Zum Inhalt springen

Neuaufbau meiner Rostlaube 318iS


Freizeit
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Genau hab es einfach nach Gefühl so gefräßt, wie es nach meinem Wissen passen könnte, war wie gesagt erstmal nur ein Versuch. Bin mit dem Dremel dank biegsamer Welle überall ohne probleme hin gekommen, bei den übergängen hab ich die Dichtungen als Referenz genommen und dann je nach dem den kopf bzw die ansaugbrücke angepasst. Die Ventilschaftführungen werde ich so lassen, war mir da zu unsicher ob ich da Schaden mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin,

 

nach ner halben Ewigkeit kann ich nun frohe Kund überbringen: Der Motor läuft und das Auto fährt :D

 

Hatte zwar hier und da ein paar noch ein paar Hürden aber letztendlich hats dann doch geklappt ;-)

 

 

 

Der weitere Plan sieht jetzt so aus die ganzen restlichen kleinen Mängel bis zum Frühjahr zu beseitigen, ihn nächstes Jahr noch ein wenig zu fahren und dann wird er verkauft. :-(
Wird zwar nicht leicht aber dafür kann ich mich dann endlich mal dem anderen IS widmen und das Geld für was neues verwenden :sabber:


Bearbeitet: von Freizeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Servus,

 

will mich nun auh mal wieder zu Wort melden.

 

Der Motor läuft absolut herrlich, bin mit ihm gleich am 1. April nach Usedom eingefahren. Die ersten 100km nur bis 2000u/min gedreht und bis 1000km langsam von der Drehzahl her vorgetastet.

 

In der zwischenzeit hab ich mir noch einen Chip vom lieben Coneus ergattert mit der 98oktan abstimmung und begrenzer bei 7500u/min. Dazu hab ich heute mal ein kleines Vergleichsvideo fertig gemacht. Bin echt positiv überrascht was das ganze so gebracht hat.

 

https://youtu.be/u8N8s7wAQCM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...