Zum Inhalt wechseln

Foto

Schwungrad/Zweimassenschwungrad M20B25

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   e30disaster

e30disaster

    Mitglied Geschlecht

  • Neues Mitglied
  • 22 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: e30 320i e53 4,8is e46318i

Hallo habe die kurbelwelle von einem e325i und einem 324d

vor mir liegen und sehe folgenden unter schied.

die vom Benziner hat nur das Lager bzw. die Aufnahme für das Getriebe.

die diesel- welle hat eine scheibe einen filz ring und dann ein Lager eingebaut.

der etk zeigt alles ganz anders.

1lager, 2abdeckblech 3filzring 4abdeckkappe

 

http://de.bmwfans.in..._mass_flywheel/

 

was ist richtig und in welcher reienvolge.

 

danke



#2
OFFLINE   vokuhila

vokuhila

    Distinguished Asshole Geschlecht

  • Mitglied, Experte, Motorsportler
  • 4.816 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: OSSI Bundesland
  • Mein BMW: ist schwarz ;-)

das mit dem Blechdeckel, Filzring und dem dahinter liegenden offenen Lager ist alter überholter Krempel, den heute keiner mehr so verbauen würde

 

man steckt nur noch ein beidseitig abgedichtetes (2RS) Lager rein und fertig



#3
OFFLINE   e30disaster

e30disaster

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Neues Mitglied
  • 22 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: e30 320i e53 4,8is e46318i

warum ist es Krempel?

und wieso behauptest du das es so heute keiner mehr macht?

 

Es könnte doch sein das ein überholter Krempel wo man aber ein offenes Lager hat, und damit die Möglichkeit ein gutes fett hinein

zu bringen, welches dann mit scheibe und Deckel geschlossen wird,

Besser ist.

 

Als ein neues mit eventuell nur soviel fett drin, so das es schon früher defekt ist wie der alte Krempel


Bearbeitet von e30disaster, 11. Januar 2017 - 22:29.