Zum Inhalt springen

Vorderachse vibriert beim Bremsen


Gempi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

 

Wenn ich aus hohen Geschwindigkeiten mäßig runterbremse, dann fängt mein Lenkrad so an zu schlackern, und zwar nicht wirklich wenig. Beim Fahren an sich is er ruhig, an der Wuchtung wird's also nicht liegen.

 

Bremsscheiben schief montiert, oder woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


auch eine bmw krankheit. baer mehr beim e34. bremsscheiben fangen an zu schlagen. kann in deinem fall sein.

oder wie du selbst vermutest falsche motage (zb nabe nicht richtig entrostet und irgend ne paste draufgeschmiert.)

 

was wackeln ist bei mir auch. ich werd aber demnächst mal die querlenkerlager wechseln. die sehen nicht mehr gut aus.

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lager hab ich mir heute angeguckt, da is alles ziemlich bombenfest, das würde mich wundern.

 

Ich hatte mal (Gott hab ihn selig), nen E30 wo laut Vorbesitzer mal die Bremsscheiben heiß gebremst wurden, so das die sich verzogen haben, bei 140-160km/h dachte man es nimmt einem das Armaturenbrett auseinander, so hat das stellenweise geschüttelt. :-o Aber beim Bremsen war der komischerweise ruhig. Hmm, ich glaub ich werd die mal ausbauen, und ordentlich verdrahtbürschten, mal sehen was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde auch bremsscheiben sagen, könnte sein das die schief sind.

 

Wenn zum beispiel kaltes regenwasser auf die scheiben kommt, kann es sein das die heisse scheiben ne shock bekommen und schief ziehen. Musste man nachmessen mit einen micrometer.

 

Laterzzzz

 

Still_Cyco

How will I laugh tomorrow-when I can't even smile today

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...