Zum Inhalt springen

Hydrostößel wechseln


mTw-Marco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es ein großer Aufwand Hydrostößel zu wechseln? Habe einen E30 138i (BJ92) mit M40-Motor und die Hydros sind hinüber.

 

Wieviel Hydros brauch man, kenne mich nicht so gut aus :D

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja du mußt schon n haufen sachen weg bauen ..... nockenwelle und schlepphebel......

8 Hydros brauchst du......

 

wenn du selber bisle schrauben kannst sollte das kein problem sein....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, hört sich nach nw verschleiß an, wenn du auf die idee kommst die hydros zu tauschen :)

will jetzt net vorgreifen, aber das wird evt. net viel bringen... da hängt n bissel mehr mit zusammen ^^

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nockenwelle ist in Ordnung. Dreht noch sauber hoch bis in den Begrenzer und hat sauber Leistung. Naja, dann muss ich schauen ob ich es beim Freundlichen machen lasse. Soll 150-200€ kosten.

 

Hab nämlich gelesen BMW hat Spezialwerkzeug, was das komplette Ausbauen der ganzen Sachen überflüssig macht. Müsste da allerdings nochmal nachfragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi- gibt tatsächlich ein Spezialwerkzeug. Hat aber nicht jeder, deshalb hab ich mir selber eins gebaut :angeber:

 

Bild hab ich schomal dazu gemalt, also poste ich das mal eben schnell hier.

Hoffe man kann sichs vorstellen wies funzt- Mit dem Holzhebel die Ventilfeder runterdrücken, Schlepphebel raus und Hydros raus. Das Rohr, welches oben auf den Ventilteller aufgesetzt wird hat eine Aussparung für den Schlepphebel.

Das wars auch schon-alle 8 in weniger als einer halben Stunde getauscht! (oder eben BMW-Spezialwerkzeug, das Ding is traumhaft!)