Zum Inhalt springen

Meine Erfahrungen mit Meguiars #16


eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich trocken meine auto auch in Der box ab wenn die Sonne scheint. Aber ich achte darauf das kein anderer unnötig warten muss. Denn wenn wer anfängt zu putzen trocknen während andere waren ist das für den Betreiber nicht so super. Wenn sowieso noch boxen leer sind... so hatte ich noch nie ärger

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mal eine Frage, Ihr wachst euere Autos tatsächlich mindestens 2x im Jahr mit der Hand?

Also 1-3 Stunden da stehen und rumruppeln?

 

3 Stunden reichen für mindestens drei Schichten. Collinite 476 z.B. hält auf jeden Fall eine komplette Saison und darüber hinaus.

Je nach Wachs mach ichs mit der Hand ohne Pad oder so. Das ist mehr Einbalsamieren als Rumruppeln und macht Fahrer und Fahrzeug Freude. :freak:

Und meinen Bock wasch ich auf dem Hof. :angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Stunden reichen für mindestens drei Schichten.

:frage:

ich brauch schon fast ne halbe Stunde um die ganzen Kunststoffteile sauber abzukleben ;-)

 

Die richtige Technik.;-)

 

Kunststoff- und Gummiteile klebe ich nur beim Polieren ab - und das dauert dann fast so lang wie eine Runde Wachs auftragen.

 

Spricht doch nichts dagegen, die Leisten und Dichtungen auch einzuwachsen. Anderes MFT zum Abnehmen verwenden und fertig.

 

Ich denke, wir schweifen jetzt langsam vom Thema ab. :-[


Bearbeitet: von Laechler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abkleben tue ich auch nur beim polieren.

 

Für unsere beiden Alltagsbomber schwanke ich momentan zwischen Opti-Coat 2.0 und Gyeon Mohs. Eins von beiden werde ich wohl mal antesten. Ein Jahr Standzeit ohne "Sonderbehandlung" sollte mit beiden realisierbar sein.

 

Beim Cabrio gibt´s 1-2 Mal im Jahr p21s Carnauba Wachs per Applikator drauf.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage, Ihr wachst euere Autos tatsächlich mindestens 2x im Jahr mit der Hand?

Also 1-3 Stunden da stehen und rumruppeln?

 

3 Stunden reichen für mindestens drei Schichten. Collinite 476 z.B. hält auf jeden Fall eine komplette Saison und darüber hinaus.

Je nach Wachs mach ichs mit der Hand ohne Pad oder so. Das ist mehr Einbalsamieren als Rumruppeln und macht Fahrer und Fahrzeug Freude. :freak:

Und meinen Bock wasch ich auf dem Hof. :angeber:

 

Das Collinit 476 verwende ich auch. Bei meinem e39 reicht das von Oktober bis März aus. Im Winter reinige ich den Wagen ein Mal in der Woche mit HDR in der Waschbox nur mit Wasser ohne Schaum.

Ich finde das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar.

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...