Zum Inhalt springen

Anschlagpuffer Dämpfer VA


Ranger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab ja schon bisschen was gefunden zu dem Thema,

aber muss beim Umrüsten auf 40er Federn und gekürzten Sportdämpfer andere Anschlagpuffer verwendet werden? Sind 51er Federbeine....

Ich hab den Staubschutzkit inklusive Anschlagdämpfer von Sachs neu da, Artikelnummer 90006, die sind für Serie und M-Technik laut Beschreibung.

 

MFG Matthias


Bearbeitet: von Ranger

:devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe bei mir die vom E30 M3 verbaut. Die sind kürzer und angeblich besser,

da die normalen wohl ständig aufliegen oder anschlagen.

 

Kürzen geht evtl auch, wobei ich lieber die vom M3 nehmen würde, da hier

das Material (Härte) auch auf diese Länge angepasst ist und sie somit etwas fester sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, das hab ich bis jetzt auch rausgelesen, wobei mich interessieren würde ob die Anschlaggummies bei 40er Federn definitiv anstehen, oder sogar die Tieferlegung verhindern?

Hab noch keinen Gefunden der bei 40er Federn die originalen verbaut hat, und was dazu sagen kann....

:devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Ich hab jetzt mal die vom M3 bestellt, ;-)  Denke wenn dann verbau ich schon welche von BMW, da ja die vom M3 auch aus nem anderen Material sind.

Bevor ich die normalen einbaue, und dann alles nochmal auseinaderbauen kann....

Danke.....

:devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@icedearth: Gibts verschiedene für den "Jolf"? Haste vielleicht ne Teilenummer? Wäre nett...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt für dein Golf auch etliche.

Ich hatte glaub ich die hier: Mapco 32841 Anschlagpuffer.(bei daparto)

Aber alles was für 20mm Kolbenstangendurchmesser und 55m lang ist ist ja in Ordnung.

Letztendlich ist das ja nur ein Stück Gummi das bei jedem Auto die gleiche Funktion hat.

Fährt sich uebrigens super. Bei den serienmäßigen Langen hat man bei normaler Fahrt schon gemerkt das man zeitweise auf Gummi hoppelt


Bearbeitet: von icedearth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info! Aber nur damit keine falschen Gedanken aufkommen: Ich hab natürlich keinen Golf!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee! Fahre doch lieber Auto.... :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt die Anschlagpuffer vom M3 verbaut, und die Passen !

Ich hatte auch zum vergleich die 85mm Version verbaut, und da fehlt es im Unterschied zu den kurzen vom M3 um Welten!

Also dh bei Tieferlegung von mehr als M-Technik unbedingt die vom M3 verbauen!!!!

MFG Matthias

:devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...