Zum Inhalt springen

Koni-G&M Federn - unterschiede? und original Federn Kennzeichnung?


318is-fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, da es bei mir demnächst mit der Verfeinerung meines neuen Erwerbs los geht, wollte ich mir mal wieder die Fahrwerksthematik mit den G&M Federn ins Gedächtnis rufen.

 

Ich habe meines Wissens einen Satz G&M Federn übrig, die vorne aus 60er Vierzylinder Federn bestehen und hinten aus 40er Cabrio Federn. (Nummer nicht mehr wirklich lesbar)

 

Wie kenne ich die Federn alle auseinander, und sind die vom Cabrio auch für den Touring brauchbar?

 

 

Und wie erkenne ich originale M-Technic Federn und originale Standardfedern auseinander?

Hab 318is sowie M40 Federn herumfliegen.

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

So, habe mir das jetzt mal so zusammengesucht. Die Teilenummern von 2008 sind wohl nicht mehr aktuell.

 

Habe ich mir das mit jeweils 60/40 so richtig ausgedacht?

Im Wiki steht bei der 60er Feder nur der originale oder 40mm verkürzte Dämpfer. Stimmt das dann so bei mir trotzdem?

Ich erinnere mich, 20mm verkürzte Dämpfer bestellt zu haben, aber ist fast 10 Jahre her.

 

 

Touring mit M40 später M42 - 51mm Federbein 60/40

 

Dämpfer VA 8641-1210Sp --> 20mm gekürzt, von außen nachstellbar

 

Dämpfer HA 80-2522Sp --> Originallänge

 

Federn VA       BM 001 VA

 

Federn HA      BM 021 HA

 

 

 

 

Limo mit 6Zyl M30 - 51mm Federbein 60/40

 

VA 8641-1210Sp --> 20mm gekürzt, von außen nachstellbar

 

HA 80-2522Sp --> Originallänge

 

Federn VA       BM 023 VA

 

Federn HA      BM 006 HA


Bearbeitet: von 318is-fahrer

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...