e-type Geschrieben: 27. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Servus Zusammen, in einer Woche endet die Saison für mein Cabrio und ich möcht die Batterie nichtgleich im ersten Winter himmeln, deswegen bin ich grad auf der Suche nach einemBatterieladegerät. Sprecht mir doch mal eure Empfehlungen (mit ungefähren Preisangaben)aus, gibt ja preislich und ausstattungstechnisch krasse Unterschiede so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_320i_ Geschrieben: 27. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Ctek, einfach gut die Dinger. - XS3600 ist das kleine Modell, Kostenpunkt müssten um die 60 Euro sein. - XS7000 ist dann das nächst grössere. Dieses lädt etwas schneller. Kostenpunkt etwa 120 Euro. Gerngeschehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: 27. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Hab mir eins von Lidl für knapp 20 Euros gekauft. Hat die letzten 2 Winter problemlos funktioniert.Batterie raus, Gerät anschliessen und bis zum Frühjahr dranlassen. Läd nicht nur, sondern hat auch diese Erhaltungsfunktion ?? oder wie auch immer das heißt. Geht für 6 (z. B. Motorrad ) und 12 Volt. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 CTEK- MULTI XS 3600 - Ladegerät 12V 0,8/3,6A Batteriekapazität: 1,2-75 Ah (Laden); 1,2-120 Ah (Erhalten) Ladestrom: 0,8 oder wahlweise 3,6 A Ladegerätetyp: 4-stufig, vollautomatische IUoUp Kennlinie mit Impulsladung (Wiederbelebung von leeren Batterien) Das klingt schon ganz vernünftig ! .... 69,- € .... Temperatursensor gleicht die Ladespannung bei unterschiedlichen Umgebungs-Temperatur an haben die sonst noch Beschwerden ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 27. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Ich verkauf grad mein C-Tek 3600. Wenn Interesse hast, dann meld dich per PN ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 28. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Die Ctek Dinger sind gut, hab ich auch schon länger im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 28. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 hab das von aldi mir geholt, wiederbelebung frost und ueberspannungsschutz, sehr sehr gut und das fuer 17 euro, schaltet sich bei voller batterie in standby und laedt sie wieder wenn sie halb leer ist. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_320i_ Geschrieben: 28. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Echt schön hier, ihr gebt mir ALLE recht:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 28. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Das Ctek xs3600 ist übrigens auch baugleich mit dem Gerät, das von Aldi jetzt kürzlich wieder vertrieben wurde. Die Bedienungsanleitungen sind bis auf das letzte Komma identisch, ebenso die Symbole auf den Knöpfen und die technischen Daten. Nur die Gehäuseform und Farbe sind geändert.Um die 20 EUR kostet es.(Auch perfekt für 6V Motorräder) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 28. Oktober 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Hello Ich bin letzten Winter vor derselben entscheidung gestanden.. Hab dann ewig lang im Internet herumgesucht und dann das Ctek XS3600 für mich entschieden. Dann ist aber das Angebot beim Hofer gekommen und ich hab mir das gekauft, weil es wirklich 100%tig identisch ist. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_320i_ Geschrieben: 28. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Basti, 100% ident kann es wohl nicht sein, oder hat des die gleiche Hülle? *klugscheissmodoff* edit: :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 29. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Da muss ich Euch wiedersprechen, dass die gleiche Technik drin steckt. Beim Ctek kann man die Batterie am Auto angeklemmt lassen, da das Ctek nicht schädlich für die ganze Kfz elektronik ist. Bei dem Aldigerät ist dies leider nicht so. Dort muss das Auto abgeklemmt werden. Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Das hab ich noch nie anders gemacht, egal welches Ladegerät und von wem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Beim Ctek kann man die Batterie am Auto angeklemmt lassen, da das Ctek nicht schädlich für die ganze Kfz elektronik ist. Bei dem Aldigerät ist dies leider nicht so. Dort muss das Auto abgeklemmt werden. Beim E30 zu vernachlässigen.... Was soll zerstört werden ? außer evtl. das Ladegerät. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 29. