Kurty_24 Geschrieben: 26. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2007 Moin Djungs! Nen Kumpel hat grad seinen Kopf nackig gemacht und will ihn jetzt zum planen bringen.Handelt sich um nen m20b25 Kopf.Wieviel kann denn da so runtergenommen werden? Es sollte zwar nicht extrem werden - jedoch gleich nen bisl mehr kann ja nicht schaden. Allerdings sei erwähnt, das keine scharfe Nocke etc. verbaut wird. Alles bleibt original!Kann jemand helfen??? MfG Kurty Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 26. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2007 wenn er den Motor normal weiterfahren will würd ich nur soviel abnehmen wie sein muss! Bringt deinem Kumpel nicht wirklich viel mehr leistung! Es sei denn er ändert nochmehr an dem Motor! Hat voe allem den vorteil, dass man den Kopf noch ein zweites mal planen kann! Gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Oktober 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2007 Nur soviel das er wieder Plan ist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 26. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2007 damit hier wenigstens eine - für dich brauchbare - antwort drin steht: 1/10 mm oder lieber 2/10 mm... mehr ist nicht nötig und wenn man kein weiteres tuning geplant hat ist ne höhere verdichtung auch überflüssig... Gruß Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 Original Kopfhöhe = 125 mm, Bearbeitungsgrenze = 124,7mm also max. 0,3 mm.Kontrolliren ob er schonmal bearbeitet wurde kann man an den kleinen runden Vertiefungenan der Bildunterkante zwischen den Kopfschraubenlöchern. Wenn er nicht bearbeitet ist sindsie 0,3 mm tief wenn der Kopf schonmal geplant wurde sind sie dementsprechtend flacher http://i21.tinypic.com/2hi02tf.jpg Vor dem planen immer messen wieviel der Kopf hat es gibt auch welche die mehr 125,0 mm habenman kann sich da leider nicht 100% drauf verlassen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 27. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 und wen man ein zwei zentel wegnehmen lässt was sollte dann man für ne kopfdichtung nehmen?? 1,75 oder die 2,05?? 1,75 oder Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 28. Oktober 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 nimm die normale, hast bissel mehr verdichtung, würde dann aber schon super fahren....die dicke würd ich erst bei über 0,3mm nehmen... das du dann wieder auf deine bearbeitungsgrenze kommst... hab auch noch ne dicke dichtung da, von elring, falls nötig Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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