja auch eigentlich gekauft. - Naja, alte Weiber haben eben immer was zu meckern.

Leider fehlt mir selber die Kohle, den Wagen zu halten - schnief. Mit genau so einem 318er in silbergrau bin ich als Kind noch mit meinen Eltern zu Camping gefahren. :camping:

 

Scheiße kann mir jemand die Lottozahlen verraten, oder zumindest wen man verklagen muss, um an die Millionen zu kommen?

 

Was fährst du denn aktuell?

Aber Kopf hoch, wenn man sich einig wird, kommt er in gute Hände und ich hab ihn unter steter Beobachtung;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, alte Weiber haben eben immer was zu meckern.

 

Kenne ich von "meiner alten Dame" her. Nachdem ihr ein LKW ihren geliebten 318i/4 plattgefahren hat, bekam sie meinen eta. Ich fand nach zwei Monaten einen 318i M 10 Edition, ideal für sie... Ihre ersten beiden Fragen waren: "Fährt der so gut, wie der eta? Oder wie mein alter e30?"

 

Meine Antwort: "Das ist der gleiche 318i, der Dir kaputtgefahren wurde. Nur hat er zwei Türen und eine andere Farbe."

 

Ihr Kommentar: "Nee, der ist mir zu langsam! Den will ich nicht!"

 

:klatsch:

 

 

 

 

 

So wurde ich schnell meinen ersten eta los... :-(

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat`s hinter sich, leider. Die Schweller sind hin, wenn ich so die Ecke hinten rechts sehe. Heckblech müßte neu. Ergo: Zu viel Arbeit für zu wenig Auto.

PS: In Anbetracht der Bilder ist meine Preiseinschätzung als etwas optimistisch anzusehen. Hier kommst du mit schlachten besser:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat an den Radläufen leider etwas oberflächlichen Rost angestetzt - ist aber nichts durchgerostet.

 

:rot: immer wieder erstaunlich, wie gut sich autos in der beschreibung anhören und wie erschreckend dann die realität ist, wenn man mal bilder sieht ;)

 

das ist alles andere als nur oberflächlicher rost. völlig fertig triffts da doch eher :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...