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 @Redbull ich hab meins an meinem alten Corsa, an meinem E30 ,an dem D Corsa von der Mutter und am Meriva von der Oma an das Hofer gerät gehängt und das im angeschlossenen zustand und es nichts passiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_320i_ Geschrieben: 30. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Wenn die paar Euro mehr kein Problem darstellen, dann würde ich aufs XS 7000 gehen. Auch wenn es nur dem Gewissen hilft. Denn ich kenne etliche Leute die laden mit dem CTEK, ganz egal welche Autos und wie alt die sind.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 30. Oktober 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2009 Das xs7000 ist echt zu empfehlen, wenn man Batterien ab 14 Ampere laden möchte. Die Batterien darunter z.b. Motorrad und Roller Batterien gehen mit dem 7000er leider nicht... Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi Geschrieben: 31. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Ich hab mir eins von Würth zugelegt. Kostet ~ 35 € und funktioniert seit 3 Wintern problemlos... Zitieren In dubio pro vino... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 2. November 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Das xs7000 ist echt zu empfehlen, wenn man Batterien ab 14 Ampere laden möchte. Die Batterien darunter z.b. Motorrad und Roller Batterien gehen mit dem 7000er leider nicht... Gruß Andi ...echt nicht ? In der Beschreibung des 7000 ders steht drin alle 12V Batterien , daher dachte ich auch für s Motorrad ... Da muss ich wohl aufpassen , nicht dass ich die Schrotte ! Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 2. November 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Nein, steht auch auf deren Homepage: http://www.ctek.com/DE/MULTI-XS-7000.aspx?p=batteries Roller- und Motorradbatterien sind i.d.R. immer unter 14Ah. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 2. November 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 (bearbeitet) Ja hab grad nachgesehen , reicht nicht ...10 Ah .Na da hätt ich im Frühjahr fast n falschen Fehler gemacht .Man(n) dankt ... !! Gruss Mike Bearbeitet: 2. November 2009 von Greenfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leuchte Geschrieben: 2. November 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 CTEK- MULTI XS 3600 - Ladegerät 12V 0,8/3,6A Batteriekapazität: 1,2-75 Ah (Laden); 1,2-120 Ah (Erhalten) Ladestrom: 0,8 oder wahlweise 3,6 A Ladegerätetyp: 4-stufig, vollautomatische IUoUp Kennlinie mit Impulsladung (Wiederbelebung von leeren Batterien) Das klingt schon ganz vernünftig ! .... 69,- € .... Temperatursensor gleicht die Ladespannung bei unterschiedlichen Umgebungs-Temperatur an haben die sonst noch Beschwerden ? Jupp, ich habe auch schon 3 Winter das CTEK XS3600 und bin damit vollstens zufrieden.Momentan habe ich da jetzt meinen ZZZ dran hängen. Zitieren Liebe Grüße,Michael:winken: und den fahre ich noch zwischendurch.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 4. November 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2009 Das xs7000 ist echt zu empfehlen, wenn man Batterien ab 14 Ampere laden möchte. Die Batterien darunter z.b. Motorrad und Roller Batterien gehen mit dem 7000er leider nicht... Gruß Andi ...echt nicht ? In der Beschreibung des 7000 ders steht drin alle 12V Batterien , daher dachte ich auch für s Motorrad ... Da muss ich wohl aufpassen , nicht dass ich die Schrotte ! Gruss Mike Schrotten kannst Du mit dem Ladegerät keine Batterie.Wenn ich in meinem Wissen krame gibt die Batterie erst mal dem Ladegerät vor was und wie sie es haben will.Es kann nur sein das das Ladegerät auf einen bestimmten strom wartet und in Aktion zu treten. Wenn der zu niedrig ist macht das Ladegerät halt nichts.Und zu den 14,4V. Miss mal am Auto oder am Motorrad wieviel Volt an der Batterie anliegen wenn der Motor läuft - es dürfte sich so um die 14,4V handeln.Wenn ich jetzt ganz falsch liege korrigiert mich bitte. Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 4. November 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2009 Nein, steht auch auf deren Homepage: http://www.ctek.com/DE/MULTI-XS-7000.aspx?p=batteries Roller- und Motorradbatterien sind i.d.R. immer unter 14Ah. Wenn Du von kleinen Motorrädern sprichst, ja.Meine 1200er Yamaha hat 14Ah und eine BMW R1200 sogar 19AH - nur 2 Beispiele. Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 4. November 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2009 Klar, ausnahmen gibt es bei so großen Mopeds Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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