Zum Inhalt springen

Federteller


Holger_318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HY

 

habe mich heute mit dem Arici gertroffen, der hat gemeint ich könnte in mein Auto Federteller einbauen, damit er so ca. 2 cm tiefer kommt.

 

Kann mir mal bitte jemand erklären wie das funktioniert und wo es das gibt??

Rettet die Wälder esst mehr Biber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie gesagt, anstelle der originalen Federteller, die Auflagefläche der Feder wird einfach verschoben und somit kommt die Tieferlegung zu stande.

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hör Dir dazu lieber nochmal den kompetenten Rat des E30- Schraubers an, altes Forum, oder per Mail, der is da net so begeistert von.

Das soll aber nur eine klitzekleine Hilfestellung meinerseits, und nicht etwa eine grobe Einmischung in Deine Vorhaben darstellen.

...is klar, ne?

 

Greetz hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh holiger... warum frägst mich nicht einfach an ort und stelle *ggg*

 

ganz einfach... federbein raus, domlager abschrauben, federteller raus, federteller rein, domlager drauf, federbein rein...

 

ok hört sich bissi einfach an, is halt kurz und bündig erklärt!

 

by the way, kannst auch gleich domlager neu machen!

 

angst wegen zu wenig vorspannung brauchst nicht haben, da du gekürzte dämpfer hast (mtech fahrwerk).

 

EDIT: selbst ich hab genügend vorspannung, trotz 60mm tieferlegungsfedern!

 

greetz :-UU

(¯`·.¸.¤ ... when dreams come true ... BMW Scene Biberach & Ulm ¤.¸.·´¯)

 

DGF´s Meinung über Türken/ Ausländer... klicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte einfach mal wissen wie das funzt, hat mir die ganze Heimfahrt über zu denken gegeben.

 

Jetzt isser vorne auch wieder schön runtergekommen, laf wohl doch daran, dass er so lange aufgebockt war 8-/

 

 

Aber wie gesacht, der bleibt wie er iss, nur die schwarze Niere rein und wenn sie nicht gefällt, dann habe ich eine zu verkaufen sonst wird da nischt gemacht ( vergiss es mich umstimen zu wollen :-[ )

 

Aber danke nochmal für eure Hilfe :-R

Rettet die Wälder esst mehr Biber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, ob ich die 35er Cabrio-Federn von G&M inkl. ungekürzten gelben Konis (VA 86-2277SP, HA 80-2522SP) auch noch mit Federtellern (15-20 mm) kombinieren kann ohne die Vorspannung zu verlieren?

 

Danke!

Falk

Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...