Zum Inhalt springen

LEDs bei Alpina Zusatzinstrumenten


AlexP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

bei meinem B3 hat das Zusatzinstrument ne Macke. Bei der Öltemperatur geht ein Strich von den LEDs nicht, so dass ein 9 wie eine 5 aussieht. Hat einer von Euch ne Ahnung, ob man das irgendwie reparieren kann? Oder beispielsweise nur die Anzeige für die Öltemperatur (wahrscheinlich + Hinterachtemperatur - ist ja eine Einheit) tauschen kann. Der Austausch der gesamten Einheit ist ja bei den üblichen Ebay-Preisen (400 bis 1000,- €) vollkommen blödsinnig.

 

Dankeschön - AlexP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


in dem Fall würd ich mir jemanden suchen, der von Elektronik nen Plan hat. Der soll sich das mal anschauen. Denke das nur so ein LED Block getauscht werden muss. Aber das kann z.b. ein Radio/Fernsehtechniker besser beurteilen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da sind einfach 7 Segment-Anzeigen drin. Bau das Ding aus und brings zu einem Elektroniker, der checkt nach welche bzw. was es für Ersatz gibt. Ist ziemlich wahrscheinlich, denn da hat sich außer an der Helligkeit nicht viel getan an der Art von Anzeige.

Problemematisch könnte es nur werden, wenn die Anzeigen per BCD angesteuert würden, aber das ist unwahrscheinlich. Das ist heutzutage nicht mehr "state of the art"

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann aber auch der Treiberbaustein defekt sein!!

Muß halt vorher überpüft werden.

 

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps!

 

Ich habe von meinem BMW-Händler den Tipp bekommen, doch mal die Firma Digital Tunig Service aus Hannover zu fragen. http://www.tachopix.de Die habe ich jetzt mal kontaktiert, ob die das auch machen. Wenn's neues gibt, melde ich mich.

 

Grüße AlexP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...