Zum Inhalt springen

Staubschutz für Cabrioverdeck


Nostradamus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe von der Softgarage Stoff Proben bekommen. Das 5 lagige ist innen mit einer sehr weichen Schicht(Foto weiß) ausgestattet. Die könnte fusseln, aber getestet habe ich es noch nicht. Zumindest lassen sich die Fäden davon nicht einfach abreißen. Ich war allerdings noch nicht wieder beim Cabrio zwecks Test am Verdeck. Wenn die nicht fusselt werde ich wohl diese bestellen. Ist schön weich.

Die 3 lagige wird mit Sicherheit nicht fusseln. Ist dafür aber auch nicht so weich innen.[ATTACH]171443[/ATTACH]

 

VG Alex

 

ich habe jetzt die 3lagige bestellt. Aus eben von dir vermuteten, aber noch nicht bestätigten Gründen. Man liest immer wieder, dass insbesondere diese sehr weichen Stoffe zum fusseln neigen. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass auch diese ja schon gefühlt um den Faktor 10 weicher sind, als die normalen Baumarktplanen. Ich werde das Auto vor jedem Einpacken einmal mit einem Detailer per "Katzenwäsche" säubern und dann wieder einpacken. Ich denke die Gefahr dass ich damit Swirls in den Lack bekomme ist überschaubar. Und selbst wenn... dann sind es vermutlich so dermaßen kleine Spuren, dass man diese mit einer gründlicheren Aufbereitung alle 5 Jahre wieder wegbekommt.

 

Ich bin mal gespannt. Versandbestätigun habe ich abe rnoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Meine Antwort kommt etwas spät merke ich gerade.

Ich hatte mit den Stoffproben etwas am Verdeck gerieben. Die mit den drei Lagen ist unauffällig. Bei der mit den fünf Lagen fällt auf, dass sie am geschnittenen Rand mehr fusselt als auf der Fläche. Auf der Fläche fand ich es nicht so schlimm. Ich dachte mir das geht dann auch schnell mit der Fusselrolle weg.

Ich habe mich aufgrund der weicheren Fläche für die dicke entschieden und vor Kurzem bestellt. Ich habe natürlich nicht bedacht, dass das Teil nicht nur dicker sondern gefaltet auch größer ist. Es ist schon ein riesen Paket welches man erstmal auf dem Auto entfallen muss. Da muss ich mir auch noch eine Falttechnik überlegen. Nicht das der ganze Staub der auf der Haube ist dann auf dem Auto landet.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort kommt etwas spät merke ich gerade.

Ich hatte mit den Stoffproben etwas am Verdeck gerieben. Die mit den drei Lagen ist unauffällig. Bei der mit den fünf Lagen fällt auf, dass sie am geschnittenen Rand mehr fusselt als auf der Fläche. Auf der Fläche fand ich es nicht so schlimm. Ich dachte mir das geht dann auch schnell mit der Fusselrolle weg.

Ich habe mich aufgrund der weicheren Fläche für die dicke entschieden und vor Kurzem bestellt. Ich habe natürlich nicht bedacht, dass das Teil nicht nur dicker sondern gefaltet auch größer ist. Es ist schon ein riesen Paket welches man erstmal auf dem Auto entfallen muss. Da muss ich mir auch noch eine Falttechnik überlegen. Nicht das der ganze Staub der auf der Haube ist dann auf dem Auto landet.

 

also nach einigen Monaten Nutzung muss ich sagen, dass ich mit der 3-lagigen Softgarage eigentlich ganz zufrieden bin. Die Garage hat ähnlich einem Spannbettlaken so integrierte Gummibänder die dafür sorgen, dass die Garage sofort fest sitzt, ohne dass da etwas festgezurrt werden muss.

 

Aber auch mir bereitet die Wuchtigkeit und Größe der Garage ein paar Probleme. Wirklich übersichtlich wird das Ganze nur dann, wenn man die Abdeckung vorher auf dem Boden ausrollt, aber grade dann hat man auf der Innenseite schnell Staub und Dreck. Allein ist das schon ein ziemlicher Staatsakt. Mit 2 Personen geht es aber wirklich kinderleicht. Da ich sowieso selten allein fahre also auch kein Problem. Selbst wenn man es nur "schlampig" zusammenrollt, passt alles noch in den Kofferraum.

 

Die Oberseite ist durch das herabfallende Stroh des Stalls schon ziemlich staubig geworden, ich denke ich werde aber auf Waschen verzichten und die Plane lieber absaugen.

 

Im Sommer zeigte sich jedenfalls die Softgarage von Ihrer guten Seite. Im Winter muss sie sich erst noch beweisen. Im Winter kommt ein Feuchtigkeitsmessgerät ins Auto, bei Bedarf so ein Entfeuchter-Granulat und bevor der Wagen wegestellt wird gibts ein Ölwechsel und ich lasse Kabel für das CTEK Ladegerät fest montieren. Dann sollte der Überwinterung Genüge getan sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fussel gehen übrigens absolut prima mit einem sog. Fusselroller vom Verdeck - klappt auch wunderbar bei Katzenhaaren ... ich hatte mal beides, da die Katze auf der abgenommen Hülle gepennt hat, anschließend hatte ich Fussel + Katzenhaare auf dem Verdeck. Mit so einem Roller hab ich das sehr gut wegbekommen, deutlich besser als mit dem Staubsauger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...