Zum Inhalt springen

An die m60 Elektrik Spezialisten


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich muss den Thread nochmal hochholen, da ich ein ähnliches Problem habe :/

 

Wollte heute nach dem Wiedereinbau des M60 einen Testlauf machen. Jedoch will er nicht ansprigen.

Der Anlasser dreht, die Zündkerzen haben fuken, Kerzen nach Anlassversuch leicht feucht und Bezin is in der Einspritzleitung vorhanden.

Desweiteren spritzt Benzin zwischen Einspritzleitung und ESV raus (alle Dichtungen erneuert). Ich vermute das der Benzindruck zu hoch wird und der Druckregler nichtmehr korrekt arbeitet. Daher werde ich diesen austauschen.

btw. weiß jemand den Unterschied zwischen Druckregler 13531729319 3,5BAR/PIERBURG und 13531436110 ? Nur ein Markenunterschied?

 

Leider erklärt das aber nicht warum der Hobel nich anspringt. Kann es sein das die ESV zu wenig Bezin durchlassen? & von was wäre das Abhängig?

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

 

Bin echt langsam am verzweifeln  :-(


Bearbeitet: von MY_E30_goes_V8
:beemwe: :e30talk:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zu den Druckreglern: Nur ein Markenunterschied. Wenn du mal die "Info"-Funktion im Teilekatalog nutzt, siehst du dass beide den Regler mit der Nummer 13 53 1 731 615  ersetzt haben. Mein freier Teilefritze hatte mir zu meinen M60-Zeiten auch beide Marken (und Metzger, aber da steckte in dem Fall auch Bosch drin) angeboten.

 

Wie lange hat denn der Motor gestanden? Wenn der Druckregler wirklich festgegammelt ist, sind´s die ESV´s mit Sicherheit auch bzw sind jetzt mit Rostbröseln zugesetzt. Würde auch erklären, warum du bei zuviel Druck trotzdem nur "leicht" feuchte Kerzen hast.

Andere Möglichkeit: Zu wenig Druck. Also entweder auch der Druckregler durch, oder die Spritpumpe mehr als nur halbtot (oder beides).

 

Und mach mal dicht, damit du dir nicht noch den Wagen abfackelst! Wenn es an den neuen Dichtringen ´rausdrückt, hast du die entweder beim Einbau kaputtgemacht oder gewaltig Dreck/Rost da drin hängen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei zu hohem Druck eher an den Spritleitungen `rausdrückt als an den O-Ringen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Druckreglern: Nur ein Markenunterschied. Wenn du mal die "Info"-Funktion im Teilekatalog nutzt, siehst du dass beide den Regler mit der Nummer 13 53 1 731 615  ersetzt haben. Mein freier Teilefritze hatte mir zu meinen M60-Zeiten auch beide Marken (und Metzger, aber da steckte in dem Fall auch Bosch drin) angeboten.

 

Wie lange hat denn der Motor gestanden? Wenn der Druckregler wirklich festgegammelt ist, sind´s die ESV´s mit Sicherheit auch bzw sind jetzt mit Rostbröseln zugesetzt. Würde auch erklären, warum du bei zuviel Druck trotzdem nur "leicht" feuchte Kerzen hast.

Andere Möglichkeit: Zu wenig Druck. Also entweder auch der Druckregler durch, oder die Spritpumpe mehr als nur halbtot (oder beides).

 

Und mach mal dicht, damit du dir nicht noch den Wagen abfackelst! Wenn es an den neuen Dichtringen ´rausdrückt, hast du die entweder beim Einbau kaputtgemacht oder gewaltig Dreck/Rost da drin hängen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei zu hohem Druck eher an den Spritleitungen `rausdrückt als an den O-Ringen.

 

Gruß

Markus

 

Hi,

habe meinen Fehler bei den ESV gefunden, hatte die Klammern direkt unter die Dichtung gesetzt und nicht in die Nut unten drunter :klatsch:

Dann war vermutlich der Druckregler doch nicht festgegammelt, habe ihn jedoch trozdem gewechselt da ich das Teil schon gekauft hatte.

Ist jetzt alles auch soweit dicht.

 

Nachdem ich heute neue Zündkerzen reingesetzt hatte und ich den M60 ein paar mal orgeln ließ, kam ein Hoffnungsfuke. Der Motor lief schwergänig an, nachdem ich bisschen Gas geben wollte ging er sofort wieder aus. Also nochmal Schlüssel rumgedreht, sprung auch an und ich konnte immer etwas mehr mit dem Gas spielen.

Als ich dachte jetzt ist er voll da, hat er wieder das Gas nichtmehr angenommen und ruckelte nurnoch vor sich hin.

 

Mögliche Ursachen: zu wenig Sprit wird eingespritzt bzw. ESV sind (teilweise) zu, läuft nicht auf allen Zylindern (warum auch immer) oder evtl. Kurbelwellensensor hat ne Macke.

Hat jemand noch eine andere Prognose?

 

Danke.

Gruß Max


Bearbeitet: von MY_E30_goes_V8
:beemwe: :e30talk:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...